Änderungen bei Domaincatcher Nicsell.com

Finde das Feature nicht schlecht, da ich schon ein paar Domains kurz vor Schluss verloren habe. Mich nervt so etwas, weil man in der Vergangenheit keine Chance mehr hatte darauf zu reagieren.

Klar erhöhen sich dadurch im Schnitt die Preise, aber wenn man eine Domain unbedingt haben möchte macht das Feature für mich viel Sinn.

Klar erhöhen sich dadurch im Schnitt die Preise, aber wenn man eine Domain unbedingt haben möchte macht das Feature für mich viel Sinn.
Kann man sehen wie man will. Wenn der Preis statt bei 2000 EUR bei 4000 EUR landet ist das schon erheblich und ärgerlich.
Die Marge für einen Wiederverkäufer reduziert sich dadurch beachtlich. Für einen Endkunden ggfs. noch zu verschmerzen, aber auch ärgerlich.

Für Endkunden ist es vielleicht gut, für Händler ganz und gar nicht. Die Frage ist halt dann, wovon Nicsell zum Großteil lebt. Ich denke viele Händler werden sich seit der Umstellung nach und nach verabschieden

Für Endkunden ist es vielleicht gut, für Händler ganz und gar nicht. Die Frage ist halt dann, wovon Nicsell zum Großteil lebt. Ich denke viele Händler werden sich seit der Umstellung nach und nach verabschieden
Ja, das stimmt. Ich gehe aber davon aus, dass nicht viele Endkunden bei Nicsell aktiv sind, die Mehrheit sind garantiert Reseller.

Welche Alternativen bleiben denn für Reseller? Soweit mir bekannt, ist Nicsell doch der einzige Backorderdienst ohne Auktionsverlängerung gewesen.

Ich bräuchte hier auch nochmal eine Erklärung von den Profis zu den Nicsell Auktionen:

Ich biete auf eine RPG Domain die beispielhaft "morgen" endet.
Diese ist von Nicsell selbst in die Kategorien "Quarantäne" , "Premium" , "aktuelle Top Auktion" eingeteilt und hatt noch ein ganz besonders tolle Kategorie "Mindestpreis" ....

So nachdem ich mein Gebot abgegeben habe sehe ich plötzlich: "Mindestpreis nicht erreicht"

Das heisst also bevor die Domain überhaupt gecatcht wird und/oder eine weitere Person hier ausser mir ein Gebot abgegeben hat, legt Nicsell von sich aus fest "die Domain muss teuer sein" oder wir catchen die für uns (Nicsell) und starten danach eine neue 7 Tage Auktion als Nicsell "Exklusiv" Domain ?

Ach so hier schickt mir dann nach Abgabe meines Gebotes Nicsell fogende E-Mail: "Bitte beachten Sie jedoch, dass es sich bei den mit * gekennzeichneten Domains um Premiumdomains handelt. Es besteht die Möglichkeit, dass Sie diese Domains nicht zu Ihrem Gebotspreis erhalten, wenn der Mindestpreis noch nicht erreicht wurde."

Mache ich hier quasie die Vorauswahl für den Catchdienst und zeige an welche Domains interessant sein können ? Soweit ich mich an ein persönliches Gespräch entsinne , catcht und verkauft Nicsell die dann für sich, was wiederum bedeutet das die Domain auch ohne mein Zutun gecatcht worden wäre?

Wird die Domain dann in der "exklusiv" Autkion wieder nur für den bereits in der "normalen" Auktion vernschlagten Mindestpreis verkauft oder startet Mensch hier wieder von 0 Euro ?

(Ich weiss die Änderungen sind nicht neu, aber ich habe hier anscheind immer noch Verständnissprobleme)

Zuletzt bearbeitet:
Nicsell hat hier einen Mindestpreis gesetzt.

Und richtig: Wenn du den nicht erreichst, geht die Domain bei einem erfolgreichen Catch an deren eigene Verkaufs-Plattform.

Die Vorauswahl seitens Nicsell ist also schon durch Festlegung des Mindestpreises erfolgt.

• Like
Reaktionen: D-C
Danke schön.
Dann lässt sich das aber auch so interpretieren, dass Nicsell die Domains gern für sich catchen will, aber so nett ist, mir diese auch für den von Ihnen angesetzten Mindestpreis zu überlassen.
Meine Meinung/Fazit: Fühlt sich nicht gut an!

p.s. Ist dennn die Chance in den Zweitauktionen (Nicsell Exklusiv) die Domain unter dem angegeben Mindestpreis zu ersteigern gegeben ?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, im Prinzip ist das richtig verstanden.
p.s. Ist dennn die Chance in den Zweitauktionen (Nicsell Exklusiv) die Domain unter dem angegeben Mindestpreis zu ersteigern gegeben ?
Meines Wissens nach nicht. Der Mindestpreis scheint nicht variabel, sondern ein festes Feld in der Datenbank zu sein.

