Sammelthread Berichtete Domain Verkaufspreise

• Like
Reaktionen: D-C
pobudka.pl EUR 10.000,00
Und mein erster (seit 25 Jahren) Barter-Deal.
Domain sportis.pl gegen ein 5 Meter Sportis Profi-Festrumpfschlauchboot mit Torqeedo Cruise 12.0 E-Motor und 2 Torqeedo Power 48-5000 W Batterien, 3000 W Schnellladegeraet usw. (alles neu) :)

pobudka.pl EUR 10.000,00
Domain sportis.pl gegen ein 5 Meter Sportis Profi-Festrumpfschlauchboot mit Torqeedo Cruise 12.0 E-Motor und 2 Torqeedo Power 48-5000 W Batterien, 3000 W Schnellladegeraet usw. (alles neu) :)
Geil!

pobudka.pl EUR 10.000,00
Cool!! :-)
Nur leider muss auch das versteuert werden :-(

Cool!! :)
Nur leider muss auch das versteuert werden :-(
Wer sagt das? Wenn ich einen BMW 3er gegen AUDI A4 tausche, was soll ich da versteuern? Normaler Tauschgeschäft. Nichts wird hier versteuert.

Andere Sache ist, wenn man z.B. ein Influencer ist und es wird einem ein Produkt geschenkt, dann muss man das tatsächlich versteuern. Aber hier, sicher nicht. Vor allem, nicht in Poland. ;)

Wer sagt das? Wenn ich einen BMW 3er gegen AUDI A4 tausche, was soll ich da versteuern? Normaler Tauschgeschäft. Nichts wird hier versteuert.

Andere Sache ist, wenn man z.B. ein Influencer ist und es wird einem ein Produkt geschenkt, dann muss man das tatsächlich versteuern. Aber hier, sicher nicht. Vor allem, nicht in Poland. ;)
Ich gehe einfach mal davon aus, daß du das nicht so ganz ernst meinst.

Wenn ich also gewerblich tätig bin und meine Domains immer gegen Gold tausche - muss ich keine Steuern zahlen. Mensch prima, warum bin ich da nicht gleich drauf gekommen.

Wenn ich also gewerblich tätig bin und meine Domains immer gegen Gold tausche - muss ich keine Steuern zahlen. Mensch prima, warum bin ich da nicht gleich drauf gekommen.
find erstmal jemand, der das macht. ..... (Deine Domains gegen Gold tauschen) :) :)

find erstmal jemand, der das macht. ..... (Deine Domains gegen Gold tauschen) :) :)
Falls hier jemand meine Ironie nicht verstanden hat:

Selbstverständlich sind Barter-Deals in Deutschland zu versteuern. Egal ob man gegen ein Boot, einen Rasierer oder gegen eine Bierbank tauscht. Ich kann mir sehr schlecht vorstellen, daß das in Polen anders sein soll.

Es sind in der Tat auch gewerbliche Tauschgeschäfte zu versteuern!

Zuletzt bearbeitet:

Gewerblich ist etwas anderes. Du musst das Boot dann auch in die Bilanz aufnehmen. Mein Gott, wer tut so etwas mit einem Boot? Wer bekommt das überhaupt mit, dass so ein Deal stattgefunden hat - eine Domain gegen ein Boot....

Steuern = Abzocke von den Politikern, welche sowieso das Geld drucken, wie viel sie wollen. Wer nur an Bezahlung von Steuern denkt, ist kein Geschäftsmann. Wer aber an die Optimierung der Steuern denkt, hat gewonnen.

Keine Steuerberatung. Bin kein Steuerberater. Einfach ein normal denkender Mensch.

Gewerblich ist etwas anderes. Du musst das Boot dann auch in die Bilanz aufnehmen. Mein Gott, wer tut so etwas mit einem Boot? Wer bekommt das überhaupt mit, dass so ein Deal stattgefunden hat - eine Domain gegen ein Boot....

Steuern = Abzocke von den Politikern, welche sowieso das Geld drucken, wie viel sie wollen. Wer nur an Bezahlung von Steuern denkt, ist kein Geschäftsmann. Wer aber an die Optimierung der Steuern denkt, hat gewonnen.

Keine Steuerberatung. Bin kein Steuerberater. Einfach ein normal denkender Mensch.
Er erwähnt in einem Beitrag zwei Verkäufe, einen hochpreisigen. Weiter oben findest du noch mehr Verkäufe von ihm. Das ist also bei dir nicht gewerblich?

Ich finde deine Gedankengänge zu naiv, als das ich sie für ernstgemeint einstufen könnte.

Auf jeden Fall wird wie @Konstantin schreibt der User @.pl aufgrund der vielen hohen geposteten Sales gewerblich unterwegs sein. Insofern muss er diesen Vorgang auch anmelden und versteuern.
Das erinnert mich an einen gewissen Händler aus CH unseren Herrn P.S., einige der alten Domainer Hasen kennen ihn sicherlich noch. Er hat gegen Domains immer zum Fondue Essen, Segeltörn und Helikopter Flug in die Schweiz eingeladen. Ich habe seine Angebote nie angenommen. Das wäre doch geldwerter Vorteil und müsste auch versteuert werden, oder? :cool:

Er erwähnt in einem Beitrag zwei Verkäufe, einen hochpreisigen. Weiter oben findest du noch mehr Verkäufe von ihm. Das ist also bei dir nicht gewerblich?

Ich finde deine Gedankengänge zu naiv, als das ich sie für ernstgemeint einstufen könnte.
Jeder zahlt Steuern. Auch ich. Ich bin seit 2009 selbständig. Sowieso, denke ich, dass fast alle hier im Forum Steuern zahlen.

Nur, wenn jemand einen coolen Deal zu melden hat, dann freue ich mich. Du denkst und schreibst gleich, dass man es leider versteuern muss. Deine Denkweise ist eher naiv und negativ, würde ich meinen. Aber wir sind alle Erwachsen. Jeder macht/denkt was er für richtig hält.

LG

.
@.pl, wirklich tolle Verkäufe zu sehr guten Preisen, die man im DACH-Raum
auch öfters sehen möchte.

Camping bzw. Caravaning ist in den letzten Jahren der neue Reisetrend.
In dem Bereich boomt es.

Gruß
caravaning.at - reisemobil.at - reisemobile.at - reisemobile.ch
.

.
@.pl, wirklich tolle Verkäufe zu sehr guten Preisen, die man im DACH-Raum
auch öfters sehen möchte.

Camping bzw. Caravaning ist in den letzten Jahren der neue Reisetrend.
In dem Bereich boomt es.

Gruß
caravaning.at - reisemobil.at - reisemobile.at - reisemobile.ch
.
Na dann schauen wir mal, was ich kommt.
WOMOS.AT
WOMOS.EU
WOMOS.NET

Zurzeit aktive Besucher

Domain Forum Friends

Wir empfehlen weltweit diese befreundeten Domain Foren:

Neueste Themen