Frage / Bitte für kurzen SuMa Check (Google) für mein Projekt

Tobi

Domainer
Likes erhalten
1.298
Hallo, eine Frage in die Runde.

Ich würde gerne mal die Erreichbarkeit / Position meiner Webseite

notebookwerkstatt / com

bei Google, aus verschiedenen Standorten gesehen, vergleichen.

Am besten unter den Keys, die ihr verwenden würdet, hättet ihr ein defektes Notebook und würdet im Netz eine Reparaturmöglichkeit suchen.

Das würde mir helfen, bestimmte Einstellungen noch zu verändern.
Toll ware, wenn ihr mir hier den Suchbegriff und die daraus resultierenden Google Positionen (Seite/Position) mitteilen würdet.

Das ware echt Klasse und für mich eine große Hilfe.
Z.B.:

laptop reparatur // Google Seite X / Zeile X
notebook defekt // Google Seite X / Zeile X
etc. pp.

Ganz lieben Dank
Tobi

Deine Frage in die Runde ist auch gut zur Keywordrecherche geeignet.

"notebook reparieren lassen" Seite 1, Position 7
"laptop reparieren lassen" Seite 2, Position 7

"notebook werkstatt" Seite 1, Position 1 :) (dank Keyworddomain)
"laptop werkstatt" Seite 1, Position 9

"notebook reparatur" Seite 2, Position 2
"laptop reparatur" bis Seite 6 leider kein Ergebnis

Zuletzt bearbeitet:
Gesucht nach:

laptop reparatur in der nähe / Seite 1 - Zeile 5 (wenn man die 2 Werbeanzeigen davor mal weg lässt)
notebook reparatur werkstatt / seite 1 - Zeile 4 (ohne 1 Ads davor)
notebook reparatur online / nicht unter den ersten 50 Suchtreffern

Ok, ja bitte die Werbeanzeigen NICHT mitzählen!
Vielen Dank schon mal für die ersten Test´s !!!

Gerne nehmt auch mal die Keys, die IHR verwenden würdet.
Ich sehe das immer aus MEINER Sicht, aber ich muss ja mit den Gedanken der Kunden arbeiten :)

LG
Tobi

Was Google auch gerne mag, sind FAQ - wo man detailliert, aber nicht zu lang, auf die Fragen von Kunden eingeht - ich weis ja nicht, ob Du eher regional punkten willst, aber wenn ja, würden sich FAQ mit Fragen eigenen, wie z.B:

Gib es in der Stadt XXXX einen Reperaturservice für Notbooks?

Ich hab das bei mir im Shop angefangen:

screen.JPG
Das bau ich nach & nach stark aus - ich konnte damit in kurzer Zeit (ca. 6 Wochen ) meine Sichtbarkeit bei so machen Keyphrasen um gut 42% steigern :)

Was Google auch gerne mag, sind FAQ - wo man detailliert, aber nicht zu lang, auf die Fragen von Kunden eingeht - ich weis ja nicht, ob Du eher regional punkten willst, aber wenn ja, würden sich FAQ mit Fragen eigenen, wie z.B:

Gib es in der Stadt XXXX einen Reperaturservice für Notbooks?

Ich hab das bei mir im Shop angefangen:

Anhang anzeigen 302
Das bau ich nach & nach stark aus - ich konnte damit in kurzer Zeit (ca. 6 Wochen ) meine Sichtbarkeit bei so machen Keyphrasen um gut 42% steigern :)
FAQ´s hab ich drin, geh doch mal auf die Seite, falls du magst...

Es macht vielleicht einen Unterschied, ob man (generell) erst mal einen Anbieter in der Nähe sucht ud sein Gerät dort hinträgt. ,Oder ob man speziell auch nach Anbietern sucht, zu denen man sein Notebook per Post einschicken will.

Notebook Reparatur Bielefeld
kein Treffer für dich auf den ersten 6 Seiten.
Dafür einer von "notebook-werkstatt.de" :D (Seite 6 letzte Zeile)

Notebook Reparatur bundesweit

du bist auf Seite 2 Zeile 3

Hab ich, aber Du hast da keine " erforderlichen Properties " - drin, deshalb wird Wohl Google & Co dies nicht so als FAQ sehen :)
Muss ich mal weitergeben, ich schreib nur die Texte. Hab zum Programmieren keine Zeit (mehr) und auch keinen Plan/Lust - bin da zu lange raus. Wenn ich Feierabend habe, baue ich lieber in meiner Werkstatt - bisschen runterkommen, sitze ja den ganzen Tag irgendwie vor irgendeinem Bildschirm :)

Es macht vielleicht einen Unterschied, ob man (generell) erst mal einen Anbieter in der Nähe sucht ud sein Gerät dort hinträgt. ,Oder ob man speziell auch nach Anbietern sucht, zu denen man sein Notebook per Post einschicken will.

