Sammelthread Frisch gekaufte Domains

Super-Deal !.....Wow.....! (y)
Da passt die .info" ideal !, Marktwert 35.000 - 50.000 € ! (y)

Viel Freude
beim Vermarkten:);)

Georg

So sehr ich dass der guten Karin wünschen würde - aber never! Irgendwas im x.xxx Bereich ist sicher möglich, aber xx.xxx sehe ich
leider nicht.

LG
Tobi

So sehr ich dass der guten Karin wünschen würde - aber never! Irgendwas im x.xxx Bereich ist sicher möglich, aber xx.xxx sehe ich
leider nicht.

LG
Tobi

Tobi,

das klassische "Domainerdenken", besteht doch meist darin, alle möglichen negativen Punkte in eine Domain-Bewertung hineinzupacken, wie ja hier auch teilweise zu lesen ist ob berechtigt oder unberechtigt will ich jetzt gar nicht kommentieren. ....nur ich lese nichts von den positiven Bewertungs-Kriterien,...oder gibt es diese gar nicht für diese Domain ?

Nur einmal zur Erinnerung, es sind zwar schon ein paar Jahre her, dienen aber immer noch zum Vergleich, die erzielten Preise für

newyork.info: 70.000 USD
dubai.info: 35.000 USD
usw...

Auch habe ich hier noch nichts gelesen von "Bedarfsweckung", was ja in anderen Branchen schon seit Jahrzehnten üblich ist und das damit auch entsprechende Riesen-Umsätze erzielt werden!

Gruß
Georg

btw, die holland*info ging vor einem jahr für 999€ weg.

newyork.info: 70.000 USD
dubai.info: 35.000 USD
usw...

englische Schreibweise ;)

Man sollte sich auch nicht immer die Extremfälle als Vergleich herziehen. Firmengründer gibt es viele... aber nicht jeder Firmengründer heißt Larry oder Mark.

amerika.info sehe ich im XXX bis mittlerer X.XXX Bereich

Bedarfsweckung hin oder her.

Zuletzt bearbeitet:
Das wäre das 10fache der .net Version zu einer Zeit wo das Geld noch etwas lockerer saß und zusätzlich die .net Verkaufstechnisch m. A. vor der .info liegt.

Du kannst Du doch nicht in diesem Fall die .net mit der .info vergleichen.
Die .info ist doch um ein Vielfaches besser für dieses Keywort: "Amerika" als die .net.
Mach mal eine ordentliche Zielgruppenanalyse etc. dann wirst Du dies schnell feststellen.

Auch Dein Hinweis: "wo das Geld noch etwas lockerer saß" ist falsch !
Die Vermarktung richtet sich doch nicht an mögliche Käufer die mit "abgezähltem Geld" eine Domain kaufen sollen !
Die Zielgruppe sind Großunternehmer / Investoren etc. die eine Idee mit Konzept wünschen, wie man am besten diese Domain gewinnbringend vermarkten kann. Passt das, dann ist der Kaufpreis zweitrangig und wird ohne Murren gezahlt !

Georg, ich weiß ja nicht in welcher Welt du lebst....

Aber .info`s liegen seit paar Jahren nur noch rum und vernünftige Sales gibt es kaum noch dazu.
Man kann sich alles schön reden und mit dem rosa Filzstift ausmalen.

Schau mal hier nur flüchtig die Zahlen an: https://domainfragen.de/threads/sammelthread-berichtete-domain-verkaufspreise.23/
und setze es dann ins Verhältnis mit deiner Bewertung von 35 bis 50k.

Und wenn du schon von Vermarktung/ Zielgruppe und Bedarfsweckung redest, dann macht dein Großunternehmen oder Investor die Taschen auf und kauft die amerika.de und keine amerika.info nur weil eben du es rosa angemalt hast.

Naja.. sei es wie es sei.. ich drücke Karin dick die Daumen für einen guten Sale... halte deine Bewertung aber dennoch für Quatsch.

englische Schreibweise ;)

Man sollte sich auch nicht immer die Extremfälle als Vergleich herziehen. Firmengründer gibt es viele... aber nicht jeder Firmengründer heißt Larry oder Mark.

amerika.info sehe ich im XXX bis mittlerer X.XXX Bereich

Bedarfsweckung hin oder her.

Englsche Schreibweise ist klar..wahrscheinlich die oldenglsche aus Wales!.
Es geht doch hier nicht um Firmengründer, da hast Du das falsche Buch aufgeschlagen !

Georg, ich weiß ja nicht in welcher Welt du lebst....

Aber .info`s liegen seit paar Jahren nur noch rum und vernünftige Sales gibt es kaum noch dazu.
Man kann sich alles schön reden und mit dem rosa Filzstift ausmalen.

Schau mal hier nur flüchtig die Zahlen an: https://domainfragen.de/threads/sammelthread-berichtete-domain-verkaufspreise.23/
und setze es dann ins Verhältnis mit deiner Bewertung von 35 bis 50k.

