Wenn ich aus meiner Erfahrung, was die Statistiken angeht, erzählen darf, bin ich der Meinung, dass Zahlen und Fakten nur was für Stats-Fetishisten ist und es dem „normalen“ Interessenten kaum interessiert. Im Gegenteil, denn zu viele Zahlen können eher die Preisfindung im negativen, aber auch positivem beeinflussen. Ersteres ist eher der Fall, denn dann kommen so Sprüche wie .... Hat ja kaum Aufrufe, 100,– Euro, mehr nicht … usw. Wenn ich weiß, dass meine Domain fett Aufrufe hat, spricht nichts dagegen Stats einzubinden, bzw. anzuzeigen. Aber wenn eine Domain kaum bis keine Aufrufe hat, schießt man sich selbst ins Knie und bringt somit einen Interessenten erst auf die Idee, das als Argument für eine Preisreduzierung einzusetzen. Zudem gibt es genug Tools und Seiten, wo man selbst den Traffic checken kann und dann entscheiden kann, was einem die Domain Wert ist. Alles in allem würde ich, wenn es unbedingt Stats sein sollen es so machen, das der Verkäufer selbst entscheiden kann, ob man diese anzeigt oder nicht.
Gruß Enni