Kurzvorstellung

Orlando

Neuling
Likes erhalten
10
Hallo zusammen,

ich wohne in Mainz und bin noch absolut neu im Bereich Domaining.
Bevor ich mit den Verkaufsversuchen starte, will und muss ich mich aber noch weiter kundig machen.
Das Forum hier scheint eine gute Anlaufstelle zu sein.
Im Bereich Handel bin ich nicht ganz neu, bislang habe ich aber "nur" physische Waren verkauft.
Das soll sich in absehbarer Zukunft mit einem ersten Domain-Verkauf ändern.

Beste Grüße

Orlando

Zuletzt bearbeitet:
Willkommen im Forum und viel Spaß dabei, Dich in die neue Materie einzuarbeiten ;)

Willkommen im Forum

Hallo zusammen,

ich wohne in Mainz und bin noch absolut neu im Bereich Domaining.
Bevor ich mit den Verkaufsversuchen starte, will und muss ich mich aber noch weiter kundig machen.
Das Forum hier scheint eine gute Anlaufstelle zu sein.
Im Bereich Handel bin ich nicht ganz neu, bislang habe ich aber "nur" physische Waren verkauft.
Das soll sich in absehbarer Zukunft mit einem ersten Domain-Verkauf ändern.

Beste Grüße

Orlando
Schön, dass du hier bist – du bist definitiv am richtigen Ort, wenn du dich mit dem Thema Domainhandel beschäftigen möchtest.

Ein wichtiger Grundsatz gleich vorweg: Im Einkauf liegt der Gewinn, nicht im Verkauf.

Wenn du deine Domains einfach nur frei registriert hast, ist es in der Regel schwierig, sie mit Gewinn zu verkaufen (hier im Forum sowieso ;)).

Domainhandel ist doch deutlich komplexer, als man auf den ersten Blick denkt – es braucht Strategie, Erfahrung, auch ein gutes Gespür für den Markt.

Mein Tipp: Lies dich hier im Forum gründlich ein, bevor du viele Domains registrierst. Das spart dir nicht nur Geld, sondern hilft dir auch, von Anfang an die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Viel Erfolg und eine spannende Zeit hier im Forum! 🚀

LG

Welcome.

Welche physische Ware hast du denn verkauft?

Gruß
Andy
Hallo Andy,

ich war und bin im Antiquariats-Buchhandel tätig, mit Schwerpunkt Fachbücher, Comics und Sammlerstücke.
Den Domainhandel werde ich als kleinen Nebenerwerb starten und erhoffe mir in nicht ganz so ferner Zukunft einen bescheidenen Zuverdienst.

Auch an alle anderen: Danke für die freundliche Aufnahme im Forum :)

Beste Grüße

Orlando

Hallo Andy,

ich war und bin im Antiquariats-Buchhandel tätig, mit Schwerpunkt Fachbücher, Comics und Sammlerstücke.
Den Domainhandel werde ich als kleinen Nebenerwerb starten und erhoffe mir in nicht ganz so ferner Zukunft einen bescheidenen Zuverdienst.

Auch an alle anderen: Danke für die freundliche Aufnahme im Forum :)

Beste Grüße

Orlando
Auch super spannend, viel Erfolg dir!

Hallo Orlando,

herzlich willkommen und viel Erfolg und Spaß.

Viele Grüße,
HP

Willkommen im Forum!

Bsit Du verwandt mit einem Herrn Wilsberg?
Der ist doch auch in dem Bereich Antiquariats-Buchhandel tätig und löst nebenbei Kriminalfälle. :LOL:
Den Herrn Wilsberg finde ich ganz sympathisch, bin aber weder mit ihm noch mit Ekkehardt Talkötter verwandt. Und in Münster scheint es ja auch deutlich mehr Kriminalfälle als in Mainz zu geben, die Herren Thiel und Börne sind ja auch immer sehr beschäftigt. ;)

Willkommen im Forum.
Ich suche noch das erste MAD Heft, hast Du das vielleicht sogar im Bestand?

Herzliche Grüße und lass Dich nicht beirren, oder verwirren.;)
Mit Mad-Heften kann ich leider nicht dienen. Auch wenn ich die Spy vs. Spy - Comics immer ganz toll fand.

Dir und allen anderen liebe Grüße zurück und ebenfalls viel Erfolg(y)

Zurzeit aktive Besucher

Domain Forum Friends

Wir empfehlen weltweit diese befreundeten Domain Foren:

Neueste Themen

Statistik des Forums

Themen
5.335
Mitglieder
925
Neuestes Mitglied
Orlando
Oben