Sedo Erinnerung: Start/Ende Sedo GreatDomains Auktion

McFelix

Domainer
Likes erhalten
106
Oft genug habe ich die GreatDomains Auktion bei Sedo selber schon vergessen...

Dieses mal habe ich persönlich auch Domains dabei, deswegen gibt es den Thread auch aus Eigeninteresse. Aber generell gesehen, gibt es ja so wahnsinnig viele Highlights im Domainbereich nun auch wieder nicht.

Warum also kein Reminder-Thread für die zweimonatliche Auktion, wo es ja doch immer mal wieder zu nennenswerten Verkäufen kommt.

Von meiner Seite her, darf jeder gerne die Erinnerungen zu Beginn und am vorletzten oder letzen Tag der Auktion posten.

Aktuelle GreatDomains Auktion:
Start: läuft seit heute 18 Uhr
Ende: Donnerstag, 29.Oktober 2020
Link: zur Auktionsseite

Ein paar Interessante Domains sind ja dabei. Wie immer, sind die meisten Mindestpreise jedoch viel zu hoch angesetzt.

Aber eine gute Gelegenheit, seine Domain(s) ins Gespräch zu bringen, und später gut zu verkaufen, sind diese "GD-Auktionen" wohl allemal.

Sehr beängstigend, dass es so wenig Bieter gab. Ein paar .de Domains wurden ja dann doch verkauft.
Welche denn?

Ich hatte eben noch die wannen.de in der Verlängerung gesehen, die ging für 900 EUR weg. Die Domain fand ich gut, hatte überlegt mitzubieten.
Der Inhaber ist ja hier auch unterwegs.

Ich hatte heute Mittag geschaut und fand es erchreckend wie weinge Domains zu diesem Zeitpunkt den MP erreicht hatten, ich glaube es waren nur 3-4 Stück.
Wie viele wurden denn insgesamt verkauft? Gibt es eine Liste der Sales aus der GD Auktion?

Ich bin extra um 5:45 NZT aufgestanden damit ich mitbieten kann ;)

Habe die folgenden Domains um den Mindestpreis gekauft:

wannen.de 900 EUR
skihosen.de 499 EUR
crossbikes.de 100 EUR

Danke Felix. Du hattest ja noch etwas Glück das ich die Domains gekauft habe da es sonst gar keinen Bieter gab. Auch ist im Preis NICHT 19% enthalten da die Wiener Firma die Domains mit UID-Nummer gekauft hat.

Regal.de mit 25k ist doch eigentlich ein ganz guter Preis. Gratulation.

Bei der kopfkissen.de hatte ich auch Interesse, aber da war mir dann der Preis zu hoch. Eigentlich ist kopfkissen.de um 4900 EUR auch gar nicht so schlecht für den Verkäufer.

Danke Felix. Du hattest ja noch etwas Glück das ich die Domains gekauft habe da es sonst gar keinen Bieter gab. Auch ist im Preis NICHT 19% enthalten da die Wiener Firma die Domains mit UID-Nummer gekauft hat.
Glückwunsch Harry :)
Ja super mit der MwSt.! Leider gingen die beiden "wichtigeren" Domains nach Deutschland wie es scheint.

Glückwunsch Harry :)
Ja super mit der MwSt.! Leider gingen die beiden "wichtigeren" Domains nach Deutschland wie es scheint.

Wäre wohl besser für Dich gewesen wenn ich die beiden Domains auch gekauft hätte. Aber alles kann ich leider auch nicht kaufen. Habe 40% der 4200 EUR die ich nun für die effekt.de bekommen habe, wieder reinvestiert. Mehr war leider nicht drinnen.

