Sammelthread Frisch gekaufte Domains

@Georg -> alles klar belassen wir es dabei !
Ich brech das mal hier an der Stelle ab, wird schon alles seine Richtigkeit haben und ich will dem Threadersteller nicht den Thread völlig zertören.

Holla, :-)

bitte nicht streiten, ist doch alles gut. :-) Ich glaube Georg bezieht sich mit seiner Einschätzung auf einen (länger zurückliegenden) sehr guten .info Verkauf von mir... ähnliche Domain, ;-) die m.E. ein größeres "Handicap" hatte als die deutsche Schreibweise von Amerika unter .info. Soll jetzt aber auch nichts zur Sache tun !

Man versucht natürlich immer den bestmöglichen Verkaufspreis zu erzielen, ich lasse es mit der amerika.info mal ganz entpannt angehen, mal schauen was sich ergibt. :-) Was den Kaufpreis betrifft: er wird bestimmt auch öffentlich nachzulesen sein demnächst bei den Sedo-Sales, dennoch bitte ich um Verständnis, dass ich ihn hier nicht unbedingt posten möchte. Ich teile ihn aber gerne per PN mit. :-) Nur soviel dazu: die Domain NICHT zu dem Preis zu kaufen wäre für mich so gewesen, als wenn ich einen 60% Sale bei Gucci ignoriert hätte.... ;-))) ich hätte den Rest meines Lebens schlaflose Nächte gehabt.....!
smilie_wut_128.gif
smilie_happy_282.gif

Ich persönlich mag die .info als solches, und einfach ist es heutzutage als ja auch round about nicht, einen wirklich guten Verkauf zu erzielen. Man kann jede Domain im Vorfeld über- oder unterbewerten, meistens kommt es dann doch immer anders als gedacht. ;-)

Dankeschön auf jeden Fall für die Likes und Meinungen (gleich welcher Art), sowie auch für die guten Wünsche für einen späteren Verkauf ! :-)
smilie_love_335.gif

Liebe Grüße,

Karin

@Karin
Na mit deinem glücklichen Händchen wirst du die Domain bestimmt zu einem guten Preis los werden. Dann kannst du auch bei einem richtigen Gucci sale zuschlagen :LOL:

weit über 10 Jahre und DU?
Georg, was sind 10 Jahre in diesem Business? Nichts! Zumindest nicht die letzten 10 Jahre! Am meisten gelernt habe ich in den Jahren von 2003 nachfolgend. Bis ca. 2014.
Danach war der Lerneffekt im Groben abgeschlossen, zumindest was Fehlkäufe angeht. :)
Ich hatte auch recht gute infos, die damals noch deutlich liefen als heute.
35.000 sind utopisch. Gerne lasse ich mich vom Gegenteil überzeugen!
Die Domain ist schön. Aber der Käufer steht nicht an der nächsten Ecke.
Lg Tobi

Georg, was sind 10 Jahre in diesem Business? Nichts! Zumindest nicht die letzten 10 Jahre! Am meisten gelernt habe ich in den Jahren von 2003 nachfolgend. Bis ca. 2014.
Danach war der Lerneffekt im Groben abgeschlossen, zumindest was Fehlkäufe angeht. :)
Ich hatte auch recht gute infos, die damals noch deutlich liefen als heute.
35.000 sind utopisch. Gerne lasse ich mich vom Gegenteil überzeugen!
Die Domain ist schön. Aber der Käufer steht nicht an der nächsten Ecke.
Lg Tobi

Hi Tobi,

ich lerne im Prinzip täglich dazu und habe auch schon genug Domain-Fehlkäufe gemacht, was nicht läuft kommt in den "Schredder"! Fehlkäufe sind immer mit eingeplant. Verluste habe ich aber noch keine erwirtschaftet !

Ich bin auch nicht wie Du weisst der tradionelle Domainer. Ist auch gar nicht mein Business, das liegt im Bereich: Firmenverwertung, Immobilien, Kapitalbeschaffung und Lizenzverwertung.

