Domainer-Lauf von 12.3. bis 15.3. in Auckland, Neuseeland

Für meine Raucherlunge sind solche Gewaltmärsche nichts mehr:ROFLMAO:
ich hab bzw. musste vor 2,5 Jahren aufhören (COPD) und jetzt hat endlich auch meine Partnerin aufgehört.
Seit dem nie wieder erkältet gewesen :)

ich hab bzw. musste vor 2,5 Jahren aufhören (COPD) und jetzt hat endlich auch meine Partnerin aufgehört.
Seit dem nie wieder erkältet gewesen :)

Ich hab vor genau 9 1/2 Monaten aufgehört. (davor über 27 Jahre geraucht! Leider.)
Und fühle mich nun viel viel besser.
Auch kein Husten mehr. :D🥳

Das ist der "Dodentocht" oder auch "Todesmarsch" in Belgien.
Ich habe 16 Std für die 100 km gebraucht. Das ist allerdings schon über 20 Jahre her.
Zig Tausend Verrückte aus aller Welt machen sich um 5 Uhr morgens auf den Weg. In den Städten stehen die Bewohner am Rand der Strecke und feuern die Läufer an. Tolle Atmosphäre!!!

Ein paar tausend bleiben auf der Strecke aber die meisten Teilnehmer schaffen es dann irgendwie innerhalb der 24 Std die 100 km abzureissen.

Die Strecke führt übrigens 2 mal direkt durch eine Bierbrauerei. Hier gibts Freibier 🍺 - für manch einen war hier dann die Endstation...
Willkommen im Club :)
So schnell waren wir bei weitem nicht. Wir sind allerdings auch immer in voller Montur und in Formation marschiert.

In einem Monat gibt es auf der gleichen Strecke nochmals eine Veranstaltung. Diesmal als Halbmarathon und auch als 10, 5 oder 2km Strecke.

Hier gibt es auch wieder einen Virtuellen Lauf den ihr aus Deutschland mitmachen könnt und bekommt auch wieder eine Medaille.

In Neuseeland gibt es jedes Jahr 21 (!) solcher Veranstaltungen pro Jahr. https://director.nz/#clients

Diesen Lauf habe ich verpasst, dann beim nächsten Mal.
Und wenn Du wüsstest, was hier im Norden in DE für ein Wetter ist, dann hättest Du auch keine Lust, bei Dir sieht es auf den Bilder ja nett aus, aber hier heftiger Sturm und den ganzen Tag/Nacht nur Regen. Nicht mal unsere Hund wollte nach draußen, das soll schon was heißen.

Heute ist das 7. und 8. Rennen im America´s Cub zwischen Neuseeland und Italien. Ich werde wieder hinfahren. Ist ja nur ca. eine halbe Stunde entfernt und mit meinem 800mm Objektiv bekomme ich die Boote auch ganz gut ran. Das erste Rennen ist um 16:15 (4:15 in der früh MEZ) das zweite um 17:15 (5:15 in der früh MEZ)

Der Amercia´s Cup ist derzeit extrem spannend. An jeden Renntag finden 2 Rennen statt und an jeden der 3 Renntage zuvor hat einmal Neuseeland und Italien gewonnen. Ich bin bzw. war bis jetzt kein America´s Cup Fan, nur wenn das direkt vor der Türe ist und Neuseeland Titelverteidiger ist, dann möchte man das natürlich auch live miterleben.

Also ich habe gestern die Zeit zwischen den einzelnen stürmischen Phasen genutzt, als dann mal die Sonne rauskam. Da war es auch recht schön..

im Wald:
1.jpg

und ein kurzer Schlenker zum Großen Zug:
2.jpg

Leider wurde mit Betreten des Waldes nicht mehr in der App mitgezeichnet, sodass ich zwar auch eine Stunde ordentlich Bewegung hatte, aber nicht meine Gesamtstrecke kenne. Ein Großteil der Strecke wurde nicht getrackt:
3.png

Unterm Strich freue ich mich, dass mir dieses Event mal wieder den Schwung gab, nicht nur durch den Wald zu spazieren, sondern auch einmal nach gefühlten Jahren zu joggen. Das ging nach einer kurzen Phase dann sogar recht gut. Hat sich für mich persönlich gelohnt!

Harry, falls ich jetzt der Einzige bin, der seine Medaille haben möchte, kann ich dir auch einfach nächstes Mal, wenn du in Österreich bist, ein Versandetikett zur Verfügung stellen. Das kostet dann weniger. Bekommen müsste ich doch trotzdem eine Medaille, oder?

Freut mich das Du mitgemacht hast. Schade, dass es Probleme gab mit dem Tracking.

Ich muss meine Medaille sowieso abholen. Schicke mir einfach Deine Daten per PM und ich schaue das ich sie bekomme. Irgendwie wirst Du sie schon bekommen. Ich fliege vermutlich Covid-19 bedingt erst wieder frühestens im März 2022 nach Wien, vermutlich überhaupt erst im Oktober 2022. So lange wirst Du ja wohl nicht warten wollen.

Ich werde sowieso 1x pro Monat ein Paket zu meiner Familie schicken und dann schicke ich Deine Medaille einfach mit und meine Frau soll sie Dir von Wien aus in einem Kuvert schicken. Bezahlen musst Du dafür nichts, da ich mich freue überhaupt jemanden gefunden zu haben der mitgelaufen ist.

