Sammelthread Interessante Domains zum Catchen

interessante Preise sind das aktuell :) So wie es mir auch von einigen Kollegen seit Monaten berichtet wird. (Ich bin seit 1,5 Jahren aus dem Catching raus).
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist auf der einen Seite erstaunlich, was für Summen da hingelegt werden. Wie schon erwähnt, war die immobilienmakler-dresden auch bei über 2.000 Euro. Eigentlich sind das ja Zahlen, über die wir uns freuen sollten :D

Auf der anderen Seite ist es aber auch erschreckend, was für Domains einfach so frei werden. Ist das einfach nur Unwissenheit der ehemaligen Besitzer?

Aber was will der Entrümpler in (z.B.) Aachen mit einer entruempelung.de? So "groß" braucht er das doch gar nicht.
Ich an seiner Stelle hätte dann wohl lieber die entruemplung-aachen.de :cool:
 
Den Preis für die entruempelung finde ich schon sehr heftig.
Da braucht man schon das passende Business Model, damit die Kosten wieder reingeholt werden können.
Da würde mir auf Anhieb nur sowas wie check24 einfallen...

Erstaunlich hoch finde ich auch den Preis für berufsvorbereitung mit knapp 2.000 Euro.
Viele Domains gehen ja an Händler und liegen da einige Jahre dort.
Kann da einige Beispiele von hochpreisigen Domains nennen, wo es so ist.
Andere liegen wiederum bei den Catchdiensten und es passiert rein gar nichts mit den Domains...
 
Manche investieren in Aktien, andere in Immobilien, wieder andere in Domains.

Und einige übertreiben augenscheinlich, aber ich denke vielmehr, dass es dann einen persönlichen Bezug gibt, um solche Domains wertvoller erscheinen zu lassen. Auch ich habe mal bis 2.800€ auf eine Domain gesetzt, die andere nicht mal im Catcher eingetragen hätten. Und nicht bekommen, wohlgemerkt. Ein anderer war genauso versessen auf die Domain.

Diese Woche wiederum meldete mein Domainmonitor einen Nameserver-Wechsel bei einer anderen Lieblingsdomain. Inhaber angeschrieben (endlich!). Und, dann … TEUR 18 will er haben. No discussion. Habe ernsthaft überlegt – ein Wiederverkauf irgendwann mit Aufschlag scheint unwahrscheinlich … Aber ich respektiere die Preisvorstellung.

Man darf auch nicht vergessen, dass genau diese Top-Domains auch fünfstellig weggehen und viele Domainer solche Verkäufe nicht mitbekommen. Ich hatte bisher nur vierstellige Verkäufe, aber selbst die höheren tauchen in keiner Statistik auf. Das Geschäft mit den Premium-Domains dürfte sich langfristig lohnen.

Das fällt mir auch immer wieder auf: manche Domainer versuchen so viel wie möglich zu verkaufen. Damit dünnt man sein Portfolio stark aus und gerät in eine Abwärtsspirale. Ich teste gerade den Ansatz, möglichst wenige Domains teuer zu verkaufen. Bisher klappt das. Mein Portfolio erscheint mir zunehmend stärker.

Vielleicht ist es also wirklich an der Zeit, dass Endkunden sich auf neue Preise einstellen müssen. Das wäre, wie oben schon gesagt, ein Gewinn für alle. Die Preise im Dropcatching lassen vermuten, dass der Wandel sich bereits vollzogen hat. Die Domains liegen lange brach (richtig beobachtet @Nobbi – damit passiert lange Zeit nichts).

Ich habe mir anfangs mal gesagt: „Meine Domains sind mehr wert als ein Macbook.“ Wenn die Leute ohne mit der Wimper zu zucken einen Mac für 2.500 oder 10.000 Euro (kein Witz) für ihr Agentur-Business kaufen, dann müssen sie auch für eine “echte” Wertanlage mindestens genau so viel zahlen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, da sagst Du was. Es ist ne Sache der Investition. Wenn auch gleich die entruempelung schon echt heftig ist. Aber warten wir mal paar Tage ab und schauen wohin es sie führt. Ich bin auf jeden Fall echt gespannt! Sowas wie "myhammer" hätte dafür echt Potential gehabt.

Martin hat es aber schon richtig gesagt. Am Ende ist es immer eine Sache der Investition und wie viel jemand bereit ist für etwas auszugeben.
 
Ich bin ja mal gespannt, wie hoch die Domain "replay.de" geht. Die läuft bis 14. Mai und ist jetzt schon bei 1280 Euro. Ok. Anfangsgebote. So richtig wird es dann wieder in der Schlussphase los gehen.
Bei Sedo würde sie übrigens bei den GreatDomains abgelehnt werden. :D
 
Deine? Von Sedo für GD Auktion abgelehnt, danach hast Du sie deshalb gelöscht?

Hahaha. Könnte man denken. Ich hab aber die replays.de :D Sprich die Mehrzahl. Daher für mich echt interessant diese zu beobachten. Bin ja am überlegen ob ich meine replays.de einfach am gleichen Tag wie "replay" auslaufen lasse. Ist das eher positiv oder negativ für das Bieten? Was denkt ihr?

btw: Ich lasse mich NIEMALS von Sedo beeinflussen. Was ich dann hätte schon alles löschen müssen. Hahahaha.
 
btw: Ich lasse mich NIEMALS von Sedo beeinflussen. Was ich dann hätte schon alles löschen müssen. Hahahaha.
:ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:

Bin ja am überlegen ob ich meine replays.de einfach am gleichen Tag wie "replay" auslaufen lasse. Ist das eher positiv oder negativ für das Bieten? Was denkt ihr?
:unsure: ...und was hättest Du davon?
Ich denke für das Bieterverhalten für die replay.de hätte das keine Auswirkungen.
 
:unsure: ...und was hättest Du davon?
Ich denke für das Bieterverhalten für die replay.de hätte das keine Auswirkungen.

Naja, Leute, die an Replay.de interessiert sind haben vielleicht Interesse an replays.de.
Oder manche denken sich: Yho, diese im Doppelpack zu bekommen wäre gut. Vielleicht aber auch zu einfach gedacht.
 
Am 15.5. läuft hardware .at aus.
Meiner Meinung nach eine Top Domain - auch wenn es eine .at ist.
Was tippt ihr, wie hoch die gehen wird?
 
Am 15.5. läuft hardware .at aus.
Meiner Meinung nach eine Top Domain - auch wenn es eine .at ist.
Was tippt ihr, wie hoch die gehen wird?
Würde mich wundern, wenn die nicht zurückgeholt wird. Stand vor kurzem noch mit dem Besitzer in Kontakt wegen der Domain. Hätte damals gut zu meiner Software.at gepasst ;-)

Wenn die tatsächlich ausläuft dann schätze ich die zwischen 3 - 5k.
 

Zurzeit aktive Besucher

Domain Forum Friends

Wir empfehlen weltweit diese befreundeten Domain Foren:

Neueste Themen

Statistik des Forums

Themen
5.284
Beiträge
44.677
Mitglieder
917
Neuestes Mitglied
angrydomains
Oben