Domains sind für mich meist nur eine Zusatzleistung/Beigabe. Je nachdem wo ich die "Schwächen" eines möglichen Interessenten feststelle, dann verkaufe ich ihm auch noch einen "Firmenmantel mit passender Domain", etc..natürlich müssen die Vorteile für Käufer nachweisbar sein!

Bei der amerika.info .. gibt es aber andere Alternativen, die ich hier nicht anführen werde.

Wenn man jahrelang nur "nackte Domains" (ohne Zusatzleistungen) verkauft hat, mit stark abnehmenden Erfolg, dann kommt man auch zu Deinem Ergebnis, was auch verständlich ist, da gerade die allgemeine Nachfrage bei allen Endungen außer bei .de und .com stark rückläufg sind.

Freundlichen Gruß
Georg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Texte auf der Webseite stammen alle von mir.

Ahoi!

hab gerade mal geschaut, ja ich glaube Matthias hatte die damals von mir gekauft. Es war, soweit ich mich erinnere, eine Sedo Auktion. (Mit schlechtem Ergebnis für mich) :)

LG
Tobi

hab gerade mal geschaut, ja ich glaube Matthias hatte die damals von mir gekauft. Es war, soweit ich mich erinnere, eine Sedo Auktion. (Mit schlechtem Ergebnis für mich) :)

LG
Tobi
Sedo Auktionen enden meistens mit einem schlechten Ergebnis - jedenfalls wenn man Verkäufer ist.

Gerade neu dazugekommen:

bunnys.de

Danke an DomainGURU für den reibungslosen Blitz-Transfer. (y)

😁 😉

Also BITTE, Lonewolf ! Darunter kann es doch wohl nur EIN Thema geben.... !
smilie_denk_45.gif

grin1.gif

Das was jeder Mann unter einer solchen Domain sucht ! Monatelange hochprofessionelle vorab-Recherchen meinerseits
smilie_denk_10.gif
in enger Zusammenarbeit mit dem internationalen Marktführer für Marketing, der Blitzbirnen Consulting ohne jegliche Haftung LTD, haben ergeben, dass jeder zweite Mann sich ein Bunny wünscht, das zuhause auf ihn wartet ! Also eine echte Marktlücke !!!!

.
.
.
.
.
.
.
.
.

Ich stehe diesbezüglich auch in, äh, konkreten Verhandlungen mit Japan, da ich wohl aus Versehen über Yafuoku Yahoo! den kompletten Hasen-Bestand von Okunoshima für das neue Projekt ersteigert habe (und diesen nicht mehr stornieren kann)....
smilie_xyz_008.gif

Hier im Forum:
Stromkonto.de

Vielen Dank nochmal an @AWWC für den netten Kontakt und die schnelle Abwicklung. Klare Empfehlung. (y)

Eigentlich wollte ich meine restlichen Domains eher loswerden, aber ich bin dann über die beiden hier gestolpert und musste trotz TLD zuschlagen:

drohne
drohnen

als INFO

Falls der Verkäufer auch hier im Forum aktiv ist würde ich mich über eine PN freuen. ;)

Ich kenne den Verkäufer. ;-)
Glückwunsch an beide Seiten!

Gruß Jens

Eigentlich wollte ich meine restlichen Domains eher loswerden, aber ich bin dann über die beiden hier gestolpert und musste trotz TLD zuschlagen:

drohne
drohnen

als INFO

Falls der Verkäufer auch hier im Forum aktiv ist würde ich mich über eine PN freuen. ;)

Ich hatte die letzten Wochen auch überlegt, mir die beiden zu holen. Der Preis war ja eher günstig. Jetzt sind sie halt futsch. Herzlichen Glückwunsch zum Kauf.

Zurzeit aktive Besucher

Domain Forum Friends

Wir empfehlen weltweit diese befreundeten Domain Foren:

Neueste Themen

Statistik des Forums

Themen
5.275
Mitglieder
917
Neuestes Mitglied
angrydomains
Oben