Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
SammelthreadDomains neu gereggt und nicht gesnappt
@Berat Ossi
PremiumDomain?
Ich hätte die nicht genommen. Juristen - und gerade Anwälte - sind eh schon geizig, wenn es um Domains geht. Und dann teuer Geld ausgeben, für eine Domain, die "falsch" geschrieben ist?
Ich würde mir jedenfalls als Anwalt keine Domain mit so einem Makel auf das Kanzleischild malen lassen.
„Anwaltskanzlei“ ist die im Duden dokumentierte Standardform. Daraus folgt jedoch nicht, dass „Anwaltkanzlei“ sprachlich falsch oder als Domain minderwertig wäre.
bekommt man sogar die Ergebnisse für anwaltskanzlei geliefert sowie den Hinweis: Stattdessen suchen nach: anwaltkanzlei site:at
anwaltkanzlei.at dürfte also SEO-bezogen eindeutig weit „weniger wert“ sein als anwaltskanzlei.at, erst recht für sich alleine und nicht mit anwaltskanzlei.at im Paket.
Sprachlich richtig vs. falsch finde ich hier aber die verkehrte Diskussion.
Es sollte darum gehen, welche(r) Nutzen für die Domain vorgesehen ist bzw. sind und ausschließlich vor diesem Hintergrund den Wert zu bestimmen. Aus dieser Perspektive sehe ich den größten Wert in anwaltkanzlei.at als Bestandteil eines Pakets mit anwaltskanzlei.at. Also an Leo verkaufen.