Google sagt: Die Domain ist der wichtigste URL-Bestandteil

Was mir aufgefallen ist, steht die Domain seit dem Jahresanfang bei Suchergebnissen sogar an der 1. Stelle. So siehts bei mir aus. (ich benutze Google Chrome)

googleserps.png

Was google macht, ist fast egal. Die können machen was sie wollen - leider :-(

Wichtig ist, dass die Leute nicht vergessen, dass es außerhalb von google noch etwas anderes gibt: Eine Browserzeile, in der man Domains eintippen kann. Viele scheinen das nicht zu wissen oder ihnen ist es schlicht egal. Wenn die dann eine bestimmte Domain aufrufen wollen, geben sie die www.domain.xy in die Suchzeile bei google ein *kopfklatsch*

Was google macht, ist fast egal. Die können machen was sie wollen - leider :-(

Wichtig ist, dass die Leute nicht vergessen, dass es außerhalb von google noch etwas anderes gibt: Eine Browserzeile, in der man Domains eintippen kann. Viele scheinen das nicht zu wissen oder ihnen ist es schlicht egal. Wenn die dann eine bestimmte Domain aufrufen wollen, geben sie die www.domain.xy in die Suchzeile bei google ein *kopfklatsch*

Google bezahlt an Browser Anbieter sehr viel Geld für die Voreinstellung der Suchmaschine. Kann zwar recht simpel geändert werden. Machen aber nur die wenigsten. Auch an Apple wurde ordentlich Kohle abgedrückt. Selbst Microsoft scheint seinem eigenen Browser zu misstrauen und bietet mittels nerviger Hinweisfähnchen Chrome als Standardbrowser an, jedenfalls auf meinem Tablet mit 8,1 OS. Google arbeitet stets daran, dass die Leute nichts anderes mehr kennen als die angesagten Internetmonopole. Die Kartellbehoerden schauen zu bzw sind die Hände gebunden, vielleicht hat Google auch da a bisserl mit "Wundertüten" nachgeholfen.

Also mich nervt dieses doofe "www". Hoffen wir, dass das noch verschwindet langfristig.
Das "www" fügt Google nicht einfach allein hinzu.
Die zeigen den URL, so wie ihn der Besitzer
konfiguriert hat. Die meisten deaktivieren
offensichtlich aus Unwissen nicht das "www".

Ahoi!

Zurzeit aktive Besucher

Domain Forum Friends

Wir empfehlen weltweit diese befreundeten Domain Foren:

Statistik des Forums

Themen
5.271
Mitglieder
916
Neuestes Mitglied
JosephyOrAbs
Oben