Domainname.de hat eine neue Webseite

Scheint eine weitere Handelsbörse zu sein.
Hat schon jemand Erfahrung mit domainname.de, seine Domains dort eingestellt und evtl. schon verkauft?

Sieht schon ok aus. Mehr Farben würden nicht stören. Weckt zu wenige Emotionen, irgendwie.

Die wichtigste Frage ist aber: wo sind die Domains? 🤷‍♂️

Vielleicht eine gute Alternative zu Sedo. Aber das ist nicht schwer, denn alles ist besser als Sedo.
Mir gefallen die Verkaufsseiten. Aber lt. Auskunft von domainname.de ist es "zur Zeit leider nur für einige ausgewählte Partner möglich, Domains auf unserem Marktplatz zum Verkauf anzubieten"

hier mal ein Beispiel für eine Verkaufsseite (nicht meine)

Vielleicht sogar eine Alternative zu dan.com
Hier sind alle wichtigen Informationen in deutscher Sprache angegeben. Das dürfte auch Skeptiker überzeugen, die sich bisher scheuen, bei dan.com zu kaufen, da es dan.com immer noch nicht geschafft hat - bzw es noch nicht einmal für nötig hält 😠 - relevante Informationen auch in deutscher Sprache anzugeben.

Kannte ich vorher noch nicht. Gefällt mir aber. Habe mich mal registriert, komme aber auf ein "scheinbar älteres" Backend; zumindest dem Design nach zu urteilen. Und ich kann keine Domains einstellen, da kein ausgewählter Partner. Naja, ich halte es mal im Auge und bin gespannt.

Sicher eine große Möglichkeit im deutschsprachigem Markt.

Ich habe letzte Woche eine Domain über domainname.de gekauft und muss sagen, dass die das sehr gut gemacht haben.
Nur das sie die Domain dann zu webspace.at ziehen und man dann den Webspace nochmal extra kündigen muss ist unverschämt und nervig imo.

Nur das sie die Domain dann zu webspace.at ziehen und man dann den Webspace nochmal extra kündigen muss ist unverschämt und nervig imo.
jetzt, wo ich es nochmal lese - ich wusste doch, es kam mir so bekannt vor. Ja, ich habe auch vor zwei Wochen über domainname.de eine Domain gekauft (von 14.000 EUR Anfangsgebot auf 119 EUR Endpreis) :) Da war das auch so mit dem Webspace, dies konnte ich aber irgendwie direkt beim Transfer der Domain ausschließen - war etwas verwirrend bis ich die richtigen Punkte so angeben konnte, das keine Fehermeldung mehr kam. Aber ansonsten super Abwicklung, ich konnte direkt in der PDF Rechnung via Paypal bezahlen - sehr easy!

achja, der Name: " domainname.de" ist vermutlich etwas verwirrend, da es eine Firma aus österreich ist. Da vermutet man ja eher
ein .at und kein .de // da steckt ja realtime.at mit drin. Und domainname´s GF Gerald Baumgartner ist ja dann kein Unbekannter im Domainbusiness.

Zuletzt bearbeitet:
jetzt, wo ich es nochmal lese - ich wusste doch, es kam mir so bekannt vor. Ja, ich habe auch vor zwei Wochen über domainname.de eine Domain gekauft (von 14.000 EUR Anfangsgebot auf 119 EUR Endpreis) :) Da war das auch so mit dem Webspace, dies konnte ich aber irgendwie direkt beim Transfer der Domain ausschließen - war etwas verwirrend bis ich die richtigen Punkte so angeben konnte, das keine Fehermeldung mehr kam. Aber ansonsten super Abwicklung, ich konnte direkt in der PDF Rechnung via Paypal bezahlen - sehr easy!

achja, der Name: " domainname.de" ist vermutlich etwas verwirrend, da es eine Firma aus österreich ist. Da vermutet man ja eher
ein .at und kein .de // da steckt ja realtime.at mit drin. Und domainname´s GF Gerald Baumgartner ist ja dann kein Unbekannter im Domainbusiness.

So viel ich mich erinnern kann, hat die domainname.de einmal sogar Sedo gehört nur haben die dann irgend einen Deal mit realtime.at und/oder domainname.at abgeschlossen.

Das ist sehr sonderbar, denn ich habe wie gesagt erst am 20.03.2021 eine .at Domain via domainname.de gekauft und da stand nirgend wo etwas von einem webspace.at. Ganz im Gegenteil. Die haben mir auch sofort den Authcode per E-Mail geschickt. Sehr sonderbar. Aber vermutlich wissen die das ich kein Interesse habe oder versuchen erst gar nicht mir einen Webspace aufzuschwatzen da die wissen, dass ich rechtlich dagegen vorgehen würde wenn die versuchen illegale Sachen zu machen. Aber unterm Strich war ich sehr positiv überrascht vom Service.

