Inflationäre Preisanpassung für Domains

Aua, das ist offensichtlich nach hinten los gegangen. Ich dachte, gerade mit dem Putin-Witz (den die meisten von euch schon kennen), würde das freundlich rüberkommen. Sorry!
 
...und ich mit ganz viel Bauchgefühl, würfeln ist

Also, die Kartoffel ist seit 19.05.2021 Mitglied, also seit 1 1/2 Jahren, genug Zeit sich hier umzusehen und reinzukommen wie ich meine.

Gruß Jens
kleingartenverein.de

An sich ja, es war aber auch Kartoffels erster Beitrag. Zeit ist seit der Anmeldung sicher genügend da gewesen keine Frage, aber wie man es rüber bringt, ist auch eine andere Sache. So vertreibt man eher die Leute.


@MuellerDenis: musst du hier eigentlich alles - mehr oder weniger sinnvoll - kommentieren?
Darf ich das jetzt darauf antworten und kommentieren oder wäre das dann Deiner Meinung nach nicht sinnvoll? Und wieso ist das bei mir ein Problem und bei anderen nicht? Weil ich "nur" ein normales Mitglied bin? Was ist eigentlich Dein Kommentar jetzt? Mehr sinnvoll? Wieso schreibst Du mir denn das nicht privat? Du merkst also, dass Du Dir an sich auch selbst ordentlich ins eigene Fleisch geschnitten hast.

Und nein, ich führe hier jetzt keine Diskussion. Für mich ist es jetzt beendet und sollte es auch für alle. Hier im Thread geht es um was anderes. Punkt aus. Also lasst uns bitte wieder zum Thema zurückkehren worum es eigentlich geht. Danke.

Thema sollte ab sofort wieder nur die Preisanpassung sein.
 
Ich kann dazu nur sagen dass ich bei dem tiefen euro anders rechnen muss, verkaufe domains im moment lieber in chf..
 
Eine derartige Preisanpassung wird Dir nur kaum etwas bringen bzw. nur in noch weniger Verkäufen münden - denn wir verkaufen keine Currywürste oder Toilettenpapier, sondern - in Krisen- und Rezessionszeiten vollkommen unwichtige - Domains. Dennoch viel Erfolg!

Danke, kann man so sehen. Ich bin grundsätzlich für alle Formen von Meinungen.

Viele Sparen als erstes an unnützen Dingen. Einige investieren aber auch in der Krise.
 
wir verkaufen […] - in Krisen- und Rezessionszeiten vollkommen unwichtige - Domains.

Sind Domains in Krisen- und Rezessionszeiten tatsächlich vollkommen unwichtig?

Wie wichtig sind sie überhaupt, in besseren Zeiten?

Inwiefern denkt man/ein Unternehmen zukunftsorientiert und berücksichtigt in der Marketingstrategie nicht nur die Zeit bis zur nächsten Quartalsbilanz, sondern auch die nächsten fünf Jahre, (hoffentlich) über die sich anbahnende Wirtschaftskrise hinaus?

Unter den Kollegen hier gibt es viele Geschäftsmodelle.

Der eine verkauft ab und zu für einen fünfstelligen Betrag eine Domain, die er schon seit zehn Jahren hält. Er verkauft die nächsten zwei Jahre krisenbedingt vielleicht gar nichts (ob mit oder ohne 10%-iger Preiserhöhung). Na und? Sein Geschäftsmodell basiert sowieso auf Geduld. Legt er das Geschäft auf Eis, bis sich der Markt erholt? Oder nutzt er die Gelegenheit und deckt sich mit weiteren Premiumdomains billig ein?

Ein anderer stellt seine Domains in die Auktion oder lässt sich auf ausgiebige Verhandlungen mit potentiellen Kunden ein. Der endgültig erzielte Preis kann dabei von der ursprünglichen Preisvorstellung enorm abweichen, 10% sind dabei ein Klacks. Was spielt es für eine Rolle? Zumal, wie ein Kollege schon gesagt hat, der Kunde nicht weiß, welcher Preis letztes Jahr für die Domain ausgerufen wurde?

Noch einer bezahlt einen höheren vierstelligen Betrag für eine heizungsrelevante Domain. In Krisenzeiten unwichtig?

Ein anderer ist auf Geschäfte-Städtedomains spezialisiert. Dem Kundenkreis geht es in der Krise schlecht – teilweise existenzbedrohend schlecht. Können sich diese Kunden noch leisten, eine passende Domain zu haben? Oder: Können sich diese Kunden noch leisten, eine passende Domain nicht zu haben?

Die Antworten habe ich nicht, aber wie ich schon oben geschrieben habe, eine Pauschalantwort wird es wohl kaum geben. Die Frage ist trotzdem berechtigt.
 
Das ist schon eine geile Option. Ich denke, dass macht schon einen positiven Unterschied für dich. Du kannst halt immer sagen, ist halt deine Währung. Sehr gut :cool:
Geht leider halt über dan und sedo nicht, und die privaten verkäufe sind überschaubar..
 

Zurzeit aktive Besucher

Domain Forum Friends

Wir empfehlen weltweit diese befreundeten Domain Foren:

Neueste Themen

Statistik des Forums

Themen
5.287
Beiträge
44.688
Mitglieder
917
Neuestes Mitglied
Alberto335
Oben