Sammelthread Berichtete Domain Verkaufspreise

Spektakulärer Verkauf steht bevor:
Bei der Domain Corp.com kommen unzählige sensible Firmendaten an. Grund dafür ist die Active-Directory-Voreinstellung in alten Windows-Versionen. Jetzt soll die Domain verkauft werden – ein potenzielles Sicherheitsrisiko. >>>> Für 1,7 Mo USD !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bei der Domain Corp.com kommen unzählige sensible Firmendaten an. Grund dafür ist die Active-Directory-Voreinstellung in alten Windows-Versionen. Jetzt soll die Domain verkauft werden – ein potenzielles Sicherheitsrisiko. >>>> Für 1,7 Mo USD !

Wenn man einen E-Mail-Catch-All auf alle Subdomains macht kann ich mir schon vorstellen, dass sensible Daten kommen z.B. gibt es die Webseite www.mitsubishicorp.com. Wenn nun z.B. der Finanzschef die E-Mailadresse [email protected] hat und jemand [email protected] eintippt, dann bekommt der Inhaber von corp.com die ganzen E-Mails.

Ähnlich wird es bei den Inhabern von .co gehen, da jedoch dann nur für eine Domain z.B. facebook.co oder google.co.

Aber das gleiche wird auch für die Tippfehlerdomain marc.simbler@mitsubischicorp.com bzw. marc.simbler@mitsupishicorp.com gelten.

"Jetzt soll die Domain versteigert werden. Was mit dem ungewollt auflaufenden Traffic passiert, werden dann die neuen Besitzer entscheiden."

Man darf gespannt sein...

...hier weitere Infos zum Verkauf / zur Story von corp.com:

Als früher Investor in Domain-Namen hatte Mike O'Connor bis 1994 mehrere ausgewählte Online-Ziele ausgewählt, darunter bar.com, cafes.com, grill.com, place.com, pub.com und Fernsehen.com. Einige verkaufte er im Laufe der Jahre, aber in den letzten 26 Jahren weigerte sich O'Connor, die vielleicht sensibelste Domain in seinem Stall zu versteigern - corp.com . Es ist sensibel, da jahrelange Tests zeigen, dass jeder, der es verwendet, Zugriff auf einen endlosen Strom von Passwörtern, E-Mails und anderen proprietären Daten hat, die zu Hunderttausenden von Systemen bei großen Unternehmen auf der ganzen Welt gehören.

Jetzt, mit 70 Jahren und dem Versuch, sein Anwesen zu vereinfachen, verkauft O'Connor endlich corp.com. Der geforderte Preis von 1,7 Millionen US-Dollar ist für eine 4-Buchstaben-Domain mit einer derart starken kommerziellen Attraktivität kaum ungewöhnlich. O'Connor sagte, er hoffe, dass Microsoft Corp. es kaufen wird, befürchtet jedoch, dass dies nicht der Fall sein wird, und stattdessen wird es von jemandem aufgegriffen, der mit organisierten Cyberkriminellen oder staatlich finanzierten Hacking-Gruppen zusammenarbeitet, die die Interessen westlicher Unternehmen untergraben wollen.

Ein Grund, warum O'Connor hofft, dass Microsoft es kaufen wird, ist, dass aufgrund der einzigartigen Art und Weise, wie Windows das Auflösen von Domänennamen in einem lokalen Netzwerk handhabt, praktisch alle Computer, die versuchen, vertrauliche Daten mit corp.com zu teilen, etwas verwirrte Windows-PCs sind. Noch wichtiger ist, dass in früheren Windows-Versionen tatsächlich unsichere Einstellungen empfohlen wurden, die es wahrscheinlicher machten, dass Windows-Computer versuchen, vertrauliche Daten mit corp.com zu teilen.

Es handelt sich um ein Problem, das als " Namespace-Kollision " bezeichnet wird. In dieser Situation überschneiden sich Domain-Namen, die ausschließlich in einem internen Unternehmensnetzwerk verwendet werden sollen, mit Domains, die im offenen Internet normal aufgelöst werden können.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Krasser Preisverfall....

Ich würde eher sagen schlecht verkauft. Die Domain ist auch heute noch mehr wert als 22,5k. Was man ja leider nie in diesen Aufstellungen sieht wie die Begleitumstände waren. Oft wird auch nebenbei das Projekt mitverkauft oder der Verkäufer braucht dringend Geld und verkauft die Domain um einen Preis den er sonst nie verkaufen würde.

Jogginghose veraltet? Wie sitzt ihr denn auf der Couch???? Sagt bloß nicht mit Jeans
Jeden Abend hab ich die zu Hause an! Und ich celebriere 1x im Jahr den "Tag der Jogginghose" - da hab ich die sogar auf Arbeit an - das ist sowas von BEFREIEND :)

könnte der thread nicht auch in die sammelthread kategorie?

Erster .online-Verkauf seit langer Zeit der mir mal wieder auffällt.

Finde die auch interessant:
BettingTips.com 150.000 $
sportwetten-tipps.org 2.500 €

Das macht mir Hoffnung für meine wettquote.online :)

Zurzeit aktive Besucher

Domain Forum Friends

Wir empfehlen weltweit diese befreundeten Domain Foren:

Statistik des Forums

Themen
5.270
Mitglieder
916
Neuestes Mitglied
JosephyOrAbs
Oben