How Fruits.co's Blossoming Aftermarket Orchard Produced One of the Year's Biggest Domain Sales

webplanet

Moderator
Teammitglied
Likes erhalten
5.661
Danke fürs teilen! Das geht uns natürlich genau so. War auch in dem Kontext schön zu sehen, dass unsere neuen Funktionen einen echten Unterschied machen können. Aber das wird ja auch im Artikel schon sehr gut erklärt. :)

Ähm also unter https://www.fruits.co/de/home ist das Portal in deutsch. Ich finde das Portal ist modern gestaltet. Ja die Gebühren sind niedriger und die Anmeldung ist schneller, aber wo jetzt die "Innovation" sein soll - also was dies nun anders als ED oder gar Sedo macht - kann ich ehrlich gesagt leider nicht erkennen. So in der Form eine Verkaufsmarktplatz wie alle anderen. Mich persönlich stört allerdings die ausschließliche Stripe Zahlung / Verifizierung. Ich arbeite einfach gern mit meiner Bank oder seit Jahren mit Paypal.

@Wischi

Es liegt wohl an der eingestellten Browsersprache. Nach Anlegen eines deutschsprachigen Nutzerprofils in Firefox bekomme ich die Fruits-Leitseite auf Deutsch (und nur auf Deutsch).

Die UI-Sprache wechselt aber wieder auf Englisch, sobald ich einloggen will (und noch bevor ich tatsächlich einlogge, es liegt also nicht an meinem Account).

(In Reddit ist es andersherum. Ich bekomme trotz Englisch als Browsersprache ursprünglich englische Diskussionen als deutsche Pseudoübersetzung angezeigt.)

Nichts gegen Englisch (ist sowieso meine Muttersprache), aber bei der Registrierung auf Fruits bekomme ich für meinen „Business type“ folgende Möglichkeiten:

Business
I sell as a regular company

Small Business
I sell as a small business

Personal
I sell under my own name

Nun, ich habe ein Gewerbe, bin auch vorsteuerabzugsberechtigt, bin kein Kleinunternehmer, also habe ich „Business” ausgewählt.

Das war wohl falsch und deshalb ungültig, sagt mir jetzt Fruits zumindest. Ändern kann ich diese Einstellung aber nicht mehr. Ich sehe nicht einmal eine Möglichkeit, mein Account zu löschen.

Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Domain Forum Friends

Wir empfehlen weltweit diese befreundeten Domain Foren:

Neueste Themen

Statistik des Forums

Themen
5.289
Mitglieder
917
Neuestes Mitglied
Alberto335