Regal mit 25k ist doch eigentlich ein ganz guter Preis. Gratulation.
Danke. Von meiner Seite her gemischte Gefühle, kann ich nicht anders sagen. Einerseits toll und ich verkaufe nun auch nicht ständig Domains zu solchen Preisen, andererseits hatte ich durchaus Hoffnung, dass es da auch mal noch ein Stück höher geht, weil der Markt schon ziemlich krass ist.
Aber ist alles ok und der Markt gab halt nicht mehr her :)

Wäre wohl besser für Dich gewesen wenn ich die beiden Domains auch gekauft hätte. Aber alles kann ich leider auch nicht kaufen. Habe 40% der 4200 EUR die ich nun für die effekt.de bekommen habe, wieder reinvestiert. Mehr war leider nicht drinnen.
Das wäre natürlich perfekt gewesen, aber war natürlich nicht zu erwarten.

Guter Preis für effekt.de, muss man erstmal schaffen.

Guter Preis für effekt.de, muss man erstmal schaffen.

Habe die Domain effekt.de am 04.12.2002 (!) als freier registriert. d.h. ich habe 18 (!) Jahre auf den richtigen Kunden warten müssen.

Die meisten hier hätten die Domain innerhalb der letzten 18 Jahre sicher schon wieder gelöscht. Aber manchmal ist es ja doch sinnvoll zu warten, denn irgendwann kommt für jede Domain der "richtige" Käufer. Aber 18 Jahre ist sicher ein neuer Rekord, da die effekt.de sicher eine der ersten .de Domains war die ich registriert habe. Das war ja noch ganz am Beginn als ich anfing. Angebote habe ich schon bekommen, aber eben nicht in dieser Höhe.

Ich habe natürlich schon viele Domains verkauft die älter als 18 Jahre waren, nur wurden die Domains eben von mir damals gekauft oder gecatched d.h. meine eigene Haltezeit war nicht so lange obwohl die Domains bereits 1995/1996 registriert wurden.

Ist aber eigentlich schon ein Wahnsinn wie schnell 18 Jahre eigentlich vergangen sind.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Infos, Männer. Sind doch schöne Sales dabei.
Früher hätte ich auch die eine oder andere wie z.B. die wannen.de in diesem Preissegment gekauft, aber mit Einkäufen halte ich mich heutzutage zurück.
Ich bin gespannt wer die anderen Käufer sind, vor allem von fewo.com und regal.de.
Viele andere von den 2. und 3. klassigen Domains sind anscheinend nicht weggegangen.

Das Ergebnis dieser GD-Auktion finde ich insgesamt eher mau. Gab es überhaupt noch andere xx.xxx Verkäufe?

Selbst Top-Domains wie bekleidung,de, strompreis.de oder bewertungen.de konnten nicht verkauft werden.
Mal sehen, welche davon nun nachträglich vielleicht doch noch über Sedo an den Mann gebracht werden können.

In der Auktion waren sogar Domains dabei ich ich vor einiger Zeit selbst verkauft habe und der neue Inhaber diese dann in die Auktion gestellt hat zB download.at

Das Ergebnis dieser GD-Auktion finde ich insgesamt eher mau. Gab es überhaupt noch andere xx.xxx Verkäufe?

Selbst Top-Domains wie bekleidung,de, strompreis.de oder bewertungen.de konnten nicht verkauft werden.
Mal sehen, welche davon nun nachträglich vielleicht doch noch über Sedo an den Mann gebracht werden können.
Ich finde das Ergebnis auch eher mau. Aber bei vielen Domains auch wenn es gute Keywords sind, war der MP einfach zu hoch. Und da hauptsächlich Reseller und wenig Endkunden die GD Auktion überhaupt mitbekommen, kommt es halt zu solchen Ergebnissen. Und man muss auch sagen, es waren etliche 3. klassige Domains dabei und dann auch noch mit relativ hohem MP.

Es ist einfach extrem schwer in solchen Preisregionen noch Käufer zu finden. Selbst bei nochmal besseren Domains, als die die Du genannt hast.

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Domain Forum Friends

Wir empfehlen weltweit diese befreundeten Domain Foren:

Neueste Themen

Statistik des Forums

Themen
5.286
Mitglieder
917
Neuestes Mitglied
Alberto335