Lasst uns gemeinsam RGP-Domains beobachten und überwachen ! :-)

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 414
  • Erstellt am Erstellt am
qic.de
Gelöscht: 04.05.2023 --> Dropday 04.06.2023
AuthInfo2: 24.05.2023 --> Dropday 24.06.2023
Restore per AuthInfo2: 31.05.2023
Wieder gelöscht: 31.05.2023 --> Dropday 01.07.2023

Auch hier gibt es ein Update, auch hier einen Tag vor Dropdate wiederhergestellt, Restore per RESTORE. Alles via realtime.at Domain Services GmbH.

qic.de
Gelöscht: 04.05.2023 --> Dropday 04.06.2023
AuthInfo2: 24.05.2023 --> Dropday 24.06.2023
Restore per AUTHINFO2: 31.05.2023
Wieder gelöscht: 31.05.2023 --> Dropday 01.07.2023
Restore per RESTORE: 30.06.2023, 05:32, dan.com --> realtime.at Domain Services GmbH

Nva ist schon lange dabei, hat vorallem 3stellige .ch im portfolio (landen nach catch oft bei ihm)

oder veilleicht auch vor catch? 🤪
Kann ich nicht beurteilen, aber bei .ch gehen solche spiele eher nicht, und er war schon bei catch*info immer dabei als bieter. Oft einfach mit etwas mehr budget

Schauen wir mal, welche Weisheiten diese Domain uns für dieses Thema bringt. (Ja, sorry. Ich wäre sonst dran erstickt. Habe versucht ihn nicht zu bringen.)

Wer das Vorgehen der AUTHINFO2-Bande mal aus Sicht eines löschenden Inhabers lesen möchte – mein Fundstück der Woche:
I was contacted by a company who wants to buy my old domain (flyingfish.de) for their client, for 150EUR. [...] They persisted, I agreed, and they initiated a snail mail letter being sent to me today (through DENIC) which will contain a code, which I am supposed to share with them so they can register the domain for their client before it hits the public market. Besides me realizing today that EUR 150 is too low, they say that they will pay AFTER the domain was successfully transferred to their client. [...] Is it the norm to get paid AFTER the release and re-registration to them? [...] I owned it since 2000 or so.

Wer das Vorgehen der AUTHINFO2-Bande mal aus Sicht eines löschenden Inhabers lesen möchte – mein Fundstück der Woche:

Wieso "Bande"? Ist ein legitimes vorgehen.

Anstatt sich aufzuregen und nun gar nichts zu bekommen, hätte er 150 Euro für quasi nichts erhalten können. Zu behaupten, 150 Euro wären zu wenig, wenn er nun am Ende 0 hat, ist einfach ego-getrieben. Außerdem hätte er verhandeln können.

Der Altinhaber hätte so die Chance gehabt, am Zweitmarkt mitzuverdienen, und könnte sich bedanken, dass er darauf hingewiesen wurde, dass seine Domain einen Wert hat und er es im Notfall selbst versuchen könnte.Nach Erhalt des Schreibens mit dem Authcode der Denic hätte er 30 Tage Zeit gehabt, tätig zu werden. Entweder hat er es nicht verstanden und denkt, dass immer noch die Frist ab seinem Löschdatum gilt, oder er hat vier Wochen gewartet, um jetzt öffentlich zu jammern, was ich persönlich recht erbärmlich finde.

Ich hatte frühzeitig Kontakt zu dem Verwalter diverser VZ-Domains, der bei mir angefragt hatte, weil er mich wegen der vz *de kannte ... allerdings war er nicht in der Lage, es zu einem tatsächlichen Abschluss zu bringen und mir die Domains im Paket zu verkaufen. Unter anderem war er meiner Meinung nach aufgrund des Insolvenzhintergrunds und anderer Faktoren nicht in der Lage, einen reibungslosen Ablauf zu garantieren, sodass ich das nicht weiterverfolgt habe.

Dann hat er die .de-Domains wie meinvz, schuelervz usw. einfach gelöscht. Auch dort gab es großes Interesse, nachdem die Gebote in den Backorder-Diensten durch die Decke gingen. Das hat er dann mitbekommen und wollte die Domains doch zurückholen und selbst vermarkten. Dies ist eine kurze Zusammenfassung dessen, was abgelaufen ist, ohne den Ausgang zu kennen.

Grüsse

123meins

Streiche das Wort "Bande". Klar ist das legal - da wollte ich nichts unterstellen.

Ich finde die Geschichte informativ für Domainer, die das so nicht praktizieren und habe sie deshalb zitiert / verlinkt. Ich zumindest habe mich am Anfang des Domainhandels gefragt, wie solche AUTHINFO2-Deals grundsätzlich ablaufen und auch welche Summen im Raum stehen.

Zurzeit aktive Besucher

Domain Forum Friends

Wir empfehlen weltweit diese befreundeten Domain Foren:

Neueste Themen

Statistik des Forums

Themen
5.289
Mitglieder
917
Neuestes Mitglied
Alberto335
Oben