Sammelthread Coronavirus - News, Theorien, Wirtschaft

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist doch klar, auch Deutsche halten sich nicht dran. Natürlich. ABER - und das ist der große Unterschied: dem Deutschen sagst Du das, und zu 90% unterlässt der Deutsche das dann und trollt sich... Ich bin es leid, die unzähligen Beispiele von "nichtdeutschen" rauszusuchen, wo diese z.B. Fahrkartenkontrolleure, Polizisten, Sozialsammitarbeiter, Busfahrer, Ärzte, Feuerwehrleute, Rettungssanitäter etc. pp. nach Ermahnung von selbigen total ausgerastet wurde. Bzw. endlos diskutiert. Ja, die hören nicht zu, die wollen nichts einsehen, zuerst diskutieren die ewig (manche kommen sogar damit durch, weil die Beamten keine Lust mehr haben bzw. keine Zeit und die oft laufen lassen) und nach dem diskutieren kommt dann oft die Gewalt. Wer das jetzt noch nicht erkannt hat inden Jahren - sorry... Nochmal, Deutsche sind sicher auch dabei - aber im Verhältnis gesehen sind es VIEL VIEL mehr Nichtdeutsche (sehr oft sogenannte Schutzsuchende ;) ) die unsere Leute (egal ob Beamte oder zivile) so angehen.

Und was schlägst Du vor sollte man dagegen tun ? ;)

*Ich muss derweil mal eben an die frische Luft, glaube ich...*

Das reale Leben! Jeden Tag. Du kannst Google bedienen? Du kannst eventuell auch Polizeiberichte suchen/finden/lesen/verstehen?

Gut. Na dann kann man schon mal pauschal gegen andere Menschen hetzen.

Und ja, wenn ich den halben Tag bei Facebook abhängen würde, dann würde ich wahrscheinlich auch wie ein Pegida-Stammtisch reden. Ist dann das ganz reale Leben.

Ich habe niemanden irgendwelcher Gewalttaten bezichtigt.

Gut. Ich auch nicht.

Ich habe mir nichts vorzuwerfen!

Was man von Dir nicht behaupten kann...

Irrtum. Ich habe dir auch nichts vorzuwerfen.

Tobi,

das ist doch ganz einfach! ;)
Wenn DU Gruppenbildungen siehst, egal wo und von welchen Personen, sofort die Polizei anrufen.
Habe ich auch schon gemacht, denn bei uns gelten die Gesetze/Verordnungen/staatlichen Verhaltensvorgaben für alle die sich hier bei uns aufhalten !

Volle Zustimmung. Was aber, wenn die Polizei schon längst da ist und trotzdem nichts machen will/kann/darf???

Görlitzer Park

Das ist ja hier nicht mehr zu ertragen!
Manchmal frage ich mich echt, wie mache Personen es schaffen morgens vom Baum zukommen. Und damit beziehe ich mich auf den ganzen Tread...

Das manches Posting hier nicht zu ertragen ist, da gebe ich Dir Recht ! Abes das trifft auch nicht für alle zu.

Man sollte auch in diesem Fall nicht pauschalieren, sondern auch differenzieren !:)

Wer bist du eigentlich?
Philosophisch gesehen eine interessante, aber auch schwere Frage.

Soeren, wer bist du eigentlich? Gar nicht so einfach, oder?

Hast du dich in diesem Forum vorgestellt?

Macht man (bzw. ich) erst, wenn man sich wohlfühlt und bleiben will. Also nein, wie die Mehrheit nicht. Ich bin also voll Mainstream.

Hab ich das übersehen?

Nein, 100% korrekt.

Hier die Backen aufblasen

User mit diesem Zitat klagen immer wieder über die eingeschränkte Meinungsfreiheit und das man bestimmte Dinge ja gar nicht mehr sagen darf.

