Sammelthread Berichtete Domain Verkaufspreise

Die Chance das Musik.de ein Investment ohne Projektierung ist, ist um ein vielfaches höher als bei X.Game für 160000 USD
oder flower.mobi :D

Ich hoffe doch sehr, dass musik.de bei einem Endkunden gelandet ist.
Aber der Preis spricht ja eher für einen Reseller.

Der Preisverfall in den letzten 10 Jahren gibt einem wirklich zu denken...
Ärgerlich, wenn man für Top-Domains vor 15-20 Jahren 6-stellige Summen hingeblättert hat, und nun sich mit einem Bruchteil zufrieden geben muss.

oder flower.mobi :D

Ich hoffe doch sehr, dass musik.de bei einem Endkunden gelandet ist.
Aber der Preis spricht ja eher für einen Reseller.

Der Preisverfall in den letzten 10 Jahren gibt einem wirklich zu denken...
Ärgerlich, wenn man für Top-Domains vor 15-20 Jahren 6-stellige Summen hingeblättert hat, und nun sich mit einem Bruchteil zufrieden geben muss.
Wenn es um nTLD geht, kommt gleich der .mobi Vergleich. Welches Keyword ist weltweit mehr verbreitet "mobi" oder "game"?

Offenbar nur bei Domains. Gehe ich zur Tankstelle oder in den Kaufmarkt, kann ich nur das absolut erschreckende Gegenteil von Preisverfall sehen 😡
...einer der vielen Faktoren warum. Die Leute haben durch die Preiserhöhungen und Inflation mit anderen Dingen sprich lebenswichtigere Ausgaben zu kämpfen. Da fallen dann gerade Domains als nicht zwingend notwendige Investition unter den Tisch.

By the way, tankstellen.com und tankstellen.info hier zum Verkauf. :)

Preisverfall, wo man nur hinsieht. Nicht nur bei CNOBI sondern auch bei .de.
Ich glaube so pauschal kann man das nicht sagen. Es haben sich halt die Zeiten und das Nutzerverhalten geändert. Vor 10 Jahren hat man nach Musikangeboten noch gesucht. Heute weiß man wo man diese herbekommt. Früher hat man aus dem Grund solche Domains gerne gekauft um sein Angebot zu pushen. Das ist heute in dem Bereich so nicht mehr unbedingt nötig. Der Markt ist aufgeteilt und die Anbieter sind allen bekannt. Da sucht der Nutzer direkt und nicht über einen Oberbegriff. Das gilt auch für viele andere Domains und Bereiche.

Ich habe selber einige Domains für die ich vor Jahren gutes Geld gezahlt habe was ich heute nicht mehr dafür ausgeben würde. Damals war der Preis aber für mich okay und die Domains haben auch gut Umsatz gebracht. Heute würde man damit nichts mehr verdienen. Nicht weil die Domains schlecht sind sondern weil die großen Plattformen den Kunden es einfach machen. Da wird gar nicht mehr außerhalb dieser nach was gesucht.

Zuletzt bearbeitet:
Damals hieß es, kurz, knapp, im Duden stehend, Substantiv und am besten .de...
Heute wüsste ich auch fast nicht, was ich mit Tasse.de, Mikrowelle.de, Musik, de, Auto.de, Haus,.de...anfangen sollte. Sie haben für mich fast keinen wert, weil ich immer ans Projektieren denke. Was heute möglich sein kann und angesagt.
Andererseits denke ich mir, dass zeitgemäße Domains heute durchaus noch einen Wert haben.
Deshalb ist es gut, wenn man kommende Zeiten einschätzen konnte und entsprechende aktuelle Domains heute inne hat, und die zukünftigen auch. Mal sehen.:)

schon ca. 11 Jahre her, da hab ich vermutlich einen riesigen Fehler bei einem Domainverkauf gemacht.
Ich hatte damals die Domain "meinpc" unter .de Hatte damals eine längere Verhandlung mit DataBecker (Buchverlag) - keine Ahnung ob es die noch gibt. Leider hab ich da wohl zu hoch gepokert, die wollten 2,5K bieten, aber ich dachte da geht noch mehr, da ich ja wusste, WER die kaufen wollte... Ende vom Lied, ich habe Sie zwei Jahre später für ca. 1K an jemand anders verkauft. ABER - derjenige hat seit dem die Domain
sinnvoll genutzt, das freut mich dann auch, wenn eine ehemals eigene Domain ein schönes zweites Leben bekommt. :)

sind in letzter Zeit immer mal wieder ein-zwei .de Domains dabei die Hoffnung machen.
Neue Zeit, neue Investments.:)

Schöne Geschichte, @Tobi.
Erinnert mich an meinen Sale vom letzten Jahr, Domain pchelp.de.
Die wird auch kommerziell genutzt, der Marcus kommt aus Leipzig. Vielleicht kennst Du ihn ja, bietet u.a. auch Reparatur an.
Hab gerade mal nachgeschaut, hab so einige Kunden in Leipzig, aber er hier bisher nicht. Wir haben recht viele IT Firmen, die PC´s und Laptops reparieren als Kunden, die aber gerade bei Laptops irgendwo ihre Grenzen haben. Die schicken dann oft diese Kunden zu uns :)

Zurzeit aktive Besucher

Domain Forum Friends

Wir empfehlen weltweit diese befreundeten Domain Foren:

Neueste Themen

Statistik des Forums

Themen
5.283
Mitglieder
917
Neuestes Mitglied
angrydomains
Oben