Cram
Domainer
- Beiträge
- 336
- Likes erhalten
- 411
Mein Eindruck ist, Domainer bewerben ihre Domains selten, indem sie sie konnektieren und Inhalte darauf schalten. Bei einer zum Verkauf stehenden Domain sieht der Besucher meistens die 404-Meldung, bestenfalls erscheint ein Hinweis auf einen Domainmarktplatz wie Sedo.
Auf die Domain zugeschnittene Inhalte zwecks Werbung für die Domain selbst scheint wirklich die Ausnahme zu sein.
Stimmt dieser Eindruck? Wenn schon, woran liegt das? Ist es einfach zu aufwendig, eine kleine Website zu bauen? Oder gehen Domainer davon aus, ein potentieller Käufer weiß schon, wofür er die Domain braucht?
Ich vergleiche mit Plakatfläche im öffentlichen Raum, dort sieht man häufig Werbung für die Plakatfläche selbst.
Auf die Domain zugeschnittene Inhalte zwecks Werbung für die Domain selbst scheint wirklich die Ausnahme zu sein.
Stimmt dieser Eindruck? Wenn schon, woran liegt das? Ist es einfach zu aufwendig, eine kleine Website zu bauen? Oder gehen Domainer davon aus, ein potentieller Käufer weiß schon, wofür er die Domain braucht?
Ich vergleiche mit Plakatfläche im öffentlichen Raum, dort sieht man häufig Werbung für die Plakatfläche selbst.