Datenschutz bei eigenem Projekt... Adsense, Amazon und Co.

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 63
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 63

Guest
Kennt sich eventuell jemand gut in diesem Bereich aus und mag Tipps geben, wie man das eigene Projekt DSGVO-konform und abmahnsicher gestalten kann?
Gibt es eventuell Anbieter, die einen Full-Service in diesem Bereich anbieten und eine Datenschutzerklärung entwerfen und auch entsprechende Plugins für WP aufzeigen.
Freue mich über Tipps.

Ich benutze für alle meine Webseiten das folgende Wordpress Plugin:

Kosten: einmalig 19,99€ pro Domain

Dieses Plugin bindet viele Dienste unter anderem auch Amazon, AdSense etc. "dsgvo-konform" ein (per Cookie Banner und automatischem Eintrag in der Datenschutzerklärung, die automatisch generiert wird).

Ich nutze auf WP-Seiten dieses Plugin hier.
Gibt es in mehreren Varianten (kostenfrei/bezahlbar)
Läuft.

Apropos abmahnsicher: Meine glasklare Empfehlung
ist Karl Schnürchs (bekannter Domainer, der auf den
Seychellen lebt) Angebot von Post.sc

Ahoi!

Die bieten zudem einen kostenlosen Impressumsgenerator und wer mehr möchte, der kann Premium Mitglied werden für ~25€. Ob sich der Mehrwert rentiert, weiß ich nicht.

Ich nutze auf WP-Seiten dieses Plugin hier.
Gibt es in mehreren Varianten (kostenfrei/bezahlbar)
Läuft.

Apropos abmahnsicher: Meine glasklare Empfehlung
ist Karl Schnürchs (bekannter Domainer, der auf den
Seychellen lebt) Angebot von Post.sc

Ahoi!

Das Angebot von Post.sc klingt schonmal sehr gut.
Aber da im Impressum dann eine Adresse auf den Seychellen steht, muss man doch einen EU-Vertreter nach Art. 27 DSGVO beauftragen, oder?
Hast du da Erfahrung?

Verarbeitest du personenbezogene Daten von EU-Bürgern?

Ahoi!

Ich frage mal zurück: Du nicht?

Zu deiner Frage: Webseiten, die ich betreibe bzw. in Zukunft betreiben werde: ja

Da ich ja deutschsprachige Webseite wenn dann betreibe, dann wird es wohl schwer nachzuweisen, dass ich keine Daten von EU-Bürgern verarbeite. Zumal ich schon das Ziel habe, Leute im deutschsprachigen Raum (D-A-CH) anzusprechen.

Ich verarbeite ja bereits dann Daten von EU-Bürgern, wenn ich nur deren IP-Adresse logge oder per Google Analystics etc. tracke.

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Domain Forum Friends

Wir empfehlen weltweit diese befreundeten Domain Foren:

Statistik des Forums

Themen
5.270
Mitglieder
916
Neuestes Mitglied
JosephyOrAbs
Oben