Keyword-Domain Auktion Sedo - deutschsprachige .de/.at/.ch .com/.net/.org

Wie kann man bei 99 € Einkauf nicht zahlen wollen? Das ist doch kein hoher Betrag, verstehe ich nicht *kopfschüttel*
Kannst Du mir bitte die Domains per PN mitteilen.
Hast Post.

Jetzt wurden gerade noch 2 weitere Transaktionen abgebrochen. Also 4 Domains in Summe... Wieder der gleiche "Käufer". Ärgerlich...

Das grenzt ja schon fast an manipulation der auktion.. jemand anderes hat vielleicht nicht geboten weil schon ein gebot bestand..

Bei Isardomains gibt es nun auch noch eine Übersicht über den gestrigen Domainhandelstag: https://isardomains.com/taeglicher-aftermarktreport-2021-03-25/

Die "Gesamtliste aller verkauften Domains" unten kann auf Sedo eingeschränkt werden, dann werden 82 Domains angezeigt. Aber keine Unterscheidung, welche Domain nun über die Auktion verkauft wurden.

WOW, das nenne ich mal eine gute Auswertung. Mich wundert eigentlich woher man die ganzen Daten bekommt.

Mich wundert eigentlich woher man die ganzen Daten bekommt.
...das geht über Schnittstellen, der Alex Ernst von DQ hatte das damals auch auf seiner Startseite u.a. von Sedo, jetzt leider nicht mehr. Er hat mir das mal erläutert. Wobei der Mario echt viele Quellen hat, Respekt, tolle Seite.

Auch interessant:

Verkäufe mit Namen der deutschen ccTLD .DE​

Es wurden insgesamt 50 Domainnamen mit der länderspezifischen Top-Level-Domain .DE verkauft: Avocados.de (2.551 EUR), Nordseecard.de (1.800 EUR), Lehrerin.de (1.101 EUR), Healthadvisor.de (1.000 EUR), Natuur.de (538 EUR), Zaunladen.de (350 EUR), Dinkelkissen.de (331 EUR), Babyturnen.de (300 EUR), Atomstrom.de (291 EUR), Bronchien.de (281 EUR), Brioche.de (276 EUR), Armbinden.de (260 EUR), Fingermalfarbe.de (233 EUR), Medienmarketing.de (220 EUR), Bouillons.de (210 EUR), Holistisch.de (201 EUR), Bestedeals.de (200 EUR), Firmenservice.de (184 EUR), Drohnenbilder.de (160 EUR), Wandtapete.de (139 EUR), Kurzhantelset.de (119 EUR), Weihnachtskuchen.de (119 EUR), Fernsehzeitschrift.de (119 EUR), Zielscheibe.de (119 EUR), Trainingsjacke.de (111 EUR), Kleingartenverein.de (110 EUR), Freizeitjacken.de (109 EUR), Paleorezepte.de (99 EUR), Wettervorschau.de (99 EUR), Hygieneregeln.de (99 EUR), Detoxplan.de (99 EUR), Bibelstunde.de (99 EUR), Brauttasche.de (99 EUR), Magnetfolien.de (99 EUR), Strassenmeisterei.de (99 EUR), Bowlingbedarf.de (99 EUR), Kaftan.de (99 EUR), Zahlungsmethode.de (99 EUR), Babyrassel.de (99 EUR), Badehauben.de (99 EUR), Perlenhochzeit.de (99 EUR), Gartenboxen.de (99 EUR), Hoverboards.de (99 EUR), Dampfmaschine.de (99 EUR), Selfiesticks.de (99 EUR), Einweihung.de (99 EUR), Werbetechniken.de (99 EUR), Netzwerkdrucker.de (99 EUR), Wohnungslueftung.de (99 EUR) und Bautrocknungen.de (99 EUR). Der Gesamtumsatz betrug 13.717 EUR. Das sind rund 4% des Gesamtumsatzes aller an diesem Tag verkauften Domains (311.784 EUR).

