Elektroautos

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 53
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 53

Guest
Da hier ja im Forum ein gewisser Nachholfbedarf über das Know How bezüglich Elektroautos vorhanden ist, obwohl es der größte kommende Auto-Markt in D. sein wird, eröffne ich diesen Thread.

E-Autos von Volkswagen: Das Imperium schlägt zurück​

Volkswagen übernimmt auch bei den Elektroautos die Marktführerschaft. Aber die Nummer eins ist nicht der ID3, sondern der alte Kämpe E-Up.​

Aus dem Bauch heraus: Wer ist Marktführer?
Tesla, klar.
So kann man sich irren.
Die harten Zahlen sprechen eine andere Sprache, zumindest in Deutschland.
So gelingt Volkswagen im ersten Drittel des Jahres 2021 auch bei den reinen Elektrikern ein Doppelsieg, ebenso wie bei den Autos allgemein.
Im Gesamtklassement zum Stichtag 30.April führt bei den Neuzulassungen wie gewohnt der VW Golf vor dem VW Tiguan, und bei den Akku-Fahrzeugen sind es der VW ID3 und der VW E-Up.

eAuto-Center.de
Autos-Now.de

Da hier ja im Forum ein gewisser Nachholfbedarf über das Know How bezüglich Elektroautos vorhanden ist, obwohl es der größte kommende Auto-Markt in D. sein wird,

Ich bin ja nicht oft einer Meinung mit dir aber hier kann ich dir 100% zustimmen. Ich sehe (beruflich bedingt) jeden Tag ca 1.000 Autos an mir vorbeifahren und staune immer wieder, wie stark der Anteil an E-Autos innerhalb der letzten 1-2 Jahre angestiegen ist. Das geht was ;)

www.Elektroauto-Bielefeld.de

Da hier ja im Forum ein gewisser Nachholfbedarf über das Know How bezüglich Elektroautos vorhanden ist, obwohl es der größte kommende Auto-Markt in D. sein wird,

Der Elektroauto-Industrie werden wohl noch eine ganze Reihe innovative Technologien und Unternehmen nachfolgen.
Dieser Trend wird der Wirtschaft weitere Geschäftsfelder, und für Domainer eine Fundgrube neuer Domains eröffen. Eine Ladepunktreservierung für Elektroautos bspw. war gestern noch kaum vorstellbar, ist aber morgen vielleicht schon vollkommen normal. ;)

elektroauto.biz

Zuletzt bearbeitet:
Aber da nimmt ja nun EIN Posting die Höhe von dreien ein. Georg - sei nicht nur mit dem Kraftstoff sparsam, sondern auch mit den Bits und Bites ;)

Hast Du Tesla schon geshortet? :unsure:

Anfang Mai.
Der Kurs befindet sich jetzt noch unter 50 Tage Linie. Sofern dieser Trend anhält, darf wieder auf einen fallenden Kurs gesetzt werden.
Da ja Tesla vermehrt Probleme hat, könnte sich diese Verlauf ergeben. Zumal ja auch die Fan-Gemeinde um Tesla kleiner geworden ist.! :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei Starlink scheint es voranzugehen.

Ist Tesla eigentlich unabhängig von dem Starlink-Projekt, oder gibt es da einen Zusammenhang?

satellitennetz.de

Anfang Mai.
Zumal ja auch die Fan-Gemeinde um Tesla kleiner geworden ist.! :D
Das stimmt, allerdings ;) Bin gespannt, ob Tesla in der Zwischenzeit noch mer btc verkauft hat.

Aber bleiben wir bei dem Thema.

E-Autos - die deutsche Konkurrenz schläft bestimmt nicht. 🤝

Daimler steckt 70 Milliarden in Elektroautos und Digitalisierung​

Daimler wird in den kommenden fünf Jahren 70 Milliarden Euro in Elektrifizierung und Digitalisierung stecken. Der Löwenanteil soll in die Sparte Mercedes-Benz Pkw – und damit in Elektroautos fließen.

Wer hebt den Schatz?​

In Deutschland gibt es genug Lithiumvorkommen, um Millionen Elektroautos zu bauen. Der Bedarf ist riesig – die Hürden für den Abbau sind es auch.

Mini-Elektroautos Enuu ärgern Berliner Fußgänger-Aktivisten​

Obwohl sie dafür zu groß sind, werden Miet-Kabinenroller des Schweizer Anbieters auf Gehwegen abgestellt, ist jedenfalls auf Twitter zu sehen.

Mini-Elektroautos Enuu ärgern Berliner Fußgänger-Aktivisten​

Obwohl sie dafür zu groß sind, werden Miet-Kabinenroller des Schweizer Anbieters auf Gehwegen abgestellt, ist jedenfalls auf Twitter zu sehen.

nur ein weiterer von über 100 Gründen, dass ich niemals in Berlin wohnen/leben/arbeiten möchte... ;)

nur ein weiterer von über 100 Gründen, dass ich niemals in Berlin wohnen/leben/arbeiten möchte... ;)

...aber dafür gibt es ja demnächst Luft- und Flugtaxis, mit denen Du an vielen Punkten in Berlin landen kannst.(y)
Womit es dann auch keine Park-Probleme mehr gibt, z.B. bei:
LuftTaxiBerlin.de, LuftTaxiBerlin.com, LuftTaxi24.de, E-LuftTaxi.de oder LuftTaxisDeutschland.de. etc. ! :cool:

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Domain Forum Friends

Wir empfehlen weltweit diese befreundeten Domain Foren:

Statistik des Forums

Themen
5.270
Mitglieder
916
Neuestes Mitglied
JosephyOrAbs
Oben