Schon klar, würde ich mir auch anschauen, vor allem live um die Ecke

Echt schade heute. Hatte einen super Platz ca. 25 Minuten von meiner Wohnung entfernt aber es gab zu wenig Wind. Darum mussten die beiden Rennen heute auf morgen verschoben werden. Es muss mindestens 6,5 Knoten Windgeschwindigkeit haben, aber es hatte nur ca. 5-6 Knoten. Morgen soll es wieder mehr Wind geben. (10-15 Knoten)

Ach ja, falls jemand SERVUS TV empfangen kann, kann er sich das Rennen alle 4 Tage ansehen. SERVUS TV sendet immer live um 4:00 früh (MEZ) das Rennen.

"FLY EMIRATES" ist ja derzeit Sponsor vom NZ-Team. Mich würde es nicht wundern, wenn Redbull da auch einmal einsteigt "Redbull verleiht Flügel". Nachdem die America´s Boote jedes Rennen das ca. 30 Minuten dauert immer nur fliegen (!!) und 3x schneller als der Wind fliegen/segeln, kann ich mir schon vorstellen, dass einmal Redbull einsteigt. Interesse dürfte Redbull ja schon haben, denn SERVUS TV gehört ja Redbull.

Ist schon irgendwie fantastisch, dass wenn 15 Knoten Windgeschwindigkeit ist, die Boote bis zu 45 Knoten "fliegen".DSC09977a.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem wir seit 11 Tagen wieder keinen neuen Covid-19 Fälle in der Bevölkerung haben, haben wir seit Freitag Mittag keinen Lockdown mehr. So sieht es also bei uns aus. Nach 2 Wochen Lockdown wurde es sowieso endlich Zeit diesen wieder aufzuheben. :ROFLMAO:

m4419_crop169014_2000x2000_proportional_16135166205D9A.jpg

Von solchen Events kann die ganze Welt derzeit nur träumen. Ich befürchte aber das so etwas erst wieder 2022 möglich ist. Derzeit steigen die Covid.-19 Zahlen ja überall wieder an und da werden die Einschränkungen wohl eher größer als kleiner. Das ist ja in Neuseeland auch nur möglich, da da es keinen einzigen Covid-19 Fall in ganz Neuseeland gibt und die Grenzen (Flugzeuge) sehr gut überwacht werden. Aber wie bereits 2x kann sich das ganz schnell ändern d.h. innerhalb ein paar Stunden kann der Luxus wieder zu Ende sein und Neuseeland hat auch wieder einen Lockdown. Nachdem es dann ein tolles Kontakttracing gibt, kann man aber den einen (!) Fall sehr leicht ausforschen und wie bereits 2x war dann nach 2 Wochen der Spuk wieder zu Ende. Jetzt wurden die Maßnahmen in den Quarantäne-Hotels weiter verschärft da die Mutationen viel ansteckender sind. Bei der Ursprungsvariante konnte diese nicht durch Gegenstände oder Klimaanlage übertragen werden. Die neuen Mutationen schon und darum gab es auch die letzten beiden Fälle.

Ich werde am Nachmittag dort hinfahren. Ist mit der Schnellbahn nur eine Station von meinem Büro entfernt. Wird sicher ein netter Nachmittag inmitten der ganzen Leute als hätte es nie Covid-19 gegeben. Die ganze Welt kann froh sein, wenn sie in einem Jahr wieder die Normalität hat.

...ja, in 2021 wird es in Europa keine Normalität wie vor Corona geben, davon kann man ausgehen.

Ist wirklich ein Wahnsinn. Wäre hätte das noch im Februar 2020 gedacht, dass das 2 Jahre dauern wird.

Die Neuseeländer jammern ja jetzt schon wenn sie 2 Wochen Lockdown haben. Die haben sich das letzte Mal als 2 Wochen die Geschäfte zu waren komplett aufgeführt. An dem Tag wo der Lockdown wieder wegfiel, waren alle Einkaufszentren so dermaßen überfordert wie bei den berüchtigten Boxing-Days am 25.12. So etwas gibt es in DE/AT ja nicht, kann mir aber vorstellen, dass es das auch so wie den Black-Friday irgend wann in DE/AT geben wird das am 25.12. die ganzen Geschäfte offen haben.

Ich war heute in der City und denke, dass ich ganz gute Fotos gemacht habe (auch Panorama). Muss mir das aber morgen in Ruhe mal ansehen da ich sicher mindestens 100 Fotos gemacht habe. Mein Foto ist aber sicher besser als das eine das ich vom Internet gepostet habe.

Zuletzt bearbeitet:
Willkommen im NZ Lockdown. Das Foto ist von mir. Ich war sogar im Fernsehen zu sehen. Rechts auf dem Foto sieht man mit dem gelben Shirt den Kameramann der mich gefilmt hat.

Anhänge

• DSH00042a.jpg
    DSH00042a.jpg
    514,1 KB · Aufrufe: 10
  • 2021-03-14 - America´s Cup 2.jpg
    2021-03-14 - America´s Cup 2.jpg
    207,4 KB · Aufrufe: 9
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Domain Forum Friends

Wir empfehlen weltweit diese befreundeten Domain Foren:

Neueste Themen