Ist der Sedo-Verkäufer ein Arsch?

Nobbi

Domainer
Likes erhalten
150
Hallo zusammen,

ich hatte so eine Situation bei Sedo noch nicht und wollte gerne wissen, wie ihr den Kommentar des Sedo-Verkäufers empfinden würdet, wenn er euch sowas schreiben würde?

Vielleicht muss ich einfach wieder meine Krone richten ;-)

1783803770531.png

Da habe ich schon ganz andere Sachen gelesen. Ist noch im Bereich „genervt und unhöflich“. Nicht schön, aber zumindest hat man eine Antwort.

Mit Professionalität und Freundlichkeit kommt man erfahrungsgemäß immer weiter. Muss halt jeder selbst entscheiden.

Ich kann das nachvollziehen. Domainer mit > 10k Domains kriegen täglich Sedo Gebote.
Für die wird es erst bei Erstgeboten im 4-stelligen Bereich interessant. Das andere hält sie aus ihrer Sicht nur auf, ist reine Zeitverschwendung denken sie. Und ich kenne etliche Domainer die generell überhaupt erst bei höheren 4-stelligen Erstgeboten reagieren.
Ich pers. reagiere generell auf jedes Gebot, aber manchmal können die Verhandlungen dort auch echt nervig sein.

Nervig:
1783846191131.png

Gut so :D :
1783846235808.png

Ich kann das nachvollziehen. Domainer mit > 10k Domains kriegen täglich Sedo Gebote.
Für die wird es erst bei Erstgeboten im 4-stelligen Bereich interessant. Das andere hält sie aus ihrer Sicht nur auf, ist reine Zeitverschwendung denken sie. Und ich kenne etliche Domainer die generell überhaupt erst bei höheren 4-stelligen Erstgeboten reagieren.
Ich pers. reagiere generell auf jedes Gebot, aber manchmal können die Verhandlungen dort auch echt nervig sein.

Nervig:
Anhang anzeigen 3661

Gut so :D :
Anhang anzeigen 3662
Wenn einen Lowball-Gebote nerven, könnte man doch einfach einen Mindestpreis festlegen.

Es geht/ging um bulgarien.org.
Für Land.org sehe einen mittleren 3-stelligen Preis als realistisch an.
Die Zeiten wo so eine Domain 4-stellig brachte, sind schon lange vorbei.
Selbst wenn ich 1000 Euro bereit wäre zu zahlen, sehe ich 300 Euro als legitimes Einstiegsangebot an.

Es geht/ging um bulgarien.org.
Für Land.org sehe einen mittleren 3-stelligen Preis als realistisch an.
Die Zeiten wo so eine Domain 4-stellig brachte, sind schon lange vorbei.
Selbst wenn ich 1000 Euro bereit wäre zu zahlen, sehe ich 300 Euro als legitimes Einstiegsangebot an.
Da läuft doch ein Projekt drüber, dieses wird der Verkäufer wahrscheinlich mit einpreisen wollen.

Da läuft doch ein Projekt drüber, dieses wird der Verkäufer wahrscheinlich mit einpreisen wollen.
Was für ein Projekt?
Das SSL-Zertifikat ist 2018 abgelaufen. Es gibt kein Responsive Design. Das kann man alles in die Tonne treten und komplett neu bauen.

Was für ein Projekt?
Das SSL-Zertifikat ist 2018 abgelaufen. Es gibt kein Responsive Design. Das kann man alles in die Tonne treten und komplett neu bauen.
Trotzdem hat des den Verkäufer vor 10 Jahren Zeit und Geld gekostet, das Projekt zu bauen, alle Inhalte zu erstellen und Verlinkungen zu erhalten.

Und selbst wenn du das Projekt rausrechnest, ist die Domain aus Google-Sicht bereits bekannt und vertrauenswürdig, hat außerdem einige Links aufgebaut.

Ich sage nicht das er mit seinem Preis richtig liegt, das ist ja eure Verhandlungssache. Er hängt aber wahrscheinlich sentimental daran. Daher kann ich seine Reaktion schon verstehen.

Also nur die reine nackte Domain sehe ich bei max. 500€, mehr nicht.

Genau das ist die Sache, es ist nicht nur die nackte Domain. Ich sehe 5+ Backlinks von Wikipedia, dazu kommt focus.de und hotelier.de und viele weitere kleinere. Alleine die Links nachzubauen bei egal welcher Domain bedeutet eine Menge Zeitaufwand und wahrscheinlich auch ein vierstelliger Geldbetrag.

Zurzeit aktive Besucher

Domain Forum Friends

Wir empfehlen weltweit diese befreundeten Domain Foren:

Neueste Themen

Statistik des Forums

Themen
6.026
Mitglieder
1.100
Neuestes Mitglied
Jacqueline@nameshift
Oben