Domain Management

Lonewolf

Domainer
Likes erhalten
100
Hallo zusammen,

ich verwende immer noch Excel in Verbindung mit Google Docs und Sedo. Wie macht ihr das in 2019/2020? Gibt es eine brauchbare Software?

Gruß
Lonewolf

Zuletzt bearbeitet:
Ich verwende auch schon immer eine stinkeinfache Excel-Liste.
Diverse Tools habe ich in den letzten Jahren ausprobiert und bin immer wieder bei der einfachen Methode gelandet ...

Hattest Du einfach keinen Bedarf für solche Tools oder hat Dir der Funktionsumfang nicht gefallen?

Für mich haben solche Tools nie Sinn gemacht, da man doch eine erheblich Zeit investieren muss
um sich einzuarbeiten, um Domains zu importieren usw ...
Für mich hat das bei jedem Versuch letztendlich keinen Sinn gemacht - und ich habe es ein paar Mal probiert.

Ich habe auch nie verstanden wozu eine Software notwendig sein soll. Ich manage per Google Docs und das Domainmanagement von InternetX. Reicht völlig aus.

@Sven Habe da mit IDN Domains unter .de Probleme. Sowohl die Schreibweise mit Umlaut als auch mit IDN Converter im Punnycode zeigt mir immer "invalid" an, obwohl ich in den APP Settings IDN Support aktiviert habe. Ist das bei dir auch so?

Zuletzt bearbeitet:
@Sven Habe da mit IDN Domains unter .de Probleme. Sowohl die Schreibweise mit Umlaut als auch mit IDN Converter im Punnycode zeigt mir immer "invalid" an, obwohl ich in den APP Settings IDN Support aktiviert habe. Ist das bei dir auch so?
Leider ja. Es betrifft aber nur .de und einige andere Exoten.

Ich arbeite seit über 15 Jahren mit Produkten von softnik.com: https://domainpunch.com/products/compare.php
Es gibt kostenlose Testversionen zu jedem Produkt.

Das schaut ja wirklich sehr überladen aus. Ich frage mich, wozu man diese ganzen Informationen auf einen Blick alle braucht. Mir reicht hier für die "nackte Domainverwaltung" auch AUTODNS von InternetX. Für den Domainverkauf verwende ich mein eigenes Admin-Tool unter adomino.

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Domain Forum Friends

Wir empfehlen weltweit diese befreundeten Domain Foren:

Neueste Themen

Statistik des Forums

Themen
5.413
Mitglieder
958
Neuestes Mitglied
mikeK