Sorry ich muss mal wieder Frust loswerden...

Es war mal wieder soweit, ich habe auf eine Domain "digitale-zahntechnik.de" bei Nicsell die noch keine Gebot hatte, somit auch niemand auf dem Schirm , ein Lastminute Gebot von 20 Eurro abgegeben. (Es war auch keine "Exklusive" Domain)
Und siehe da, plötzlich ein zweites Gebot obwohl heute mindestens 40 bis 50 Domains am laufen waren.
Und natürlich wurde ich immer nur um 10 Euro überboten.

Wie geht das, warum wurde die Domain die anscheind vorher niemand beobachtet oder beboten hat dann plötzlich so interessant ? Und das nur für einen zweiten Bieter ausser mir? Wie findet man das was man ja eigentlich gar nicht wollte dann aufeinmal in so einer langen Liste so kurz vor Schluss?

Das Ende vom Lied 130 Euro und ich um 10 überboten.... zurückgelassen mit 1000 Fragezeichen ?

Wie geht das, warum wurde die Domain die anscheind vorher niemand beobachtet oder beboten hat dann plötzlich so interessant ? Und das nur für einen zweiten Bieter ausser mir? Wie findet man das was man ja eigentlich gar nicht wollte dann aufeinmal in so einer langen Liste so kurz vor Schluss?
Also ich mache das auch hin und wieder. Kurz vor Ende die NS Liste aufrufen mit Selektion "nur mit Geboten" und dann nach Auktionsende sortieren. Und schon hast Du ca. 3-4 Seiten an Domains die mit Geboten versehen sind und gleich enden. Und dann kurz schauen was da Interessantes dabei ist und mitbieten. That's it...

Ja natürlich, generell ist mir das Verfahren schon klar! Aber mich wundert es halt immer wie es möglich ist sich so schnell selbst Konkurrenz zu schaffen. Und ich bin dann auch immer erstaunt, dass ich mir exaxt einen weiteren Mitbewerber schaffe. Warum sind an so einer Domain nicht schön vorher 3 bis 4 Leute dran....Aber egal, da muss ich Wohl noch einen besseren Weg finden.

Ja natürlich, generell ist mir das Verfahren schon klar! Aber mich wundert es halt immer wie es möglich ist sich so schnell selbst Konkurrenz zu schaffen. Und ich bin dann auch immer erstaunt, dass ich mir exaxt einen weiteren Mitbewerber schaffe. Warum sind an so einer Domain nicht schön vorher 3 bis 4 Leute dran....Aber egal, da muss ich Wohl noch einen besseren Weg finden.
Wenn ich mal an meine Hochzeiten bei Nicsell zurückdenke, waren da sehr oft genau solche Konstellationen, bei denen ich am Ende meine Gebotsliste hochgeladen habe, nur um dann zu sehen, dass ich bei einigen Domains in die Verlängerung musste. Wenn du die alten Hasen auf gute Domains aufmerksam machst, schießen die Gebote schnell extrem hoch. Normal.

Oft landen Domains ja auch bei Realtime. Dann haben die Händler ggf. dort erfolgreich für 50-100 Euro platziert und hoffen, dass niemand bei Nicsell platziert. Dann kommst du mit deinem Gebot, dann müssen sie reagieren...

ein Lastminute Gebot von 20 Eurro abgegeben

Was bedeutet bei dir "Lstminute"?

Wenn ich auf eine Domain bei Nicsell biete, die keine Gebote hat, dann normalerweise 3 bis 5 Sekunden vor dem Gebotsende um 20:00 Uhr (kein zweiter Bieter, keine Auktionsverlängerung). Ich kann mir nicht vorstellen, dass dann für eine anderen Bieter noch genug Reaktionszeit bleibt, soweit er die Domain nicht vorher beobachtet hat. Das funktioniert natürlich nicht bei mehreren Domains, aber bei dir ging es ja, wie bei mir so oft, nur um eine einzelne Domain.

Oder bringe ich hier etwas durcheinander?

Zurzeit aktive Besucher

Domain Forum Friends

Wir empfehlen weltweit diese befreundeten Domain Foren:

Neueste Themen

Statistik des Forums

Themen
5.288
Mitglieder
917
Neuestes Mitglied
Alberto335
Oben