Domain schnappen von Mitbewerber?

David91

Neuling
Likes erhalten
5
Hi,

ein Mitbewerber hat sein Geschäft aufgelöst. Er hatte immer eine extrem starke Domain und eine gute Webseite. Zuletzt wurde die Webseite aber nicht mehr gepflegt.

Wenn man die Webseite aufruft, kommt seit 6 Monaten nur noch eine Meldung vom Hoster, dass es derzeit keine Webseite gibt.

Meine Idee: Dort kümmert sich niemand mehr um die Webseite. Dementsprechend kümmert sich auch niemand mehr um die Domain bzw. eine Verlängerung.

Wie kann man sich so eine Domain schnappen, wenn sie ausläuft? Beziehungsweise wie erfährt man wann die Domain ausläuft?

Würde die Domain auch so kaufen. Der ehemalige Firmeninhaber antwortet aber nicht bzw. auch die E-Mail ist abgestellt.

Liebe Grüße
David

Kommt auch auf die Endung an. Ist es eine ccTLD, eine newTLD oder CNO?
Bei vielen TLDs sieht man das Expired Datum. Also ggfs. abwarten und schauen ob die Domain dann wieder verlängert wird oder nicht. Bei guten Keyword Domains musst Du im Fall der Fälle halt versuchen die Domain über einen Catchdienst zu holen.
Hier die Liste mit den Catchern zu den passenden TLDs: https://domainfragen.de/threads/liste-der-domain-backorder-anbieter.55/

Vielen Dank ;)

Ist eine .de Domain. Leider bekomme ich das expired Datum nicht raus bzw. Whois Webseiten zeigen nichts an. Also bleibt nur abwarten bzw. Glück haben?

Vielen Dank ;)

Ist eine .de Domain. Leider bekomme ich das expired Datum nicht raus bzw. Whois Webseiten zeigen nichts an. Also bleibt nur abwarten bzw. Glück haben?
Ich würde zwei mal pro Monat das Whois bei der Denic checken, ob ein Pending Delete Status hinterlegt ist.
Wenn es dann soweit ist, würde ich bei den entsprechenden Catchern Gebote abgeben.
Falls du nicht warten willst, kannst du der Denic mitteilen, dass falsche Daten hinterlegt sind.
Der Domaininhaber bzw. auch Admin-C(?) muss postalisch erreichbar sein.
Die Denic kontaktiert dann den Domaininhaber und Admin-C(?) per Post.
Und falls diese(r) unter der Adresse nicht erreichbar ist, wird die Domain gelöscht.
Und da wir nicht im wilden Westen sind, beantragst du auch keine AuthInfo2 bei einem neuen Provider und fängst die Post ab.

Aus leidvoller Erfahrung kann ich dir sagen, dass es sehr lange dauern kann, bis eine Domain wieder vom Inhaber freigegeben wird.
Damals haben viele auf den Drop von tanzmitmir.net gewartet und es wurden auch viele Kaufangebote und Kooperationsangebote gemacht.
Der damalige Inhaber hatte aufgrund der neuen DSGVO das Tanzpartnerportal ohne weitere Vorwarnung einfach geschlossen.
Und die Domain scheint er immer noch zu haben. (Kann man aber nicht sicher sagen, da bei einer Domainübertragung das created Date erhalten bleibt.)

Wir bieten auf elitedomains.de einen Domain-Monitor für .de-Domains, der benachrichtigt dich über Statuswechsel und trägt sie optional automatisch in unseren Catcher ein, sobald sie auf RGP wechselt. Ist wie gemacht für deinen Case :)

5 Domains sind kostenfrei.

Vielen Dank. Interessanter Service. Schaue ich mir an. Eine sehr schicke Seite habt ihr da ;)

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Domain Forum Friends

Wir empfehlen weltweit diese befreundeten Domain Foren:

Neueste Themen

Statistik des Forums

Themen
5.288
Mitglieder
917
Neuestes Mitglied
Alberto335