***erledigt***

zenit1

Domainer
Likes erhalten
1.056
***erledigt***

Zuletzt bearbeitet:
Hat den niemand eine Idee bzgl. Werteinschätzung?

sie wurde im 2008 für 864$ verkauft, die .ch im 2012 für 9800.- - mit eu kenne ich mich nicht aus, in der tourismusbranche könnte die domain interessant sein, aber ich denke die greifen lieber auf cctlds zurück.
persönlich würde ich sie vermutlich für hoch xxx verkaufen aber es könnte auch mehr drinliegen, halt eine frage der zeit..

ich sitze auch noch auf meiner alpen*cam und kann mich nicht trennen :p

edit: witzig wohin alpen*com leitet :)

Zuletzt bearbeitet:
sie wurde im 2008 für 864$ verkauft, die .ch im 2012 für 9800.- - mit eu kenne ich mich nicht aus, in der tourismusbranche könnte die domain interessant sein, aber ich denke die greifen lieber auf cctlds zurück.
persönlich würde ich sie vermutlich für hoch xxx verkaufen aber es könnte auch mehr drinliegen, halt eine frage der zeit..

ich sitze auch noch auf meiner alpen*cam und kann mich nicht trennen :p
Habe ich auch gesehen, 2012 wurde die ch für 8k und die at für 20k verkauft...

sie wurde im 2008 für 864$ verkauft,

Heute wird sie wohl nur noch einen Bruchteil davon bringen. Hast du sie gesnapt oder gekauft?

Mit Glück irgendwann mal mittel xxx

2008....da wurden selbst für .org 4-stellige Summen gezahlt. Dann veränderte sich Google und später kamen noch die ngTLD....
.eu ist für mich einer der grössten Looser in den letzten Jahren. Ich mag sie gar nicht.
Die rangiert bei mir noch hinter .org - und das will was heissen!

Ich hoffe, ich schätze die Domain falsch ein und du bekommst einen ordentlichen Preis.

Heute wird sie wohl nur noch einen Bruchteil davon bringen. Hast du sie gesnapt oder gekauft?

Mit Glück irgendwann mal mittel xxx

2008....da wurden selbst für .org 4-stellige Summen gezahlt. Dann veränderte sich Google und später kamen noch die ngTLD....
.eu ist für mich einer der grössten Looser in den letzten Jahren.

.eu rangiert bei mir noch hinter .org - und das will was heissen!
Habe sie angekauft, bzgl. eu sollte man sich nicht täuschen, insbesondere solange es einen guten Bezug zur TLD gibt. Gilt übrigens auch bei der org - eben bei Organisationen.
Ansonsten gebe ich Dir im Allgemeinen Recht!

Zuletzt bearbeitet:
Habe ich auch gesehen, 2012 wurde die ch für 8k und die at für 20k verkauft...
Die alpen.at ist jetzt Meine. :) 🏔️ 🚠
Die .ch hat sich ein Club geholt, also ein passender Endkunde, bei .at gäbe es auch passende Vereine und Endkunden.
Die .eu schätze ich hoch 3-stellig ein, beim passenden Endkunden sehe ich wie bei den ccTLDs auch einen 4-stelligen Betrag im Bereich des Möglichen.

Die alpen*ch hatte ich damals verkauft (direkt und nicht über Sedo, vor ca 4 Jahren), kann mich nur anschließen 4Stellig, wenn du etwas warten kannst, sollte drinnen sein ;)

Die alpen*ch hatte ich damals verkauft (direkt und nicht über Sedo, vor ca 4 Jahren), kann mich nur anschließen 4Stellig, wenn du etwas warten kannst, sollte drinnen sein ;)
Alle vereint hier, Ex alpen.ch, alpen.at und alpen.eu :cool:

Ich find eu generell ganz schwierig man muss sich nur mal die öffentlichen Verkäufe ab 2015 auf Plattformen wie dnpric.es anschauen. Da wird kaum noch was verkauft.

Imo ist kein Verkauf das wahrscheinlichste, aber wenn sich jemand dafür interessiert kann natürlich auch 4-stellig drin sein. Gibt ja auch einige Firmen die so heißen oder Produkte die "Alpen" in Namen tragen. Da sehe ich persönlich wenn dann am ehesten einen Kunden.

Ich find eu generell ganz schwierig man muss sich nur mal die öffentlichen Verkäufe ab 2015 auf Plattformen wie dnpric.es anschauen. Da wird kaum noch was verkauft.
Da musste ich glatt mal bei mir schauen. Und Du hast recht.
Von 2010 bis Mitte 2015 hatte ich richtig viele Verkäufe (32 Sales), danach Flaute.
Von Mitte 2015 bis heute nur noch 6 Sales, der letzte war dieses Jahr im April über Sedo, Domain sprachen.eu für 400 EUR.

Spricht alles dafür, nicht weiter in eu zu investieren. 🙈

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Domain Forum Friends

Wir empfehlen weltweit diese befreundeten Domain Foren:

Statistik des Forums

Themen
5.270
Mitglieder
916
Neuestes Mitglied
JosephyOrAbs