Ok, User mit diesem Zitat drohen in diesem Thread auch mit dem Anwalt.

und andere User auf die schäbigste Art beleidigen

Auch liest nochmal nach und dann zeigst du mir die Beleidigung.

aber zu feige, mit deinem Namen hinter deinen Aussagen zu stehen.

Nope. Unspektakulär, ich weiß, aber ich heiße wirklich so.

Gesicht zeigen - oder wie sagt man immer so schön?

Gesicht Zeigen! ermutigt Menschen, aktiv zu werden gegen Fremdenfeindlichkeit, Rassismus , Antisemitismus und rechtsextreme Gewalt.

Mensch Soeren, danke für die Erinnerung. Man vergisst es ja im Alltag sooft. Das sind ja ganz neue Seiten.

Auf jeden Fall sollte man es aussprechen dürfen, ohne Gefahr laufen zu müssen, als Nazi (oder wie in diesem Falle hier, als Mörder) betitelt zu werden.
Begeht ein Deutscher Straftaten an Migranten ------> Menschenkette, Betroffenheit der Poltiker, Konzert gegen rechts
Begeht ein Migrant Straftaten an Deutschen -----> Konzert gegen rechts, Strafe: zumeist Bewährung wenn nicht sogar wegen Schuldunfähigkeit ganz straffrei (sigenannte unbegleitete Minderjährige - meist deutlich über 18 Jahre - aber mangels Pass nicht nachweisbar oder eben natürlich traumatisiert. Man kennt es ja.

Das sind halt die Unterschiede. spricht man sie an, kommen Leute wie Andre oder Dietmar (Paul Kuhn) und schwingen die Nazi Keule...

dieses Foto nur EIN Beispiel für den Wahnsinn unserer Gerichte, wenn es um Migranten geht: Anhang anzeigen 155

Manchmal sollte man auf sein Vergangenheits-Ich hören.

ich hatte dazu gerade was geschrieben, aber es wieder gelöscht.... macht keinen Sinn... ich red mcih nur in Rage....

Das Problem ist doch, dass hier sehr "extremistische" Ansichten aufeinander treffen, und somit auch eine absolutistische Anschauung. Sowohl zum Thema Corona, als auch im Bereich der Trittbrettfahrerthemen.

Damit geht einher, dass Andersdenkende versucht werden zu bevormunden, indem nur der eine subjektive Zustand als Wahrheit anerkannt wird.
Egal in welcher Form und Intensität man (Gegen)Argumente präsentiert, die eigene Meinung/Weltbild wird fast unmittelbar verteidigt.

Das endet dann meist mit der Taube, die auf das Schachbrett scheißt, alles umschmeißt und herumstolziert, als hätte sie gewonnen.
Ich she hier allerdings mehr als eine Taube.
Wer räumt das nachher auf, wer wischt die Scheisse weg?

Mehr gibt es dazu nicht zusagen von mir, ausser dies:
Denken hilft!
Mund halten manchmal auch.

Schönen Abend!

Bekämpfung von Desinformation

An Falsch- und Desinformation in Gesundheitsfragen, gerade auch in Bezug auf COVID-19, besteht derzeit kein Mangel. Daher ist es wichtig, sich nur aus verlässlichen Quellen über den Fortgang der Coronavirus-Pandemie zu informieren.

Am besten halten Sie sich an die Empfehlungen, die von Ihren nationalen Gesundheitsbehörden und auf den Websites zuständiger europäischer und internationaler Organisationen wie ECDC und WHO veröffentlicht werden. Einen wichtigen Beitrag leisten Sie auch schon, wenn Sie Informationen aus zweifelhaften Quellen nicht ungeprüft weiterleiten.

Weisste Bescheid...

Wofür so eine Krise doch alles gut ist...
"Die Menschen werden nicht zum Bargeld zurueckkehren"

Zuletzt bearbeitet:
Solche Aussagen und ähnliche von dem Gründer der Bank N26, gehören zur "Verdummungsstrategie der Banker":

Stalf:
Wir sehen jetzt einen radikalen Wechsel – weg vom Bargeld, hin zum kontaktlosen Bezahlen. Für mich war ohnehin nie nachvollziehbar, warum Menschen noch immer mit Bargeld zahlen. Doch der plötzliche Bruch durch die Krise hat mich selbst überrascht.

