Hallo,
das mit dem verzögerten Support, tut mir leid, wir haben gerade ein paar coronabedingte Ausfälle.
Zu der Nicsell Trading Rechnung, nein, es ist nicht so wie bei Sedo, eher wie bei DAN.
Wir stellen die Rechnung an den Käufer im Verkäufer Namen und der Verkäufer bekommt auch einen Rechnung von uns über die 10%.
Wenn jetzt jemand eine fortlaufende Nummerierung für seine Buchhaltung braucht, kann er ja noch selber für seinen Buchhaltung eine Rechnung über den vollen Verkaufspreis schreiben und unter Einnahmen buchen und unsere Provisionsrechnung unter Ausgaben dagegen buchen.
Sinn und Zweck des Ganzen und aus meiner Erfahrung bei Sedo, vermeiden wir so, dass der Käufer hinter einer ordentlichen Rechnung hinterherlaufen muss und teilweise eine Rechnung gar nicht vom Verkäufer erhält.
Es ist ja nachweislich nur eine Domain verkauft worden zu einem festen Preis, deshalb kann es nicht vorkommen, dass man plötzlich doppelte Einnahmen hat wegen der zweiten Rechnung, die man sich noch für seine eigenen Buchführung schreibt.
Gruß
Marc