Sammelthread Domains neu gereggt und nicht gesnappt

Den guten Fit von gemeinsam.org kann ich nachvollziehen. „Gemeinsam“ passt natürlich deutlich besser zu .org als beispielsweise mechaniker.org.

Nur würde ich daraus nicht ableiten, dass die Domain deshalb premiumartig ist. Für mich sind das zwei verschiedene Dinge: semantische Passung und tatsächlicher Marktwert.

Auch die Bundeswehr ist beispielsweise eine Organisation und nutzt selbstverständlich bundeswehr.de. Eine bundeswehr.org würde trotz perfektem „Organization Fit“ niemand als die bessere oder hochwertigere Adresse ansehen.

Bei deutschen Keywords ist .de für mich fast immer die erste Wahl. Danach kommt häufig .com. .org sehe ich eher als zweite oder sogar dritte Wahl, wenn die besseren Endungen bereits vergeben sind.

gemeinsam.org ist deshalb für mich eine gute und passende .org Domain. Premium wäre für mich aber gemeinsam.de und eventuell noch gemeinsam.com. Der gute Fit mit .org ändert nichts daran, dass die Nachfrage nach der Endung insgesamt deutlich kleiner ist.
da hast du völlig recht – im Vergleich zu .de oder .com ist die Nachfrage bei .org generell kleiner.

Mein ‚Premium‘ bezog sich rein auf den inhaltlichen Fit innerhalb dieser Endung: Während Begriffe wie heizung.org oder mechaniker.org dort unpassend wirken, transportiert gemeinsam.org perfekt die Kernwerte von .org

Grüsse aus Wien ;)

Zurzeit aktive Besucher

Domain Forum Friends

Wir empfehlen weltweit diese befreundeten Domain Foren:

Neueste Themen

Statistik des Forums

Themen
6.138
Mitglieder
1.111
Neuestes Mitglied
Semsy