Ziel ist es doch die Bürger langfristig über das kontaktlose Bezahlen abhängig zu machen, um sie dann quasi "enteignen zu können"!
Denn wenn man nur Bargeldlos zahlt, ist man nicht mehr der Eigentümer seines Geldes! Die Bank verwaltet dann das GELD alleine und kann dann auch vorgeben wie man sich zu verhalten hat um sein "eigenes Geld zu erhalten und zu welchen Konditionen!"

Hinzukommen noch die Probleme
die beim "nur Bargeldlosen zahlen" auftreten, beim Systemabsturz, wenn man z.B. zufällig dann an der Kasse steht und nicht bezahlen kann, gleiches am Ticketschalter im Flughafen und man nicht mehr abfliegen kann, >>>dann kommt wahrscheinlich der nette Herrr Stalf mit seiner Privatmaschine vorbei und sammelt die "Gestrandeten" alle ein !?:unsure:

Schlimm wird es auch bei einem Hackerangriff oder bei Falschbuchungen, etc. wenn "keine Kohle mehr auf dem Konto" ist., dann wird erst einmal stundenlang bzw. tagelang eruiert wo das Geld geblieben ist. Was bedeutet man ist nicht mehr "zahlungsfähig" und die "Bontiät" geht in den Keller, usw usw.! Und die Schufa lässt grüßen !

Und wenn man jetzt sieht wie manche Banken wegen der Corona-Krise Unternehmer im Regen stehen lassen, obwohl sie 90 % KFW-Mittel erhalten,
für staatliche Hlfen für Unternehmen, dann ist das skrupellos ! Dadurch werden etliche Firmen in den Ruin getrieben, die der Staat helfen wollte, aber die Banken den Riegel vorschieben, also keine Unterstützung gewähren!

Es gibt eine alte Weisheit die man immer beachten sollte, "Traue nie einer Bank, höchstens einer Gartenbank"!;)

Bankunabhängigen Gruß

Georg

In diesem Thread ist ja wirklich einiges los. Ich möchte nochmal ein paar Dinge klarstellen, weil hier viele Probleme entstanden sind. Das Thema polarisiert:

- Seid respektvoll und freundlich miteinander.
- Falls jemand keine Lust auf das Thema hat, bitte einfach nicht mitlesen.
- Ich lösche hier keine Postings oder Passagen von Postings. Hier darf jeder Schreiben, was er mag.
- Ich bin kein Sittenwächter und habe derzeit in der Corona-Krise wirklich Anderes um die Ohren als Streitigkeiten im Forum zu schlichten.
- Andere Moderatoren können jederzeit Postings oder Passagen editieren, wenn sie dazu Zeit und Lust haben.
- Wenn jemand wiederholt und auf Dauer negativ auffällt, wird dieser User gelöscht.

m.E. immer noch keine Zahlen, die es rechtfertigen würden, ganze Volkswirtschaften vor die Wand zu fahren.
Aber unsere Politiker, allen voran die beste Kanzlerin aller Zeiten, werden schon wissen, was sie tuen.

...

Ich habe auch keine Lust, mich wegen einer Grippewelle einsperren zu lassen.

Dann können wir ja von Glück sprechen, dass die Maßahmen bzgl. der Corona-Pandemie jetzt getroffen wurden. ;)

Da möchte man ja gar nicht drüber nachdenken, wenn jetzt auch noch die Grippe-Welle dazu käme. Ich meine aber mal gelesen zu haben, dass es erfreulicherweise zumindest gegen die Influenza einen Impfstoff gibt...

*Ironie OFF*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Domain Forum Friends

Wir empfehlen weltweit diese befreundeten Domain Foren:

Neueste Themen

Statistik des Forums

Themen
5.286
Mitglieder
917