Notebook Reparatur Bielefeld
kein Treffer für dich auf den ersten 6 Seiten.
Dafür einer von "notebook-werkstatt.de" :D (Seite 6 letzte Zeile)
Gut, wenn jetzt jemand speziell ne Stadt eingibt, da werd ich so schnell noch nicht gefunden werden. Außer es ist "meine" region, da bin ich vorne. Oder die Leute suchen nach "computer beyer", da werden wir auch top gefunden. Aber das weiß ja überregional keiner :)

Keyword-Synonyme auf der Seite unterzubringen finde ich immer wieder hilfreich.
in unserem Falle habe ich alle hilfreichen Synonyme untergebracht. Die in Deinem Link genannten für "reparieren" treffen leider nicht den Punkt.
Ich kann "reparieren" nicht austauschen durch z.B.: "richten", "dichten", beseitigen, ausgleichen, erneuern, überholen, moderniesieren, restaurieren etc. pp. Dadurch wird die Professionalität m.M.n. in Frage gestellt. Reparatur ist halt Reparatur. Maximal Service wäre da noch ein vernünftiges Synonym. Aber prinzipiell hast Du Recht. Allerdings hab ich die Texte nicht nach SuMa-technischen Gesichtspunkten aufgebaut, sondern eher nach
dem, wo sich Kunden seriös angesprochen fühlen und nicht Google Ranking Faktoren :)

in unserem Falle habe ich alle hilfreichen Synonyme untergebracht. Die in Deinem Link genannten für "reparieren" treffen leider nicht den Punkt.
Ich kann "reparieren" nicht austauschen durch z.B.: "richten", "dichten", beseitigen, ausgleichen, erneuern, überholen, moderniesieren, restaurieren etc. pp. Dadurch wird die Professionalität m.M.n. in Frage gestellt. Reparatur ist halt Reparatur. Maximal Service wäre da noch ein vernünftiges Synonym. Aber prinzipiell hast Du Recht. Allerdings hab ich die Texte nicht nach SuMa-technischen Gesichtspunkten aufgebaut, sondern eher nach
dem, wo sich Kunden seriös angesprochen fühlen und nicht Google Ranking Faktoren :)

Es ist ja gerade die Kunst die Keywords/Synonyme so zu verpacken, dass es der Leser nicht bemerkt - und Suchmaschinen erst recht nicht.

Für das Beispiel reparieren:

Wir können Ihren Laptop wieder herrichten ...
Wir beseitigen die auftretenden Fehler ...
Wir können den ursprünglichen Zustand wiederherstellen ...
Wir modernisieren/erneuern die veralteten Hardwarekomponenten ...
Wir ersetzen Ihre Speichermodule ...
Wir verbessern/überholen die veraltete Technik ...
Wir beheben die Fehler ...
Wir können Ihren Laptop wieder in Stand setzen ...

Selbstverständlich können wir Ihren Laptop am Ende auch wieder zusammenbauen ... :D

Ich würde mehr darauf eingehen, welche Reparaturen ihr konkret anbietet. Sowohl für die Art des Schadens, als auch für die Modelle. Es würde sich dafür anbieten eigene Unterseiten mit weiteren Infos zu erstellen.

Wenn aus Kundensicht mein Laptop "kaputt" wäre, sagen wir mal mit einem Displayschaden, dann begebe ich mich ja bei Google auf die Suche und schaue mir vielleicht die 2-3 nächstgelegenen Reparaturläden an und gehe dahin, wo ich mich mit meinem Problem am besten aufgehoben fühle.

Wenn jetzt alle Reparaturläden nur einen Onepager haben wo quasi steht "wir reparieren alles", dann ist das ok, aber es reißt mich auch nicht vom Hocker.

Wenn Du mit deiner Werkstatt jetzt aber eine konkrete Unterseite hättest:
"Wir reparieren deinen Laptop mit Displayschaden" und da stehen dann ein paar Infos dazu was den Kunden erwartet (z.B. wie lange dauert diese Reparatur ca., welche Kosten kommen ungefähr auf ihn zu usw.), am besten garniert mit Fotos wo ihr wirklich in der Werkstatt die Displays austauscht... ja dann habe ich als Kunde das Gefühl, dass ihr es wirklich drauf habt und Experten für die Reparatur von Displayschäden seid. Mich habt ihr dann als Kunden gewonnen. Mir ist ja nicht nur wichtig, dass es irgendwie repariert wird, sondern dass mein Notebook auch wirklich in guten Händen ist.

Ich weiß jetzt nicht genau, was es da noch alles für Fehler gibt. Das weiß du ja selbst am besten und nimmst vielleicht die häufigsten 10 Schäden und machst dann dafür eigene Unterseiten. Das Ganze vielleicht noch ausweiten auf die größten Modelle. Also z.B. eine Unterseite erstellen "Wir reparieren deine Macbook Tastatur".

Super Leute! Vielen Vielen Dank bisher für die vielen Tipps.
Da werd ich über die Weihnachtstage mich mal dranmachen!

Schon mal in die Google Search Console geschaut, was die so ausspuckt?

Für mich immer die erste Anlaufstelle.

Gruß Andy
kenn ich jetzt auf den ersten Blick gar nicht. Wo finde ich die?? Link??

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Domain Forum Friends

Wir empfehlen weltweit diese befreundeten Domain Foren:

Statistik des Forums

Themen
5.270
Mitglieder
916
Neuestes Mitglied
JosephyOrAbs
Oben