Sammelthread Meine verkauften Domains

Das hört sich doch gut an. Noch dazu für eine IDN
Verstehe allerdings nicht, warum man x.xxx ausgibt, dann aber die (freie) ohne Bindestrich nicht gleich mit dazu nimmt.

Wenn man eine Domain fast verschenkt, erreicht man auch nicht die Zielgruppe, die dafür optimal infrage kommt.
Denn wenn man per Direktmarketing mögliche Kauf-Interessenten gezielt motiviert, ist dieser Preis möglich.
Es liegt aber auch an den Verkaufsargumenten, die sich ja nur auf meine Domain bezog bzw. darauf fixiert waren. :cool:

Schon in der Bibel steht, man sollte keine:
"Perlen vor die Säue werfen"
werfen. (y)

Das wird ja leider viel zu oft in der Domain-Branche durchgeführt und deshalb auch meist zu "schlechte Preise" erzielt.
Dazu kommt ja auch noch das die meisten Domainer das "verkaufen nicht gelernt" haben !(n)

Deshalb lehne ich auch oft Gebote ab bzw. lege dann auch meine Domains wieder in den "Safe", ich muss ja auch nicht verkaufen, denn abwarten zahlt sich meist in der Regel aus, so meine Erkenntnis.

Deshalb würde ich die Domain ohne Bindestrich erst gar nicht unter 3.500 € anbieten, denn diesen "inneren Wert" hat sie ja, mindestens !
Runter gehen mit dem Preis kann man ja immer noch, bei der späteren Verhandlung !. :)

Wenn man eine Domain fast verschenkt, erreicht man auch nicht die Zielgruppe, die dafür optimal infrage kommt.
Denn wenn man per Direktmarketing mögliche Kauf-Interessenten gezielt motiviert, ist dieser Preis möglich.
Es liegt aber auch an den Verkaufsargumenten, die sich ja nur auf meine Domain bezog bzw. darauf fixiert waren. :cool:
Würde mich mal interessieren, wie so ein Anschreiben/Flyer für diese Domain ausgesehen hat, und welche Verkaufsargumente darin angegeben wurden. ;)

Das wird ja leider viel zu oft in der Domain-Branche durchgeführt und deshalb auch meist zu "schlechte Preise" erzielt.
Dazu kommt ja auch noch das die meisten Domainer das "verkaufen nicht gelernt" haben !(n)

Deshalb lehne ich auch oft Gebote ab bzw. lege dann auch meine Domains wieder in den "Safe", ich muss ja auch nicht verkaufen, denn abwarten zahlt sich meist in der Regel aus, so meine Erkenntnis.
Durch Deine Erkenntnis inspiriert, werde ich meine Domainpreise mal überdenken und habe eben, vorerst (fast) alle Domains auf Verhandlungsbasis gesetzt. (y)

Zuletzt bearbeitet:
Würde mich mal interessieren, wie so ein Anschreiben/Flyer für diese Domain ausgesehen hat, und welche Verkaufsargumente darin angegeben wurden. ;)

Durch Deine Erkenntnis inspiriert, werde ich meine Domainpreise mal überdenken und habe eben, vorerst (fast) alle Domains auf Verhandlungsbasis gesetzt. (y)

Ich kann Dir gerne Verkaufsargumente mitteilen etc., aber nicht die von der speziellen Abwicklung von "fahrr-b". allein schon aus Vertraulichkeitsgründen.

Teile mir doch mal kurz mit, mit welchen Ködern Du mögliche Interessenten anlockst, damit ich weiss wie ich Dir am besten helfen kann ?

Ok, das verstehe ich, weil Deine Verkaufsargumente für jeden potentiellen Käufer speziell angepasst werden.
Bisher hatte ich auch noch nie mögliche Interessenten angeschrieben, sondern meine Domains - von domainfragen*de mal abgesehen - nur bei Sedo zum Verkauf angeboten.

Würde gerne auch mal versuchen per Direktmarketing mögliche Kauf-Interessenten zu motivieren, habe leider keine Vorstellung wie ich das am besten anstellen könnte. (normaler Brief, Hochglanzflyer ...)

Ein "Köder" wäre dann bspw. die guten Chancen mit der Keyworddomain und einer entsprechenden Webseite - früher oder später - bei Suchmaschinen auf einem der ersten Plätze zu landen, und somit entsprechende Verkäufe (bspw. elektro-/hybridautos) abzuwickeln.

Vielleicht ist dies sogar ein gutes Thema für einen neuen Thread und hier ist auch gleich der Link dazu.
Sorry für den OT. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ja - ich konnte nicht widerstehen. Die ist jetzt aber auch schon wieder verkauft. War mein schnellster Verkauf in 20 Jahren...
Danke an Georg für den indirekten Tip :cool:
Soeren, gern geschehen!

Ich hatte ja oben mitgeteilt:

Schon in der Bibel steht, man sollte keine: "Perlen vor die Säue werfen" werfen.

Deshalb konnte ich diese Perle nicht am Wegesrand liegen lassen und habe sie von dort sanft aufgehoben.
Inzwischen hat sich der Wert vervielfacht, Dank "Ertragshochrechnung" ! (y):cool:;)

Zurzeit aktive Besucher

Domain Forum Friends

Wir empfehlen weltweit diese befreundeten Domain Foren:

Neueste Themen

Statistik des Forums

Themen
5.285
Mitglieder
917
Neuestes Mitglied
Alberto335
Oben