heimat.tv

Mauri

Domainer
Likes erhalten
119
Guten Abend!

Diese Domain habe ich seit 1,5 Jahre in meinem Portfolio und biete die auf einigen Portalen zum Verkauf an.
Eine Domainbewertung habe ich auch; die wurde auf 10.000,00 € geschäzt.

Auf Sedo bekam ich 3 Gebote, alle dreistellig.

Was meint ihr. Jede Meinung zählt!

Danke,

Mauri

Von wem ist die Bewertung, wenn Du das sagen möchtest? Weil - so hoch hätte ich jetzt nicht gedacht. Ich hätte jetzt niedrig 4stellig getippt. Aber 3stellig ist zu wenig.

Denke die Bewertung ist von seinem Bekannten/Freund, welcher in dem Segment tätig ist?

Würde aus dem Bauch heraus niedrig bis mittel x.xxx € schätzen.

€10k finde ich ein bisschen heftig, obwohl mir die Domain sehr, sehr gut gefällt.
Mid bis High €X.XXX sind aber als Endpreis schon drin, mMn.
Ich persönlich würde versuchen ServusTV das Ding schmackhaft zu machen.

Zuletzt bearbeitet:
Darf man das? Kaltaquise?
Ein Mail, ist schnell geschrieben, ausserdem schickst du die Anfrage nicht wahllos an dutzende, potentielle Kunden. Ich fahre damit recht gut, setze aber immer eine temporäre Mailadresse auf die zu vermittelnde Domain auf. Kommt einfach seriöser.

• Like
Reaktionen: omo
Ein Mail, ist schnell geschrieben, ausserdem schickst du die Anfrage nicht wahllos an dutzende, potentielle Kunden. Ich fahre damit recht gut, setze aber immer eine temporäre Mailadresse auf die zu vermittelnde Domain auf. Kommt einfach seriöser.
Eine Gute Idee, danke. Es gibt da noch ein paar Unternehmen die ich bezüglich einiger anderen Domains anschreiben könnte.

Eine Gute Idee, danke. Es gibt da noch ein paar Unternehmen die ich bezüglich einiger anderen Domains anschreiben könnte.
Ich bin mit meiner S-Bahn.at auch noch auf der Suche nach potentiellen Abnehmern, die ich zwangsbeglücken kann.
Aber ja, .at sind ein eigenes Thema. :D

Mir wäre das zu gefährlich.

Du bist noch eher ein Newbie, gibst aber hier brandgefährliche Tipps. Finde ich nicht gut.

Du bist noch eher ein Newbie, gibst aber hier brandgefährliche Tipps. Finde ich nicht gut.
@slave1 Inwiefern ist eine einmalige, nett geschriebene, für den Empfänger nach eigenem Ermessen interessante E-Mail - noch dazu an eine geschäftliche E-Mailadresse - "brandgefährlich"? Darf man das nicht? Wer hat hier Erfahrungen gemacht? Bei Endverbrauchern sollte man allerdings vorsichtig sein.

@slave1 Inwiefern ist eine einmalige, nett geschriebene, für den Empfänger nach eigenem Ermessen interessante E-Mail - noch dazu an eine geschäftliche E-Mailadresse - "brandgefährlich"? Darf man das nicht? Wer hat hier Erfahrungen gemacht? Bei Endverbrauchern sollte man allerdings vorsichtig sein.
Nein, das darf man nicht. Punkt und Ende. Schon eine einmalige unverlangte Zuschrift mit werbendem oder werbeähnlichen Inhalt ist ohne vorherige Einwilligung (und das sogar per Double Opt In) nicht rechtens. Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum man das nicht akzeptieren will. Scheinbar muss erst Lehrgeld bezahlt werden.

Nein, das darf man nicht. Punkt und Ende. Schon eine einmalige unverlangte Zuschrift mit werbendem oder werbeähnlichen Inhalt ist ohne vorherige Einwilligung (und das sogar per Double Opt In) nicht rechtens. Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum man das nicht akzeptieren will. Scheinbar muss erst Lehrgeld bezahlt werden.
Du meinst also allen Ernstes, dass ich nicht eine nette E-Mail an eine auf allgemeinen Geschäftsdrucksachen angegebene Mailadresse senden darf? Wofür sind dann Mailadressen da? Warum gibt es sie? Warum geben Firmen diese an? Fragen über Fragen :unsure:
Und nochmal: Ich rede nicht von mehrmals anschreiben, aber eine einmalige Mail...
Aber dann schicke ich lieber Briefe per Post. Oder ist das auch verboten? Aber keine Rechtsberatung, nur meine pers. Meinung und jetzt zum Thema zurück.

Du meinst also allen Ernstes, dass ich nicht eine nette E-Mail an eine auf allgemeinen Geschäftsdrucksachen angegebene Mailadresse senden darf? Wofür sind dann Mailadressen da? Warum gibt es sie? Warum geben Firmen diese an? Fragen über Fragen :unsure:
Und nochmal: Ich rede nicht von mehrmals anschreiben, aber eine einmalige Mail...
Aber dann schicke ich lieber Briefe per Post. Oder ist das auch verboten? Aber keine Rechtsberatung, nur meine pers. Meinung und jetzt zum Thema zurück.
Ich habe soeben ServusTV per E- Mail angeschrieben in dem ich die Domain angeboten habe, kurz und freundlich! Dann sehen wir mal was passiert...;)

Die Antwort von slave ist korrekt !
Werbung per Telefon, Mail, Fax, Telex + SMS sind nicht erlaubt , auch sei es nur einmalig !

Erlaubt ist Werbung per Brief oder durch persönliche Übergabe an der Haustür, etc. !

.

Zurzeit aktive Besucher

Domain Forum Friends

Wir empfehlen weltweit diese befreundeten Domain Foren:

Statistik des Forums

Themen
5.270
Mitglieder
916
Neuestes Mitglied
JosephyOrAbs
Oben