Eine frage eines Neulings

MMDomain

Neuling
Likes erhalten
17
Hallo, wie die Überschrift verrät habe ich eine frage, wieso findet man nix über .ai domains hier im forum?

Mutmaßlich deshalb, weil sich hier niemand für Domains aus Anguilla interessiert. Der Focus liegt hier auf .de/.at/.ch und etablierten gTLD.

Wieso findest du die Endung .ai interessant?

Zuletzt bearbeitet:
interessant finde ich sie nicht wirklich, habe allerdings 3 die ich loswerden will. Danke für deine Antwort:)

Die ai.-Domains werden gerne für Webseiten genommen im Bereich der künstlichen Intelligenz (artificial intelligence, AI). Die meisten Besucher solcher Websites sind sich wahrscheinlich gar nicht bewusst, dass es sich um die ccTLD für Anguilla handelt. Ähnlich wie die .me-Domains, die eigentlich zu Montenegro gehören, aber wegen dem Englischen „mich“ interessante Wortspiele ergeben, z.B. buy.me (kauf.mich). Jeder darf .ai-Domains registrieren.

Die allerwenigsten Nutzer von groups.io wissen wohl, dass es sich hierbei um die ccTLD des Britischen Territoriums im Indischen Ozean (so heißt das Land) handelt – das es bald möglicherweise auch gar nicht mehr gibt.

Und verkaufen lässt sich die Endung auch, gibt immer wieder mal interessante Sales:

Dann werde ich mal versuchen meine loszuwerden. Vielen dank für die liste.

Zuletzt bearbeitet:
Die ai.-Domains werden gerne für Webseiten genommen im Bereich der künstlichen Intelligenz (artificial intelligence, AI). Die meisten Besucher solcher Websites sind sich wahrscheinlich gar nicht bewusst, dass es sich um die ccTLD für Anguilla handelt. Ähnlich wie die .me-Domains, die eigentlich zu Montenegro gehören, aber wegen dem Englischen „mich“ interessante Wortspiele ergeben, z.B. buy.me (kauf.mich). Jeder darf .ai-Domains registrieren.

Die allerwenigsten Nutzer von groups.io wissen wohl, dass es sich hierbei um die ccTLD des Britischen Territoriums im Indischen Ozean (so heißt das Land) handelt – das es bald möglicherweise auch gar nicht mehr gibt.
Bei der Debatte um zum Beispiel ai, io, to, cc nicht die laufenden Kosten vergessen, da sollte man die Domain gut wählen, sonst laufen hohe Beträge zusammen.
Außerdem im Blick der Zielgruppe (Endkunden) mal überlegen, was eher angeklickt wird, eine geläufige TLD oder eine exotische? Viele haben bereits ein negatives Image, gerade to und cc.

Aber viel Erfolg trotzdem!

Viele Grüße
HP

Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Domain Forum Friends

Wir empfehlen weltweit diese befreundeten Domain Foren:

Statistik des Forums

Themen
5.271
Mitglieder