Ablenken?Auf der Seite steht doch oben ganz groß mit Link dass die Domain zum Verkauf steht.
Das sind einfach zwei verschiedenen Verkaufsphilosophien:
Ein Link, dass die Domain zum Verkauf steht, ist was anderes, als würde die ganze Seite nur davon handeln, dass die Domain zum Verkauf steht. Mit Pro-Argumenten, Content, Fragen und Antworten, Zahlungsoptionen, MwSt-Berechnung, etc. Nach meiner Erfahrung stellt man eine Domain so in einem seriöseren Umfeld dar und stellt sie professionell zum Verkauf. Potenzielle Käufer stehen zudem im Wettbewerb zueinander. Der Erste Interessent, der zuschlägt, bekommt die Domain. Und je mehr Traffic, desto größer ist dieser Wettbewerb.
Im Gegensatz dazu wirken Werbelinks oft sehr unseriös und hohe Kaufpreise in einem Werbeumfeld "etwas aus der Luft" gegriffen. Und es es gab auch schon Leute, die den Link gar nicht gesehen haben. Oder Werbeblocker blocken die kompletten Seite, weil sie ja eigentlich nur aus Werbung besteht. Ich selbst klicke jede Parkingseite sofort weg, sie nerven mich.
Ich persönlich habe einfach die Erfahrung gemacht, dass Werbelinks verkaufsschädigend wirken und das Umfeld unseriös erscheint. Zudem, dass Verhandlungen länger dauern als Sofortkaufpreise zu einem Sale führen würden. Das Verhandeln kostet auch einfach viel Lebenszeit.
So verkaufe ich lieber eine Domain pro Monat mehr, akzeptiere den Einnahmeverlust durch fehlendes Parking, und spare mir den ganzen Aufwand mit Parking und Verhandlung. Und ja, es gibt sicherlich einige Domains, da bringt das Parking richtig was und es gibt auch Domains, da sollte man unbedingt sehr hochpreisig verhandeln, aber in 95% aller Fälle kann man sich das alles komplett sparen, auch bei High-Traffic Domains.
Aber wie gesagt, andere Verkaufsphilosophien. Kann ja jeder selbst entscheiden, wie er es gerne hätte.