Ja, ich habe dort auch mehrere Male Domains gekauft. Alles perfekt abgelaufen. Die Domains waren zwar bei webspace.at aber
ich konnte sie einfach umziehen - ohne zusätzliche Kosten. Alles picobello.

Ich glaube, dass das kein neuer Marktplatz für Domainverkäufer ist. Sie verkaufen hauptsächlich aus eigenem Domainbestand.

Ich glaube, dass das kein neuer Marktplatz für Domainverkäufer ist. Sie verkaufen hauptsächlich aus eigenem Domainbestand.

Ja, dürfte so was wie adomino.com mit eigenen Domains sein. Ist aber von der Aufmachung das beste das ich bis jetzt gesehen habe. Vielleicht sollte man das eigene Portfolio auch durchsuchen können. Aber das machen die ja vielleicht bewusst nicht. Wer weiß was die für Domains haben.

Etwas untertreiben tun die bei dieser Aussage aber wohl schon:

Wir sind bereits seit 2005 im Bereich Domainhandel tätig und konnten seitdem zahlreiche Domains erfolgreich vermitteln.

Da ich schon sehr oft nun darauf angesprochen wurde: Bei mir wird es bald auf adomino.net wieder die Möglichkeit geben die Domains zu durchsuchen. Ich habe nichts zu verstecken.

Ja, ich habe dort auch mehrere Male Domains gekauft. Alles perfekt abgelaufen. Die Domains waren zwar bei webspace.at aber

Und sie betreiben aktives Marketing für Ihre Kunden! Mich hat eine Mitarbeiterin mindestens 3x angerufen und gefühlte 10x angemailt.
Ich hatte einmal auf eine Domain geboten und bekam ein Gegengebot in für mich utopischer Höhe. Deswegen habe ich dann nicht mehr auf weitere Gegengebote reagiert. Aber sie liessen nicht locker und meldeten sich immer wieder mit günstigeren Angeboten. Irgendwann wurde
mein Preis aktzepiert und die weitere Abwicklung inkl. Transfer verlief wie Deli schon schrieb - picobello. :)
Und wenn man das mit dem Webspace richtig gelesen hatte, war das alles beim Transfer null Problem. :)

ich wollte mich gerade mit den realtime daten einloggen, lande aber in einer schleife von "loggen sie sich ein" obwohl ich schon eingeloggt bin?

ich wollte mich gerade mit den realtime daten einloggen, lande aber in einer schleife von "loggen sie sich ein" obwohl ich schon eingeloggt bin?
...ist bei mir auch so, man landet nach dem Einloggen auf dem Webinterface, das optisch identisch mit dem von Realtime ist. Dann soll man sich dort aber wieder einloggen um Domains zu kaufen und landet angemeldet wieder auf domainname.de. :ROFLMAO:

Gruß Jens
domainnames.de

ich dachte schon es liegt an meinem kaffee...

Wie hast du die Domains gefunden, über Sedo? Auf der Seite findet man ja keine.

Also ich habe meine Käufe dort immer über die Eingabe der Domain selbst gefunden. Dafür braucht es ja keinen Marktplatz.

Bei mir ging es auch so. Aber irgend wie finde ich es doch etwas eigenartig, dass es keinen Marktplatz gibt wo man direkt nach den Domainnamen suchen kann. Ich denke, dass die doch eines Geld liegen lassen. Kann aber auch sein, dass die lieber nur eine super Webseite machen und die "Art von Domains" die die besitzen lieber geheim belassen. Für mich war es nie ein Ziel jede Art von Domains zu registrieren die Traffic hat d.h. auf Markenrechte "pfeifen". Wie gesagt, dass ist nur eine Vermutung, aber einen Grund wird es wohl geben, und der wird wohl sicher nicht sein, dass es so mühsam ist ein Suchfeld zu erstellen oder die Domains in Kategorien anzuzeigen.

Bei mir ist das was anderes, da ich in den letzten 20 Jahren sehr mühsam immer nur die 0,1% bis 1% an guten beschreibenden Domainnamen die gelöscht wurden wieder registriert habe und deshalb kein Problem habe diese beschreibenden Domainnamen auch alle anzuzeigen. Ausnahme sind die Erotikdomains, aber da machen ja alle große Firmen auch Unterschiede bzw. trennen dies auf. d.h. die Erotikdomains wird man auf Adomino nicht finden sondern findet diese nur, wenn man sie direkt eintippt wie z.B. dildo.at, boy.at oder erotikhotel.ch. Aber zum Glück habe ich sowieso nur wenig Erotikdomains.

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Domain Forum Friends

Wir empfehlen weltweit diese befreundeten Domain Foren:

Neueste Themen

Statistik des Forums

Themen
5.413
Mitglieder
958
Neuestes Mitglied
mikeK