Lieferando registriert 50.000 .de- & 25.000 .nl-Domains

Die kopieren einfach Grubhub. Realisiert haben die recht wenig.

Grubhub registered 23,000 domains, sometimes without owners' knowledge
Oder genau umgekehrt, laut https://www.linkedin.com/feed/update/urn:li:activity:6770752842312495104/ macht Lieferando es seit 2011 (!), und die Informationen die ich zu Grubhub finden konnte fangen bei 2012 an.

macht Lieferando es seit 2011 (!), und die Informationen die ich zu Grubhub finden konnte fangen bei 2012 an.
"The online food-ordering giant, which also owns Seamless and Menupages, has scooped up more than 34,000 URLs since 2010 with names that are similar to restaurants’ own Web addresses, according to a database obtained by The Post."

Welche Angabe nun genau stimmt, werden wir beide nicht ohne weiteres herausbekommen. Allerdings ist uns der US-Markt immer ein paar Jahre voraus.

Auch das "sympathische" Vorpreschen ala habe ich mir ausgedacht spricht für mich eher gegen eine deutsche Erfindung und Kopie der Amerikaner. Aber auch nur mein Bauchgefühl.

gibts da mal ein Beispiel von eine dieser Domains? Das würde mich mal interessieren...
auf die Schnelle gerade gefunden. Ich denke man kann das beliebig oft wiederholen. "Pizzeria Ort" oder "Restaurant Ort" in die Googlesuche eingeben. Man wird wahrscheinlich tausendfach ähnliche Ergebnisse finden.

202103011121.png

Lieferando hat aber auch ganz normale Domains:

pizza-münchen.de
pizza-stuttgart.de
pizza-köln.de
pizza-münster.de
pizzataxi-kassel.de
pizzataxi-mannheim.de
pizzeria-gelsenkirchen.de

Domaintechnisch wissen die, wo der Hase langläuft...

Im Grunde ist es ja nicht verkehrt. Beide Seiten profitieren. Allerdings bleiben andere Lieferdienste außen vor. Die haben wohl keine "Vereinbarung" mit Google getroffen.

Mir soll keiner mehr kommen mit "Google ist eine unabhängige Suchmaschine".

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Domain Forum Friends

Wir empfehlen weltweit diese befreundeten Domain Foren:

Neueste Themen

Statistik des Forums

Themen
5.413
Mitglieder
958
Neuestes Mitglied
mikeK