Sammelthread Berichtete Domain Verkaufspreise

Ja habe ich mir auch schon gedacht, dass man vielleicht Schwarzgeld mit einem Domainkauf weiß waschen kann. Ich kenne ich hier nicht aus aber könnte mir vorstellen, dass es hier irgendwie Möglichkeiten gibt. Virtuelle Güter können ja auch leicht über Grenzen verkauft werden. Mann kann ja auch leicht dem Finanzamt erklären, das man eine Domain frei registriert hat und eigentlich 6 stellig wert ist oder man eine Domain die 6 stellig im EK gekostet hat, viel zu teuer eingekauft hat und dann nur mehr 5 stellig wert ist.
Grundsätzlich gilt auch da, wie glaubhaft das ist und insbes. bei höheren Summen wird auch hier gefragt, woher das Geld kommt.

So sieht es aus. So dumm ist die Finanzbehörde auch nicht.

Wie gesagt, ich kenne mich da nicht aus, aber es wird ggf. ja irgendwelche guten Steuerberater geben die irgendwelche Schlupflöcher irgendwo finden wo man das praktisch legal machen kann. Keine Ahnung, ggf. über Zypern, Irland, Liechtenstein, Schweiz, Dubai oder irgend eine karibische Insel.

Wie gesagt, ich kenne mich da nicht aus, aber es wird ggf. ja irgendwelche guten Steuerberater geben die irgendwelche Schlupflöcher irgendwo finden wo man das praktisch legal machen kann. Keine Ahnung, ggf. über Zypern, Irland, Liechtenstein, Schweiz, Dubai oder irgend eine karibische Insel.
...oder Neuseeland. ;) :ROFLMAO:

...oder Neuseeland. ;) :ROFLMAO:

Neuseeland hat gewisse Vorteile z.B. das man nur 15% UST hat und man keine (!) Lohnnebenkosten als Arbeitgeber bezahlen muss und es nur 12 Monatsgehälter gib. Als wirkliche Steueroase kann man NZ aber nicht bezeichnen, außer vielleicht das man als Einwanderer innerhalb der ersten 3 Jahre für ausländisches Einkommen keine Steuern in Neuseeland bezahlen muss. Dafür sind halt die Lebenserhaltungskosten um 25% höher als in Österreich oder Deutschland. Neuseeland ist eigentlich im Vergleich mit z.B. Spanien ein sehr genaues Land z.B. bei Terminen oder Genauigkeit bei Arbeiten, vielleicht sogar genauer als Österreich oder Deutschland.

• Like
Reaktionen: D-C
......

x.game07/01/2024160000USD

...die jährliche Fee beträgt 1.600$, na dann viel Spaß. :LOL:

Na und? Wenn die huntertausende Gewinn einbringt, dann sind die 1600 USD (bei Porkbun nur 1420 USD) lächerlich. Eine Whisky.com wurde für 3 Mio USD gekauft und kostet nur 15 USD pro Jahr. Wo ist da der Unterschied?

Hochpreisige nTLD Domains sind Endkunden Domains und nichts für Domainer! Das war schon immer meine Meinung und dabei bleibe ich auch.

Zuletzt bearbeitet:
Na und? Wenn die huntertausende Gewinn einbringt, dann sind die 1600 USD (bei Porkbun nur 1420 USD) lächerlich. Eine Whisky.com wurde für 3 Mio USD gekauft und kostet nur 15 USD pro Jahr. Wo ist da der Unterschied?

Hochpreisige nTLD Domains sind Endkunden Domains und nichts für Domainer! Das war schon immer meine Meinung und dabei bleibe ich auch.
Da hast Du mit der whisky.com genau das richtige Beispiel gebracht, Volltreffer!
Mit dem Benedikt Lüning hatte ich 2021 wegen meiner whisky.ch ausgiebig Kontakt. Er hat die auch nicht gekauft, anderweitig dann gut verkauft. Was ich aber meine, er hat mir berichtet dass dieser Kauf nicht viel gebracht hat, letztendlich hat er es bereut. Er hat ja die whisky.de das ist sein Aushängeschild, die .com war/ist Zubringer. Also die 3 Mio. hat und wird er in der Form nicht mehr einfahren.
Und ob eine x.game hunderttausende Gewinn einbringen wird? 🤷‍♂️ Wie kommst Du darauf?
Ich finde die jährliche Fee halt hoch und es kann ja durchaus sein dass der Gewinn nur im 4-stelligen Bereich liegt, dann ist die Fee auf jeden Fall ein hoher Posten. Wir werden sehen....

Vielen Dank für die Info. Ich glaube nicht das Whisky.com nur eine Weiterleitung ist. Whisky.com scheint das englisch sprachige Portal von Ihm zu sein. Die Firma lautet: "Whisky.com Media GmbH & Co. KG" Für das deutsprachige Portal lautet die Firma "Whisky.de GmbH & Co. KG".

Warum gehst Du nicht gleich von einem einstelligen Gewinn aus?

Die Käufer von x.game scheinen Ihrer Sache sicher zu sein, weil die Domain bereits bis 2028 bezahlt wurde.

Wir werden sehen.... Genau. Bin gespannt ob dort bald ein Projekt erscheint.

Zuletzt bearbeitet:
...genau wie bei der musik.de, die inzwischen transferiert wurde.

Wahrscheinlich tauchen diese Domains in den nächsten Jahren wieder in den GD Auktionen von Sedo auf. :ROFLMAO:

Wie viele .de Premium Domains liegen bei den bekannten Domainern in DE und AT. Eine Menge! Die Chance das Musik.de ein Investment ohne Projektierung ist, ist um ein vielfaches höher als bei X.Game für 160000 USD

Aber wie schon gesagt: Wir werden sehen. Lassen wir uns überraschen.

Zurzeit aktive Besucher

Domain Forum Friends

Wir empfehlen weltweit diese befreundeten Domain Foren:

Neueste Themen

Statistik des Forums

Themen
5.283
Mitglieder
917
Neuestes Mitglied
angrydomains
Oben