Bewertung

Hey Metsev, willkommen im Forum. Stell dich doch gerne noch vor - Zur Vorstellung

Zum Projektieren fände ich die Domain gar nicht mal verkehrt. Im Verkauf ist .tips aber dann doch eine eher schwierige Endung, zumal Tips nicht die deutsche Schreibweise für Tipps ist. Ich persönlich hätte sie nur registriert, wenn ich sie selbst projektiere, ansonsten sehe ich da keinen großen Wert. Also nicht mehr als niedrig bis mittel dreistellig.

Also nicht mehr als niedrig bis mittel dreistellig.
Wenn jemand ein paar Hunderter für die Domain bieten würde - ich würde verkaufen.
Aber ich glaube, es ist schwierig.

Und nTLD als Domain für ein eigenes Projekt würde ich lieber sein lassen.
Bei den neuen Endungen kann es passieren, dass die pleite gehen oder auch gerne mal die Preise erhöhen...

Wenn jemand ein paar Hunderter für die Domain bieten würde - ich würde verkaufen.
Aber ich glaube, es ist schwierig.

Und nTLD als Domain für ein eigenes Projekt würde ich lieber sein lassen.
Bei den neuen Endungen kann es passieren, dass die pleite gehen oder auch gerne mal die Preise erhöhen...
Ich stimme nur teilweise zu. Verkaufen Ja. Unter .tips würde ich nur englisch sprachige Keywords registrieren.

Immer mehr Unternehmen bauen Ihre Webseiten auf nTlds auf. Erst Vorgestern habe ich ein .shop über SEDO MLS für niedrig 4 Stellig verkauft - .de frei registrierbar.

Alle Registries können pleite gehen, nicht nur die der nTlds. Die ICANN hat dafür eine Übergangslösung geschaffen. nTlds werden bis zu 10 Jahren unter ICANN Aufsicht weiter geführt und wieder versteigert.

Preiserhöhungen müßen frühzeitig von der Registry angekündigt werden. Bisher habe ich aber noch nicht eine Domain verloren, nur weil
die Registry Fee erhöht worden ist. Bestand Domains sind von Preiserhöhungen ausgeschloßen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich möchte mit dem domain , ein ratgeberportal über bücher tipp betreuen .
Es gibt leider nur wenige nTlds die für den deutsprachigen Raum sehr gut geeignet sind. ".Tips" gehört meiner Meinung nicht dazu. Leider gibt es keine Endung ".Tipps". Dort würde ich in deutsche Keywords investieren.

Ich finde es dennoch gut das Du unter eine nTld ein Projekt aufbauen willst. Das macht das Internet bunter.

Buch.Forum ist noch frei. Ist allerdings eine Premium Domain und kostet 273 USD pro Jahr bei Porkbun.
.report, .chat usw. ist auch noch frei.

Zur Bewertung deiner Domain buch.tips: nicht gut!
Warum: Tips im deutschen: Tipps, nTLD sind teuer, kennen die Verbraucher nicht und geniessen nicht das Vertrauen einer .de.
Wenn der Registrar der Tipps die Preise erhöht oder pleite geht , war deine Arbeit umsonst.
Besser und noch frei:

buecher-tipps.de + bücher-tipps.de
buchtipponline.de
besonderesbuch.de

Grüße K.

Läuft nicht, deshalb.
Für eigene Projektierung ok, aber nicht für Weiterverkauf, das wollte @Sven wohl damit sagen.
Hallo Jens,
nTLD sind auch für Endkunden gedacht nicht für Domainer. Die meißten nTLDs mit Premium Keywords werden durch Registrare und Registries verkauft und nicht durch Domainer.
@metsev34 will selbst Projektieren. Projektieren ist aber kostenintensiv und/oder Zeitaufwendig.

multimedia.tips finde ich nicht schlecht weil das Keyword im englischen als auch im deutschen verwendet wird.

Hallo Jens,
nTLD sind auch für Endkunden gedacht nicht für Domainer. Die meißten nTLDs mit Premium Keywords werden durch Registrare und Registries verkauft und nicht durch Domainer.
@metsev34 will selbst Projektieren. Projektieren ist aber kostenintensiv und/oder Zeitaufwendig.

multimedia.tips finde ich nicht schlecht weil das Keyword im englischen als auch im deutschen verwendet wird.
Kleiner Denkfehler, denn wenn eine Domain interessant für Endkunden ist, ist sie aus diesem Grund auch interessant für Domainer.
😉

Kleiner Denkfehler, denn wenn eine Domain interessant für Endkunden ist, ist sie aus diesem Grund auch interessant für Domainer.
😉
nTlds sind Endkunden Domains weil TOP Keywords 1000 USD und aufwärts pro Jahr kosten können. Von solchen Premium Domains hast Du mit Sicherheit keine in deinem Domain(er) Portfolio oder?

Zuletzt bearbeitet:
nTlds sind Endkunden Domains weil TOP Keywords 1000 USD und aufwärts pro Jahr kosten können.
Ist das so? Unter solchen Gesichtspunkten mag es gelten, jedoch dürften sie auch, oder gerade deshalb bei Endkunden nicht zum Einsatz kommen.

BTW - ich habe keine ntld-Domains, weil ich sie nicht mag.

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Domain Forum Friends

Wir empfehlen weltweit diese befreundeten Domain Foren:

Neueste Themen

Statistik des Forums

Themen
5.413
Mitglieder
958
Neuestes Mitglied
mikeK