DISPUTE-Antrag bei Denic

...

Zuletzt bearbeitet:
Muss man erstmal beweisen können, dass seine Absicht von Anfang an war, das nicht zu bezahlen. Eine nicht bezahlte Rechnung ist erstmal kein Betrug und wird durch Zahlungsklage geregelt und hier sind wir wieder in Zivil und nicht im Strafrecht.

Nochmal:

Wenn man diese anfängliche Täuschungsabsicht nicht nachweisen kann, bleibt der Fall in der Regel eine zivilrechtliche Forderung: Man macht seinen Zahlungsanspruch durch Mahnung, ein gerichtliches Mahnverfahren oder eine Zahlungsklage geltend.

...

Zuletzt bearbeitet:
zivilrechtlich geht es oftmals um eine Einigung.
Wenn man sich an dem Gerichtstermin nicht einigen möchte und will,
dann kann das schon mal ungünstig ausgehen.
Für wen auch immer.

Mir wirkt der Faden hier ein bisschen so, als wolle man sich in Position bringen?

was aber hier doch eher unangemessen sein kann?

Mir liegen Emails vor - die Bestätigen das er sogar nach dem er die Rechnung bekommen hat ein Tag später Zahlen wollte, in seiner öffentlichen Stellungsnahme behauptet er was anderes - das nenne ich mal vorsätzlich.

Der Eingehungsbetrug ist eine besondere Erscheinungsform des Betrugs, bei welcher der Betrüger die Absicht oder Befähigung vortäuscht, die ihm aus einem Vertrag erwachsenden Verpflichtungen absprachegemäß zu erfüllen.

Quelle: https://strafverteidiger-berlin.info/eingehungsbetrug/

Mann kann auch aus einer Strafanzeige bei einer evtl Rechtsbelehrung des Gerichts bzw. StA eine Privatklage daraus machen.

Die Privatklage bietet im deutschen Strafprozessrecht dem Verletzten die Möglichkeit, die Anklage einer Straftat auch ohne Mitwirkung der Staatsanwaltschaft vor dem Strafgericht des Amtsgerichts zu erheben.

Quelle: https://www.mtrlegal.com/wiki/privatklage/
Die Emails würde ich gerne sehen wollen, die das Bestätigen.

...

Zuletzt bearbeitet:
Brauch ich nicht, weil ich sowas weder verschickt noch Dich für ein Update beauftragt habe.

Du kannst ja bei der StA Akteneinsicht beantragen oder dein Anwalt sobal das Verfahren eröffnet ist.

Dann bekommst du deine selbst geschriebenen E-Mails zu sehen.
Der gegnerische Anwalt bekommt das automatisch ohne Akteneinsicht über beA - System zugestellt.

So viel Wirbel wegen eines „Neulings“ habe ich hier im Forum noch nie erlebt. 😂 Und das alles wegen einer unbezahlten Rechnung über 250 €?
echt?
das ist die ganze show wert?

Wahnsinn,. ich lebe echt im Falschen Film, kannmir sowas nicht vorstellen...
oder doch, ich kann es mir vorstellen.(y)

....

Zuletzt bearbeitet:
Genau, ich so wie Du Denic Brief gefaket hast, dass ich so fakest Du sicherlich auch meine Mails. Hast Du eine schriftliche Beauftragung von mir? Nein! Ich habe etwas anderes die was anderes besagt undzwar eine off. Rechnung und Beauftragung eines Updates von einer anderen Firma die auch alles legitim ist. Mal schauen wie Du jetzt aus der Sache rauskommen wirst. Rechnungen die ich die erhalten habe genauso Mahnungen.

..

Zuletzt bearbeitet:
...

Zuletzt bearbeitet:
Unbenannt.jpg
In diesem Sinne allen eine angenehme Nacht. 🌛

Junge was für gelben Brief? Du bist nicht mal berechtigt sowas zu verschicken und labberst ein Müll zu. Und abgesehen davon würde der Brief an Dich zurück geschickt weil es nicht AGB Konform war, sondern stand auch auf dem Brief drauf!

...

Zuletzt bearbeitet:
Beweis erstmal das ich Geschäfte mache. MehAli ist meine private Webseite, was ich da mache und nicht mache geht keinen was an. Du kannst mich nur melden, mehr wird nicht passieren.

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Domain Forum Friends

Wir empfehlen weltweit diese befreundeten Domain Foren:

Neueste Themen

Statistik des Forums

Themen
5.926
Mitglieder
1.104
Neuestes Mitglied
Badigol