Geschenkte Domain - Was macht man damit? Redesign? Relauch?

tagol

Linux Admin
Teammitglied
Likes erhalten
407
Hallo zusammen.

wir haben folgende Domain geschenkt bekommen: linux-praxis.de

Info:
Uralte Domain und damals die erste Domain mit Online Püfung für das Linux LPI Zertifkat
Obwohl die Seite weder responsive noch irgendeine Struktur hat, ist der Traffic ganz gut!

Was wurde Ihr mit der Domain machen?
Für Redesign + Relauch fehlt uns aktuell die Zeit...

Oder hat jemand Zeit/Lust für eine Redesign + Relauch ( gegen Bezahlung oder Link :) )

Danke

Schöne Sache ist halt die Frage, wie man die auch dennoch monetarisieren kann. Inhalt und Traffic scheint ja genügend vorhanden zu sein.

Hätte schon Lust mir da im Laufe des Jahres Zeit für zu nehmen. :unsure:

Cool, die hat doch ein schönes Old School 90er Jahre Design. Ich würde es nur Responsive umbauen und noch ein paar passende animierte GIFs einfügen. Solche Seiten sieht man kaum noch.

Die Webseite ist schon so alt, dass man sie eigentlich so behalten sollte wie sie ist da sie bereits eine Rarität ist. So eine alte Seite habe ich schon sehr lange nicht mehr gesehen und wenn, dann nur im archive.org. Da kommt man sich ja vor wie in einer Zeitmaschine. So eine ähnliche Webseite vom Design habe ich selbst Ende der 90er Jahre gemacht.

Ich würde nur ggf. das Impressum DSGVO konform und die Cookie-Abfrage einbauen damit Du nicht ggf. auch noch eine Abmahnung bekommst. Das sollte dann aber wenn möglich im Stil der alten Webseite sein wenn das möglich ist.

Habe gerade gelesen, dass in IOS 15 die 3D Buttons wieder kommen. Somit bist Du Deiner Zeit sogar voraus. :cool:

Zuletzt bearbeitet:
Danke fuer eure Antworten!

Ziel ist es die Seite in ein CMS zu migrieren.
Vom Style muss es ganz einfach bleiben.

Info:
Der Betreiber Florian ist leider vor Jahren verstorben.
Wir haben die Seite die letzten Jahre kostenlos gehostet.
Jetzt haben wir die Domain geschenkt bekommen, da der Besitzer will, das die Seite weiterlebt...

Wenn uns jemand unterstuetzen will, einfach eine PM...

mercy

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Domain Forum Friends

Wir empfehlen weltweit diese befreundeten Domain Foren:

Neueste Themen

Statistik des Forums

Themen
5.413
Mitglieder
958
Neuestes Mitglied