Frage: Habt ihr immer viele Projekte zu verkaufen

Domainpreise

Domainer
Likes erhalten
195
Hallo Leute,

eine kleine Frage, da wir ja zwischendurch auch mal Domains projektieren.
Habt ihr eigentlich immer Projekte die ihr zum Kauf anbieten wollt und die ihr nicht mehr benötigt?

Ich frage deswegen, weil wir überlegen, ob wir nicht eine Plattform nur für Projekte mal eben schnell ins Leben rufen sollen. Jeder der verkaufen will, müsste dann pro Monat zum Beispiel 14,99 Euro - 19,99 bezahlen und kann so viele Projekte zum Verkauf anbieten wie er will.

Wenn wir uns hier zusammen tun, meint ihr wir würden mehr als 30-40 Personen zusammen bekommen die dort Projekte anbieten wollen. Wenn ja setzen wir uns an die Entwicklung. Es sind zwar dann keine Unsummen pro Monat für uns als Entwickler.... aber wir überlegen es eh für eigene Projektangebote zu erstellen.

Beste Grüße
Jörg

Ja, monatlich kündbar finde ich gut. Die Frage ist, ob hier überhaupt Domainer sind, die bereit wären für die Präsentation und den zusätzlichen Vertriebskanal zu bezahlen. Versprechen kann man natürlich nichts, aber wenn die Projekte in einem sauberen Umfeld und in einer gewissen Qualität dargestellt werden, dann sollte das auf jeden Fall den Push ein wenig verstärken.

Finde den Gedanken spannend und kam mir auch schon öfter in der Vergangenheit.

Meiner Ansicht nach sind "Mabya" und "Projektify" recht große/bekannte Anbieter, wobei letzteres for free aber auch entsprechend "unaufgeräumt" daher kommt.

Ansonsten nutze ich wenn Facebook-Gruppen oder Kontakt für den Verkauf von Projekten, wenn es nicht direkt über die Domain funktioniert. Hat bislang immer ganz gut funktioniert.

Mal schauen.. anscheinend ist die Nachfrage gar nicht so groß.. aber hätte ja gut sein können. Gerade weil wir Domainer ja auch öfters mal projektieren.

Ich denke, es wird erst spannend, wenn man wirklich Businesses verkauft über eine Plattform. Webseiten mit Substanz und sehenswerten Einnahmen. Ansonsten ist es wieder "nur" eine Domain mit etwas Inhalt drauf, was man mittlerweile auch durch KI recht schnell gebastelt bekommt.

Dann fängt nämlich eine Plattform auch an, interessant zu wirken.

Und die größte Herausforderung bleibt aber - wie bei allen Marktplätzen - das Zusammenbringen. Wenn es etliche Besucher gibt, aber kaum Projekte ist es doof. Wenn es viele Projekte gibt, wofür man dann auch bezahlen soll auf monatlicher Basis o.ä. und dann aber kaum relevante Besucher da sind... auch doof.

Und die größte Herausforderung bleibt aber - wie bei allen Marktplätzen - das Zusammenbringen. Wenn es etliche Besucher gibt, aber kaum Projekte ist es doof. Wenn es viele Projekte gibt, wofür man dann auch bezahlen soll auf monatlicher Basis o.ä. und dann aber kaum relevante Besucher da sind... auch doof.

Stimmt - ich habe schon ein paar Projekte über https://traderoo.de/ verkauft.
Hier nimmt der Anbieter "nur" eine Verkaufsprovision...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Domain Forum Friends

Wir empfehlen weltweit diese befreundeten Domain Foren:

Neueste Themen

Statistik des Forums

Themen
5.312
Mitglieder
920
Neuestes Mitglied