Inflationäre Preisanpassung für Domains

Ich habe vor einigen Monaten alle Domains im Preis angepasst.

Allerdings deutlich, das hatte nicht nur mit der Inflation zu tun, sondern mit den Berechnungen allgemein (A/B-Test, Umsatz-Prognose).

Jens, das sind die uns vorgegaukelten 10 Prozent Inflation :).

Ich bin seit letzter Woche dran alle Preise neu aufzusetzen. Interessenten mit denen ich zur Zeit in Verhandlungen stehe habe ich dies auch mitgeteilt, gleichzeitig aber auch gesagt das dies auf die aktuelle Verhandlung keinen Einfluss hat. Mich hat gewundert das die Rückmeldungen durchaus verständnisvoll waren.

Eine derartige Preisanpassung wird Dir nur kaum etwas bringen bzw. nur in noch weniger Verkäufen münden - denn wir verkaufen keine Currywürste oder Toilettenpapier, sondern - in Krisen- und Rezessionszeiten vollkommen unwichtige - Domains. Dennoch viel Erfolg!

Eine derartige Preisanpassung wird Dir nur kaum etwas bringen bzw. nur in noch weniger Verkäufen münden - denn wir verkaufen keine Currywürste oder Toilettenpapier, sondern - in Krisen- und Rezessionszeiten vollkommen unwichtige - Domains. Dennoch viel Erfolg!
Ich sehe da ehrlich gesagt keine Nachteile. Zum einen kennen Neuinteressenten die alten Preise nicht und zum anderen sind davon bei mir meist nur Domains betroffen bei denen wenn man den alten Preis hätte stemmen können der neue Preis kein Problem sein sollte. Was die Marktlage betrifft würde ich aktuell auch eher von einer steigenden Nachfrage reden.

Was die Domainpreise betrifft: Ich glaube man kann einfach nicht so pauschalisieren. Das meistverkaufte Auto in Deutschland im September war der Tesla Model Y, Preis ab €57.000. Ist auch nicht gerade Currywurst oder Toilettenpapier.

Wieviel verkauft ihr denn dass ihr das so schnell merkt?

Wieviel verkauft ihr denn dass ihr das so schnell merkt?
Ich habe zwischen 2 und 10 Verkäufe pro Monat. Im Schnitt ca. 4 bis 5. Da kann man jetzt natürlich nicht groß mit Statistiken kommen, aber ich arbeite hier mit "statistischen Gefühlen" oder einer "Pi mal Daumen" Beobachtung.

Ich habe zwischen 2 und 10 Verkäufe pro Monat. Im Schnitt ca. 4 bis 5. Da kann man jetzt natürlich nicht groß mit Statistiken kommen, aber ich arbeite hier mit "statistischen Gefühlen" oder einer "Pi mal Daumen" Beobachtung.
da ich`s immer wieder vergesse :) , bei aktuell wieviel Domains ?(Domainbestand)

bei aktuell wieviel Domains?

ca. 5.500 verkaufbare .de-Domains derzeit. Wenn ich 60, eher 70 pro Jahr verkaufe, habe ich eine Verkaufsrate von 1,09% bzw. 1,27%. Schwankt natürlich alles pro Jahr, aber bei 5.500 Domains hat man schon relativ robuste Zahlen. Als ich 2.500 Domains hatte, war ich nicht so zuverlässig mit meinen Prognosen. Ich denke wenn man 20.000 Domains im Portfolio hat, kann man hier schon sehr gut prognostizieren.

Also ich habe meine kleinste Preisklasse von 499€ netto auf jetzt 699€ erhöht. Ich sehe eine leichten Rückgang der Verkäufe, aber ich denke, dass wird schnell wieder normal werden, weil wir jetzt einfach ein höheres Preisniveau haben in vielen Bereichen ...
Ich sag mal so, wenn die Zahl der Verkäufe zwar zurück geht, aber der Umsatz & Gewinn steigt, ist es doch trotzdem gut.

Meine Güte! Ist ja schlimmer wie im Schrebergartenverein.
Man muss doch nicht gleich immer auf jeden losgehen, wenn er sich nicht mit dem allerersten Posting vorstellt.
Lass die Leute doch erst mal reinkommen.

Vielleicht will die Kartoffel sich auch erst mal ein wenig umsehen, bevor sie sich vorstellt.;)

Man muss doch nicht gleich immer auf jeden losgehen, wenn er sich nicht mit dem allerersten Posting vorstellt.

Vielleicht will die Kartoffel sich auch erst mal ein wenig umsehen, bevor sie sich vorstellt.;)

Eben! Hätte er es mit seinem anderen Beitrag danach zusammen gefasst, wäre es noch einmal anders rüber gekommen. So als Einzeldarstellung, kommt das eben als gezielter Angriff und unhöflicher Aufforderung rüber - und dann muss man sich nicht wundern, wenn die Leute nicht bleiben. Aber man muss es ja in zwei Beiträge teilen, damit man einen Beitrag mehr in der Statistik hat (glaub mir, so welche gibt es leider).

einer "Pi mal Daumen" Beobachtung.
...und ich mit ganz viel Bauchgefühl, würfeln ist

Also, die Kartoffel ist seit 19.05.2021 Mitglied, also seit 1 1/2 Jahren, genug Zeit sich hier umzusehen und reinzukommen wie ich meine.

Gruß Jens
kleingartenverein.de

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Domain Forum Friends

Wir empfehlen weltweit diese befreundeten Domain Foren:

Neueste Themen

Statistik des Forums

Themen
5.287
Mitglieder
917