Und wenn du schon von Vermarktung/ Zielgruppe und Bedarfsweckung redest, dann macht dein Großunternehmen oder Investor die Taschen auf und kauft die amerika.de und keine amerika.info nur weil eben du es rosa angemalt hast.

Naja.. sei es wie es sei.. ich drücke Karin dick die Daumen für einen guten Sale... halte deine Bewertung aber dennoch für Quatsch.

Es geht hier nicht um die Bewertung von der ".info" im allgmeinen, nur spezeill für die "amerika" mehr nicht !
Mach mal eine ordentliche Marktanalyse, dann weisst Du mehr !
Auch die Annahme die .de wäre die bessere ist ein Irrtum!. Clevere Vermakrter bevorzugen in diesem Fall die .info !

Hey Georg, auch ich möchte an der Stelle mal sagen, dass deine Bewertung auch für mich fern ab der aktuellen Realität liegt. Die .info Preise sind down. Genau wie Org, Net usw.
p.s. Offtopic: Wenn ich die Domains in deiner Signatur sehe, wundere ich mich nicht nur über manche deiner Aussagen als "Domainer", sonder auch darüber, warum du nicht sowas wie: goldpreise.info , alufelge.info, auto-kaufen.org, fliese.org, saudiarabien.org , autolackiererei.net usw. statt deiner Domains im Portfolio hast. Ich denke ein bisschen mehr Zeit im Dombizz tut dir ganz gut :) ...nicht böse gemeint

Auch die Annahme die .de wäre die bessere ist ein Irrtum!. Clevere Vermakrter bevorzugen in diesem Fall die .info !
Dein Wort in Gottes Ohr. Aber ich denke auch, dass du auf dem falschen Dampfer sitzt.

.info kommt noch nicht einmal annähernd an die .de

Ich schätze, Karin hat knapp unter 1.000 für die Domain bezahlt. Und mit viel Glück wird sie vielleicht mal 5.000 dafür bekommen.

Aber mehr auch nicht.

Hey Georg, auch ich möchte an der Stelle mal sagen, dass deine Bewertung auch für mich fern ab der aktuellen Realität liegt. Die .info Preise sind down. Genau wie Org, Net usw.
p.s. Offtopic: Wenn ich die Domains in deiner Signatur sehe, wundere ich mich nicht nur über manche deiner Aussagen als "Domainer", sonder auch darüber, warum du nicht sowas wie: goldpreise.info , alufelge.info, auto-kaufen.org, fliese.org, saudiarabien.org , autolackiererei.net usw. statt deiner Domains im Portfolio hast. Ich denke ein bisschen mehr Zeit im Dombizz tut dir ganz gut :) ...nicht böse gemeint

Hey schning,

das klingt doch schon mal positiv, das da nicht bös gemeint ist. Ist bei mir ja auch immer der Fall. Ich kann auch keinem bös sein:-)
Jeder kann und soll doch hier seine Meinung frei äußern, dann kommen ja auch interesante Diskussionen zustande.
So jetzt kommen ich zu Deinen Aussagen:

1.
-- Ich habe nie erzählt das die .info .org. net Verkaufs-Preise hoch liegen. Da hast Du was falsch gelesen bzw. das habe ich auch nicht geschrieben !
- ich weiss deshalb auch gar nicht, wie Du zu diese Behauptung kommst ?
Vielmehr gebe ich dir Recht mit Deiner Aussage aber nur pauschal betrachtet, nicht bezogen auf die "amerika.info" !

2.
p.s. Offtopic: Wenn ich die Domains in deiner Signatur sehe, wundere ich mich nicht nur über manche deiner Aussagen als "Domainer", sonder auch darüber, warum du nicht sowas wie: goldpreise.info
- wie ich hier schon im Forum geschrieben habe, hast Du wahrscheinlich nicht gelesen, teste ich immer wieder neue Endungen, aus verschiedenen Gründen und für verschiedene Projekte, etc.!
Deshalb kann man daraus auch keine Bewertung über meine Aussagen ableiten, das ist doch auch logisch nach vollziehbar !

3.

Ich denke ein bisschen mehr Zeit im Dombizz tut dir ganz gut :)
- Das war aber jetzt ein richtiger "Börner". danke für diesen .net-ten Hinweis!

Wünsche Dir trotzdem noch einen fröhlichen Abend

Georg

Dein Wort in Gottes Ohr. Aber ich denke auch, dass du auf dem falschen Dampfer sitzt.

.info kommt noch nicht einmal annähernd an die .de

Ich schätze, Karin hat knapp unter 1.000 für die Domain bezahlt. Und mit viel Glück wird sie vielleicht mal 5.000 dafür bekommen.

Aber mehr auch nicht.

Du musst schon meine Aussage richtig wiedergeben, das ich als Vermarkter die amerika.info der amerika.de bevorzugen würde. Allein das Vermarktungspotential ist doch bei der .info viel größer als bei der .de.

Zurzeit aktive Besucher

Domain Forum Friends

Wir empfehlen weltweit diese befreundeten Domain Foren:

Neueste Themen

Statistik des Forums

Themen
5.278
Mitglieder
917
Neuestes Mitglied
angrydomains
Oben