Sammelthread Interessante Domains zum Catchen

panzer.de – Alles für Deine Schildkröte 🐢❤️

panzerspiele.de ist mal für 10.000 verkauft worden. (2012)
panzerspiel.de für ca. 4.000 (2012)
Wir schreiben das Jahr 2023, dies sind die Visionen der heutigen Domainer...Raumschiff Enterprise lässt grüßen.
Sicher immer noch ein Deal möglich, aber die Sales liegen > 10 Jahre zurück.
Klar wäre es noch eine Option,dem Käufer der beiden Domains von damals diese Domain anzubieten, aber ob der wirklich heute noch so hochpreisig kaufen würde? 🤷‍♂️

Die Domain strategie.de wurde am 19.06.23 gelöscht, wäre also vorgestern am 19.07.23 freigeworden.
Das ist aber nicht passiert, das siehst Du wenn Du den Whois Check bei der Denic machst, da steht immer noch:
"Die Domain "strategie.de" wurde am 19.06.2023 gelöscht und befindet sich derzeit in einer Karenzzeit (Redemption Grace Period - RGP)."
Ergo wurde AuthCode2 beantragt, dadurch wurde die Domain nicht frei, die Gültigkeitsdauer des AuthInfo2 beträgt 30 Tage.
Bei NS gab es eine erste Auktion mit entsprechendem Gebotsende. Jetzt wurde aufgrund der "Verlängerung" eine Zweitauktion bei NS gestartet, deshalb ist die Domain erneut in einer "neuen" Auktion bei NS.

Alles klar?

Weitere interessante Infos hierzu findest Du bei ED:

Bei ED erfolgt auch sofort die Anzeige, wenn für eine Domain der AuthInfo2 beantragt wurde:
1689932329893.png

Interessant finde ich, das jetzt (zumindest bei mir) zum ersten Mal auch die Gebote bei realtime.at storniert worden sind und eine Zweitauktion gestartet wurde. Anders als bei Nicsell ist hier aber der Mindestpreis der Zweitauktion auf das Gewinnergebot von der Erstauktion gesetzt, was ich schon ziemlich dreist finde.

Hatte das jemand schonmal oder ist das eine Neuerung?

Interessant finde ich, das jetzt (zumindest bei mir) zum ersten Mal auch die Gebote bei realtime.at storniert worden sind und eine Zweitauktion gestartet wurde. Anders als bei Nicsell ist hier aber der Mindestpreis der Zweitauktion auf das Gewinnergebot von der Erstauktion gesetzt, was ich schon ziemlich dreist finde.

Hatte das jemand schonmal oder ist das eine Neuerung?
Hatte ich noch nicht.

Ob man bei null starten sollte? Diskutabel. Das letzte Gebot stand ja fest und nur die Gebotszeit wurde durch äußere Umstände verändert, auf die man keinen Einfluss hatte.

Die Panzer.de-Domain war ja eh nur ne Weiterleitung. Habe ich früher regelmäßig genutzt. :D Hätte die gerne, aber für den Preis? Never. Nicht dafür, wofür ich sie nutzen würde.

Das hatte ich auch noch nicht.
Wie sieht denn der Storno aus? Einfach Mitteilung per Mail? Die Zweitauktion wieder für alle offen, oder nur für alle Bieter der 1. Auktion?

Eine einfache Mitteilung per Mail, habe mal einen Screenshot angehängt. Die Zweitauktion scheint wieder für alle offen zu sein, zumindest für strategie.de habe ich die Mail ebenfalls erhalten und da war ich wahrscheinlich sehr weit weg von dem Höchstgebot.

Schön wäre meiner Meinung nach etwas mehr Transparenz, zum einen was solche Änderungen angeht und zum anderen auch wo das Höchstgebot bei einer Domain liegt. Das man nicht am Handy bieten kann bei realtime.at geschenkt.

Wenn es jetzt überall zwei Auktionen gibt, bedeutet das ja immer den doppelten Zeitaufwand für jede Domain, weil man bei zwei Auktionen dabei sein muss.

Hatte ich noch nicht.

Ob man bei null starten sollte? Diskutabel. Das letzte Gebot stand ja fest und nur die Gebotszeit wurde durch äußere Umstände verändert, auf die man keinen Einfluss hatte.

Klar muss man nicht bei Null starten. Aber bei 100% macht für mich auch keinen Sinn, zumal man ja das Höchstgebot bzw. den Mindestpreis bei allen Zweitauktionen nicht sehen kann. Die äußeren Umstände sind ja ein Auth2-Code und können genauso gut selbst initiert werden (vielleicht weil der erzielte Preis nicht gepasst hat).

Anhänge

• 1689957837380.png
    1689957837380.png
    89,9 KB · Aufrufe: 13
1690135733486.png

Nicht schlecht. :oops:

Jetzt bin ich mal gespannt ob die weg geht oder AuthInfos2. In dem Fall ist es aber gar nicht unwahrscheinlich, dass sie diesmal sofort gecatcht werden kann.

@DerMartin

Ich sehe gutes Potenzial, die haben genug Munition zum Schießen;)
Rohde & Schwarz, Siemens oder MAN
Heckler&Koch
Jenoptik
MBDA
MTU
Diehl
KMW
Thyssenkrupp
Rheinmetall
Hier gibt es noch mehr:

Zurzeit aktive Besucher

Domain Forum Friends