Also nur 4% des Gesamtumsatzes aller an diesem Tag verkauften Domains, nicht viel.
Und ein paar Domains wie Nordseecard.de, Healthadvisor.de, Natuur.de, Zaunladen.de muss man noch abziehen, die waren nicht in der Keyword Auktion.
Das sind also ca. 10k EUR Umsatz aus dieser Aktion. Davon die Sedo Provision, da bleibt nicht viel übrig für Sedo, insgesamt ca. 1500 EUR.
Ob sich der Aufwand für Sedo gelohnt hat?
Ich fand die Aktion gut, aber wenn Sedo, dass wie ich anlaysiert, könnte es durchaus sein, dass das die erste und letzte Auktion dieser Art war.

Und was auch ganz eindeutig war: Ich glaube nicht ein Endkunde war dabei, vielleicht bei der avocados.de weil die höher wegging und der Käufer bisher hier nicht in Erscheinung getreten ist. Aber die anderen Domains wurden wie früher zwischen den Domainern hin und her verteilt, das sieht man hier an den Postings der Käufe und Verkäufe von Usern hier im Forum. Deshalb ging bis auf eine Ausnahme nichts Hochpreisiges über den Ladentisch.

Wobei, wenn ich von 99 EUR Erlös dann Sedo Provision und MwSt. abziehe, dann bleiben stolze 68,34 EUR netto übrig und den Gewinn muss man auch noch versteuern.
Wie sagt Harry, User @Adomino, so schön, da lohnt der ganze Aufwand (Rechnung schreiben etc.) nicht.
Egal, sehen wir es einfach so, es hat Spaß gemacht.... 😂

Wobei, wenn ich von 99 EUR Erlös dann Sedo Provision und MwSt. abziehe, dann bleiben stolze 68,34 EUR netto übrig und den Gewinn muss man auch noch versteuern.
Wie sagt Harry, User @Adomino, so schön, da lohnt der ganze Aufwand (Rechnung schreiben etc.) nicht.
Egal, sehen wir es einfach so, es hat Spaß gemacht.... 😂

Ja, wenn man es als Hobby betrachtet bzw. in gewisser Weise auch einen Gambling vergleichbar, dann ist das ja auch OK. Gambling deshalb, weil man ein Spielkapital von 99 EUR (oder sagen wir 68,34 EUR) auf den Tisch legt und hofft, dass wir bei der avocados.de oder lehrerin.de daraus 4 stellig werden.

Für jemanden der davon leben muss, ist so etwas natürlich nichts.

Also nur 4% des Gesamtumsatzes aller an diesem Tag verkauften Domains, nicht viel.
Und ein paar Domains wie Nordseecard.de, Healthadvisor.de, Natuur.de, Zaunladen.de muss man noch abziehen, die waren nicht in der Keyword Auktion.
Das sind also ca. 10k EUR Umsatz aus dieser Aktion. Davon die Sedo Provision, da bleibt nicht viel übrig für Sedo, insgesamt ca. 1500 EUR.
Ob sich der Aufwand für Sedo gelohnt hat?
Ich fand die Aktion gut, aber wenn Sedo, dass wie ich anlaysiert, könnte es durchaus sein, dass das die erste und letzte Auktion dieser Art war.

Wenn man bedenkt, dass ein Transfer teilweise nicht wirklich so einfach ist wie z.B. bei den .com Domains, wo ich öfters teilweise große Probleme habe und ewig dauert und Sedo ja auch Leute angestellt hat und die Webseite geändert hat, Newsletter geschrieben etc., das ja auch alles Zeit und Geld von Angestellten kostet, dann kann Sedo froh sein, wenn das kein Verlust war. Ich würde so etwas nicht um 1500 EUR Gewinn machen.

Ich befürchte auch, dass das ein einmaliger Versuch war und es so schnell keine neue Auktion geben wird. Außer vielen hier ist es egal eine Domain um 99 EUR zu verkaufen und ihr könnt Sedo nochmals überreden eine neue Auktion zu machen.

Warum macht DAN.com keine Sammel-Auktionen ? Die haben doch auch die ganze Infrastruktur und wenn es nur .de/.at/.ch Domains sind, geht ein Transfer ja eigentlich auch ganz schnell.

Zurzeit aktive Besucher

Domain Forum Friends

Wir empfehlen weltweit diese befreundeten Domain Foren:

Neueste Themen

Statistik des Forums

Themen
5.286
Mitglieder
917
Neuestes Mitglied
Alberto335
Oben