Den Wert sehe ich aber im besten Fall eher bei 3-5 Mio, also 90% niedriger als die ChatGPT-Schätzung, denn:
Gerade wenn die einzigen Werte die Kunden, aufgeschalteten Domains und Verkäufe sind. Bei 300k Umsatz pro Monat bist du bei der Anzahl der Mitarbeiter wahrscheinlich schon jeden Monat 300k im Minus.
Parking ist seit der Änderung von Google komplett kollabiert, Search Arb versuchen andere Firmen auch ihre Operationen zu verkaufen. Beides sowieso 100% am Tropf von Google.
Meiner Meinung kommt nach den Provisionen durch Verkäufe nichts mehr.
Gleichzeitig muss ein Käufer ja auch in die jahrelang vernachlässigte Plattform investieren, und wahrscheinlich vieles einfach von neu aufbauen.
Hinzu kommen in der Situation auch zwei große Risiken:
1: Keiner weiß, wie sich das mit AI entwickelt und ob Domains nicht noch weiter an Nachfrage verlieren.
2: Wenn du 130 Leute rauswerfen musst (weil es sich rein rechnerisch nicht mehr trägt), und dein einziger Wert die angemeldeten Kunden sind, dann möchte ich als Käufer nicht das Risiko tragen, das einer der Mitarbeiter die Daten einfach mit dem USB Stick mitnimmt. Dann hat man viel für nichts bezahlt.
Potentielle Käufer sind halt in der Tat Konkurrenten, die durch andere Methoden den Parking Umsatz direkt wieder anfahren können, oder halt Träumer wie wir die von einem Sedo träumen, das sich wieder auf Domains konzentriert.
Also lasst uns dich ein paar Kröten zusammenlegen und schauen was draus wird.