Wir haben endlich wieder ein größeres Update für unsere Verkaufsseiten:
Beachte, dass wir als Treuhänder von diesen 8% auch alle Gebühren für die Zahlungsprovider übernehmen. Weder der Käufer noch der Verkäufer müssen zusätzliche Gebühren für die Wahl der Zahlungsmethode leisten. Beispielsweise werden bei anderen Anbietern noch zusätzliche Gebühren für den Käufer fällig.

Ein Interessent macht einen konkreten Preisvorschlag:

Dashboard des Lead Managements:

Detail Ansicht eines Leads:

Metadaten und Personendaten eines Leads:

- Für Sofortkauf mit Treuhandservice haben wir unsere Provision auf 8% netto gesenkt.
- Es gibt jetzt die Option "Preisvorschläge erlauben" für Sofortkauf und Kontaktformular.
- Es gibt einen neuen Lead Management Bereich für alle Kauf- und Kontaktanfragen.
1) Provision bei nur 8%
Wir haben uns entschieden, die Provision von 9% auf 8% für den Sofortkauf mit Treuhandservice zu senken. Damit sind wir der günstigste Anbieter auf dem Markt und wollen einen zusätzlichen Anreiz zum Übertragen deiner Verkaufsseiten zu uns schaffen.Beachte, dass wir als Treuhänder von diesen 8% auch alle Gebühren für die Zahlungsprovider übernehmen. Weder der Käufer noch der Verkäufer müssen zusätzliche Gebühren für die Wahl der Zahlungsmethode leisten. Beispielsweise werden bei anderen Anbietern noch zusätzliche Gebühren für den Käufer fällig.
2) Preisvorschläge machen
Als neue Verkaufsoption für die Verkaufsseiten mit Sofortkauf und Formular können Interessenten dem Verkäufer einen Preisvorschlag machen. Auf diese Vorschläge kannst du mit einem individuellen Verkaufslink reagieren. Diese Preisvorschläge haben folgende Eigenschaften:- In den Verkaufseinstellungen kann die Option "Preisvorschläge erlauben" aktiviert oder deaktiviert werden, oder mit der Bulk-Funktion "Preisoptionen verändern"
- Ein Verkaufslink wird dem interessierten Käufer automatisch per Mail gesendet. Der Interessent kann die Domain für 24 Stunden zu einem individuell festgelegten Preis über unsere Verkaufslösung kaufen.
- Ein Kaufvertrag kommt nur zustande, wenn der interessierte Käufer den Kaufprozess komplett abgeschlossen hat.
- Der Interessent und Verkäufer können jederzeit durch neue Preisvorschläge bzw. Gegenvorschläge agieren und ihre Preisvorstellungen kommunizieren.
- Preisvorschläge desselben Interessenten für die gleiche Domain werden als gleiche Anfrage behandelt.
- Alle Anfragen erscheinen übersichtlich im neuen Lead Management Bereich.
3) Lead Management
Zur Vereinfachung der Domain-Verkäufe haben wir einen neuen Lead Management Bereich entwickelt. Dieser neue Bereich kann folgendes:- Preisvorschläge beantworten: Nach Abgabe eines Preisvorschlags auf einer Verkaufsseite kannst du diese Vorschläge mit einem individuellen Preis beantworten. Bei jeder Antwort wird dem Interessenten eine Mail mit neuem Preis in einem individuellen Verkaufslink geschickt.
- Kontaktanfragen: Alle Anfragen deiner Formularseiten werden hier gesammelt. Die Anfragen werden mit zusätzlichen Metadaten angereichert, um den Käufer besser einschätzen zu können und Muster zu erkennen.
- Kaufabbrüche: Sollte ein Kaufprozess beim Sofortkauf nicht beendet werden, speichern wir die Daten. Du kannst dem Interessenten einen individuellen Verkaufslink mit neuem Preis schicken, um einen zusätzlichen Kaufanreiz zu schaffen. Es ist geplant, die Daten auch zu verwenden, um automatische Reminder zum Kauf zu verschicken.
Screenshots zur Veranschaulichung
Preisvorschlag Button auf einer Sofortkaufseite:
Ein Interessent macht einen konkreten Preisvorschlag:

Dashboard des Lead Managements:

Detail Ansicht eines Leads:

Metadaten und Personendaten eines Leads:

Bugs und Feedback erwünscht
Wir werden den Bereich in nächster Zeit verbessern und erweitern. Falls du Fehler findest, Feedback oder Ideen hast, melde dich am Besten hier im Thread oder im Support-Chat bei uns auf der Seite!
Zuletzt bearbeitet: