Domain mit Traffic – was tun?

DerMartin

Domainer
Likes erhalten
974
Ich habe eine recht neue Domain (1 Wort), die verhältnismäßig viel Traffic generiert, der zumindest im Profil echt wirkt:
1707506203854.png
Was macht ihr mit solchen Domains – gibt es da einfache & schnelle Lösungen zur Monetarisierung?

Ich weiß nicht um welche Domain es geht.
Aber das hat man doch immer mal.
Hier ein Beispiel:
1707515952589.png
Die Domain ist bei PC geparkt und bringt die 20$ im Monat.
Der Traffic kommt hier natürlich von der job.is.
Und wie Enni schon sagt, es kommt auf das Thema an. Dann bringt die mit richtigem Partnerprogramm sicherlich mehr.

Meine Erfahrung ist, Domains mit Traffic verkaufen sich besser und ein Sofortkauf-Option ist immer, auch hier, die beste Lösung. Die Leute sehen, dass Traffic auf der Domain ist und / oder viele Besucher erhöhen die Wahrscheinlichkeit, dass ein Käufer dabei ist.

Und: Kein Parking, weil das vom kauf ablenkt und ohnehin nur Parking fast tod ist.

Zuletzt bearbeitet:
Und: Kein Parking, weil das vom kauf ablenkt und ohnehin nur Parking fast tod ist.
Ablenken? Auf der Seite steht doch oben ganz groß mit Link dass die Domain zum Verkauf steht.
Es kommen ja auch Anfragen rein, aber nie das passende Gebot bisher.
Und bei einer guten Keyword Domain mit Traffic kann ich nicht wirklich einen passenden Sofortkaufpreis festlegen. Gehe ich richtig hoch ran, wird nie einer kaufen, gehe ich zu niedrig ran ärgere ich mich später.
Und die o.g. Domain hat in nicht einmal zwei Jahren exakt $ 473.34 an Einnahmen gebracht. Warum so einen Betrag liegen lassen?

Ablenken?Auf der Seite steht doch oben ganz groß mit Link dass die Domain zum Verkauf steht.

Das sind einfach zwei verschiedenen Verkaufsphilosophien:

Ein Link, dass die Domain zum Verkauf steht, ist was anderes, als würde die ganze Seite nur davon handeln, dass die Domain zum Verkauf steht. Mit Pro-Argumenten, Content, Fragen und Antworten, Zahlungsoptionen, MwSt-Berechnung, etc. Nach meiner Erfahrung stellt man eine Domain so in einem seriöseren Umfeld dar und stellt sie professionell zum Verkauf. Potenzielle Käufer stehen zudem im Wettbewerb zueinander. Der Erste Interessent, der zuschlägt, bekommt die Domain. Und je mehr Traffic, desto größer ist dieser Wettbewerb.

Im Gegensatz dazu wirken Werbelinks oft sehr unseriös und hohe Kaufpreise in einem Werbeumfeld "etwas aus der Luft" gegriffen. Und es es gab auch schon Leute, die den Link gar nicht gesehen haben. Oder Werbeblocker blocken die kompletten Seite, weil sie ja eigentlich nur aus Werbung besteht. Ich selbst klicke jede Parkingseite sofort weg, sie nerven mich.

Ich persönlich habe einfach die Erfahrung gemacht, dass Werbelinks verkaufsschädigend wirken und das Umfeld unseriös erscheint. Zudem, dass Verhandlungen länger dauern als Sofortkaufpreise zu einem Sale führen würden. Das Verhandeln kostet auch einfach viel Lebenszeit.

So verkaufe ich lieber eine Domain pro Monat mehr, akzeptiere den Einnahmeverlust durch fehlendes Parking, und spare mir den ganzen Aufwand mit Parking und Verhandlung. Und ja, es gibt sicherlich einige Domains, da bringt das Parking richtig was und es gibt auch Domains, da sollte man unbedingt sehr hochpreisig verhandeln, aber in 95% aller Fälle kann man sich das alles komplett sparen, auch bei High-Traffic Domains.

Aber wie gesagt, andere Verkaufsphilosophien. Kann ja jeder selbst entscheiden, wie er es gerne hätte.

Zuletzt bearbeitet:
Aber wie gesagt, andere Verkaufsphilosophien. Kann ja jeder selbst entscheiden, wie er es gerne hätte.
Ja, das ist richtig, so sieht es aus.
Aus meinen o.g. Gründen nutze ich Euer Angebot leider nicht, sorry.
Vielleicht wäre ja eine Verkaufsseite mit kleinen Werbelinks dezent plaziert eine Lösung? 🤷‍♂️
Halt wie Google Adsense oder ähnlich, habe da auch ein paar Seiten mit laufen und da erhält man wenigstens pro Seite jeden Monat auch ein paar Euro.
Wie gesagt, für mich müssen (und so ist es auch) die Parkingeinnahmen das Domain Portfolio zu 100% refinanzieren. Dann kann halt alles so weiterlaufen auch wenn es keinen einzigen Sale im Monat gibt. Ich bin nicht in Zugzwang und kann bei eingehenden Anfragen ganz entspannt verhandeln, da ich nicht verkaufen MUSS. Die andere Option jeden Monat verkaufen zu müssen, damit kein Minus am Monat unterm Strich steht ist halt nicht meine Vorgehensweise, that's it.
Gestern und bereits heute wieder zwei Anfragen eingegangen, die lass ich erst mal liegen, ist ja Sonntag. :cool:

Ich bin nach wie vor erstaunt dass sich bei dir jens die parkingeinnahmen mit den ausgaben decken. Du musst ein paar tolle pferde im stall haben.
Bei mir schauen bei ca 600 domains um die 20 euro/monat raus

Stimmt .de sind natürlich noch einiges günstiger als ch

Zurzeit aktive Besucher

Domain Forum Friends

Wir empfehlen weltweit diese befreundeten Domain Foren:

Statistik des Forums

Themen
5.270
Mitglieder
916
Neuestes Mitglied
JosephyOrAbs