Domain leitet seit Monaten auf Denic um

mum

Mitglied
Likes erhalten
61
Ich bin ja nun kein Grünschnabel, aber eine Sache habe ich bisher nie erlebt. Seit August (!) ist eine Domain auf die Denic umgeleitet, die ich gern registrieren würde. Was mich stutzig macht, ist die Dauer dieses Verweises. Vielleicht kann mir ja jemand sagen, woran folgende Meldung liegt, also warum die domain so lange so umgeleitet sein könnte. Rechtsstreit?

Die aufgerufene Domain ist derzeit nicht erreichbar​

Der Domaininhaber ist bereits informiert. Sollten Sie als Domaininhaber diese Information noch nicht erhalten haben, wenden Sie sich bitte an:

DENIC eG

Danke. Irritierend ist nur, dass es eine Domain a la "ProduktgattungsnameBegriff" ist. Erstes definitiv generisches, zweites Wort auch, aber evtl. auch ein Nachname. Sowas wie AutoHeld wäre entfernt vergleichbar. (Ich weiß, dass solche Vergleiche ziemlich dämlich sind, nur zur ungefähren Vorstellung).

Es kommt öfter vor, dass Domains in diesem Status stecken bleiben. Ich kenne Domains, die schon länger als 10 Jahre diesen Status haben. Warum das so ist, weiß ich leider auch nicht.
"Seit August" ist jetzt noch nicht so lange. Du solltest die Domain einfach im Auge behalten. Gut möglich, dass sie im Laufe der nächsten Monate in die RGP wechselt. Meistens passiert das zum Monatsanfang.

• Like
Reaktionen: mum
Wäre so ein Domainname eigentlich rechtlich problematisch, wenn es angenommen ein Autohaus Held geben würde und die die Domain einfordern wollten?
Allgemein kann man das nicht sagen, da man den genauen Namen nicht kennt. Aber bei "Autohaus Held" würde wohl die Chance sehr groß sein, dass das Autohaus die Domain autohaus-held.de erhält.

Dann kann ich die vor kurzem gereggte taxiwien*de wohl wieder löschen. :(

Warum ? Taxi Wien ist eigentlich beschreibend, macht aber wenig Sinn, da Wien in Österreich liegt.

Wenn ein Herr Wien jedoch ein Taxiunternehmen in Deutschland hat und Dich verklagen würde, hätte er hingegen wohl gute Chancen die Domain zu bekommen.

Die Sachen sind ja leider alle nicht wirklich so einfach und bei einem Gerichtsverfahren hängt es auch ganz davon ab, was jede Partei für Argumente vorbringt.

Wenn ein Herr Wien jedoch ein Taxiunternehmen in Deutschland hat und Dich verklagen würde, hätte er hingegen wohl gute Chancen die Domain zu bekommen.

Danke für Deine Stellungnahme.
Genau das meinte ich - also weg damit - das ist mir dann zu gefährlich.

Gut dass es dieses Forum gibt. :)

edit - Rechtschreibkorrektur

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: mum

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Domain Forum Friends

Wir empfehlen weltweit diese befreundeten Domain Foren:

Neueste Themen

Statistik des Forums

Themen