Lasst uns gemeinsam RGP-Domains beobachten und überwachen ! :-)

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 414
  • Erstellt am Erstellt am
Was meinst du mit "weiter geben"?
Welche Informationen hat so ein Auth?
Er meint den Auth Code weitergeben. Mit diesem kann ein anderer Inhaber die Domain auch neu registrieren bzw. aus der Karenzzeit holen.

Zuletzt bearbeitet:
Also quasi.
Mit diesem AuthCode, bekomme ich die Kontaktdaten vom Domaininhaber und kann dann eben diesen kontaktieren und privat fragen, ob er diese Domain verkauft.

Stimmt das so?

Also quasi.
Mit diesem AuthCode, bekomme ich die Kontaktdaten vom Domaininhaber und kann dann eben diesen kontaktieren und privat fragen, ob er diese Domain verkauft.

Stimmt das so?
NEIN!
Du bekommst gar nichts. Nur die Rechnung darfst du bezahlen. Wie x-fach hier erklärt, der ex Domaininhaber bekommt den Code von dee Denic

Also quasi.

Nein, unter folgenden Links wird der AuthCode ganz gut erklärt:

Gestern sind auch wieder haufenweise sehr gute RGP-.de´s in "Verlängerung" gegangen, was ja per se nichts neues ist, hab ich (seltener) früher auch schon so beobachtet.

Letztlich frag ich mich trotzdem (und denke dass das die Intention von Albert für diesen Thread war/ist), warum das immer häufiger aufzutreten scheint, zumindest ergibt es für mich keinen wirklichen Sinn dass jemand 25 Euro für eine Auth-2-Setzung ausgibt und dann nichts davon hat.

Oder gibt es da "Spezis" die dann vielleicht versuchen die vormaligen Domaininhaber doch noch zu kontaktieren um die Domains aus der RGP rauszukaufen (was heute ja mangels Whois auch nicht mehr wirklich möglich ist).

Oder habt ihr da andere "Erklärungsideen/Vermutungen"?

.. gerne auch via PM

Gestern sind auch wieder haufenweise sehr gute RGP-.de´s in "Verlängerung" gegangen, was ja per se nichts neues ist, hab ich (seltener) früher auch schon so beobachtet.

Letztlich frag ich mich trotzdem (und denke dass das die Intention von Albert für diesen Thread war/ist), warum das immer häufiger aufzutreten scheint, zumindest ergibt es für mich keinen wirklichen Sinn dass jemand 25 Euro für eine Auth-2-Setzung ausgibt und dann nichts davon hat.

Oder gibt es da "Spezis" die dann vielleicht versuchen die vormaligen Domaininhaber doch noch zu kontaktieren um die Domains aus der RGP rauszukaufen (was heute ja mangels Whois auch nicht mehr wirklich möglich ist).

.. gerne auch via PM

sagen wir es mal so: du scheinst clever zu sein und kein depp zu sein. du stellst vermutungen auf und wirfst fragen auf - genau
das war meine absicht mit diesem beitrag. ich melde mich kurz per PN ...

.. gerne auch via PM
Genau das meinte ich.

Option 1: Jemand wurde in letzter Sekunde überboten, was ihm so gar nicht gefallen hat. Neue Chance, neues Glück. Zumindest bei einem Anbieter wird ja eine Zweitauktion gestartet.

Option 2: Teilportfolios gehen bewusst in die RGP, um sie anderen schmackhaft zu machen und dann verkaufen zu können. Warum AUTH2 statt Rückholung? Weil es viel, viel günstiger ist.

Ich hoffe damit Euer Mysterium 🤣 aufgeklärt zu haben.

Option 1: Jemand wurde in letzter Sekunde überboten, was ihm so gar nicht gefallen hat. Neue Chance, neues Glück. Zumindest bei einem Anbieter wird ja eine Zweitauktion gestartet.

Option 2: Teilportfolios gehen bewusst in die RGP, um sie anderen schmackhaft zu machen und dann verkaufen zu können. Warum AUTH2 statt Rückholung? Weil es viel, viel günstiger ist.

Ich hoffe damit Euer Mysterium 🤣 aufgeklärt zu haben.

Danke, DU bist der BESTE, ganz klar.

catch.de
auch wieder so ein komischer Fall. War in der RGP und wohl für den 19.03. zur löschung vorgesehen.
Seit gestern ist sie offensichtilch über elitedomains.de wieder registriert und wird nun vom neuen Inhaber zum Kauf angeboten.

Zuletzt bearbeitet:
catch.de
auch wieder so ein komischer Fall. War in der RGP und wohl für den 19.03. zur löschung vorgesehen.
Seit gestern ist sie offensichtilch über elitedomains.de wieder registriert und wird nun vom neuen Inhaber zum Kauf angeboten.
Hatte aber glaub ich nen Auth02.
Anders kann es ja nicht sein, oder?

Wenn man das hier alles so liest, was alles möglich ist, da fragt man sich ob das alles rechtens ist oder ob es gewisse Vorrechte für bestimmte Genossen gibt und warum ?

Hat denn jemand schon mal die Rechtslage überprüft ? :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat denn jemand schon mal die Rechtslage überprüft ? :rolleyes:

Das wird wohl alles "legal" sein. Genauso wie damals die Dailer oder ähnliche "Zahlungswege" legal waren.

Es soll sich aber keiner wundern, warum Domainer allgemein so schlecht angesehen sind. Man kann sich einfach nur noch schämen, mit solchen Leuten in einen Topf geworfen zu werden.

vereinshomepage.de
auch so ein Kandidat?

Zuletzt bearbeitet:
Woran erkennt man das?

beispielsweise bei uns im domain monitor oder im rgp catcher. soweit ich weiß kann man nur als denic mitglied konkret abfragen ob ein authinfo2 code existiert. wenn eine de domain länger als 30 tage im rgp status ist, ist klar dass ein authinfo2 code existiert, aber man kann nicht rückschließen wann sie frei wird weil man nicht wissen kann wann der ai2 gesetzt wurde

Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Domain Forum Friends

Wir empfehlen weltweit diese befreundeten Domain Foren:

Neueste Themen

Statistik des Forums

Themen
5.290
Mitglieder
917
Neuestes Mitglied
Alberto335