Domainname.de hat eine neue Webseite

Ich bin seit tatsächlich fast 6 Wochen bezgl. einer Domain in "Verhandlung" mit domainname.de. Ich brauche die Domain nicht unbedingt zum Glücklichsein, aber ich schaue einfach mal, wie weit man mir noch entgegenkommt. Wenn der Preis gut ist, kaufe ich.
Gefunden habe ich die Domain über die Direkteingabe.

Ich bin seit tatsächlich fast 6 Wochen bezgl. einer Domain in "Verhandlung" mit domainname.de. Ich brauche die Domain nicht unbedingt zum Glücklichsein, aber ich schaue einfach mal, wie weit man mir noch entgegenkommt. Wenn der Preis gut ist, kaufe ich.
Gefunden habe ich die Domain über die Direkteingabe.
Viel Erfolg! Auch beim Ostereier suchen... 🥚 :ROFLMAO:

Bei mir ging es auch so. Aber irgend wie finde ich es doch etwas eigenartig, dass es keinen Marktplatz gibt wo man direkt nach den Domainnamen suchen kann. Ich denke, dass die doch eines Geld liegen lassen. Kann aber auch sein, dass die lieber nur eine super Webseite machen und die "Art von Domains" die die besitzen lieber geheim belassen. Für mich war es nie ein Ziel jede Art von Domains zu registrieren die Traffic hat d.h. auf Markenrechte "pfeifen". Wie gesagt, dass ist nur eine Vermutung, aber einen Grund wird es wohl geben, und der wird wohl sicher nicht sein, dass es so mühsam ist ein Suchfeld zu erstellen oder die Domains in Kategorien anzuzeigen.

Bei mir ist das was anderes, da ich in den letzten 20 Jahren sehr mühsam immer nur die 0,1% bis 1% an guten beschreibenden Domainnamen die gelöscht wurden wieder registriert habe und deshalb kein Problem habe diese beschreibenden Domainnamen auch alle anzuzeigen. Ausnahme sind die Erotikdomains, aber da machen ja alle große Firmen auch Unterschiede bzw. trennen dies auf. d.h. die Erotikdomains wird man auf Adomino nicht finden sondern findet diese nur, wenn man sie direkt eintippt wie z.B. dildo.at, boy.at oder erotikhotel.ch. Aber zum Glück habe ich sowieso nur wenig Erotikdomains.
Sie haben halt nicht nur generische Domains sondern viele Brandable Domains die nicht immer unproblematisch sind.

Aber ich finde da nichts verwerfliches dran. Da ist sicherlich auch die ein oder andere Marke für registriert aber auch das ist ja nichts schlimmes wenn man lediglich eine Verkaufsseite auf der Domain hat und nicht sowas wie z.B. "Microsoft-Software.de" dabei ist.

Also mit Domaingrabbing oder Cybersquatting haben die Domains die sie anbieten imo definitiv nichts zu tun.

P.S. @Harry kannst du bitte mal im Titel die Domain ändern, da fehlt ein n in der Mitte und bei der angegebenen Domain bimmelt mein Kaspersky wie verrückt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich begreife das system noch immer nicht, wenn ich mich mit den realtime daten einlogge sehe ich nach wie vor keine domains zum kaufen..

Anhänge

• Bildschirmfoto 2021-08-04 um 13.37.33.png
    Bildschirmfoto 2021-08-04 um 13.37.33.png
    128,4 KB · Aufrufe: 9
Ja, komisch. Sehe ich auch so… grad mal getestet. Mhm..

Wenn man sich einloggen muss um Domains zu sehen die zum Verkauf stehen, dann kann die Webseite wohl nur für Domainer ausgelegt sein die sowieso schon einen Zugang haben wegen des Catchservices. So macht es ja auch InternetX. Die bieten auch Domains zum Verkauf an aber nur im AutoDNS Backend.

wenn man eingeloggt dann im backend auf "domain marktplatz" und dann "domain kaufen" klickt, und dann über dem maus-bild nochmals auf "domain marktplatz" landet man auf dem ominösen leeren marktplatz..

wenn ich eine domain verkaufen will steht
ErrorDerzeit ist das Einstellen von Domains auf unserem Marktplatz nur ausgewählten Certified Sellern vorbehalten. Wenn auch Sie Interesse haben Domains über unsere Plattform anzubeiten, so treten sie bitte mit uns in Kontakt.
vielleicht kann ich deshalb nicht alles sehen.Bildschirmfoto 2021-08-06 um 09.30.59.png

Vielleicht ist es immer noch eine Übergangsphase und an dem Projekt wird noch geschraubt? 🤷‍♂️

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Domain Forum Friends

Wir empfehlen weltweit diese befreundeten Domain Foren:

Neueste Themen

Statistik des Forums

Themen
5.413
Mitglieder
958
Neuestes Mitglied
mikeK