Aus dem Above.com Newsletter vom 19.12.2025: Above.com führt sogenanntes Related Search on Content beim Parking ein. Damit will Above das Sterben vom Parking abwenden. Insgesamt hat above.com einige Features Integriert, die sie vom Google Feed unabhängig machen wollen. Es sollen folgende Technologien neben dem Google Feed zum Einsatz kommen:
Above.com schreibt dazu:
Auf Deutsch mit KI Übersetzt:
Chat GPT sagt dazu:
So wie ich das alles verstehe, will Above Parkingseiten auf Expired Traffic Domains explizit anders behandeln. Es sollen auf solchen Parkingseiten externe Werbekunden direkt eingebunden werden, wahrscheinlich auch mit anderen Werbemitteln als nur Textlinks. Diese Werbekunden sollen inhaltlich besser passen, weil die Ursprungsquellen analysiert werden um Kontext herzustellen. Und die Werbeplätze werden direkt von Above.com vermarktet. Damit soll Parking für diese Domain Kategorie komplett unabhängig werden von Domains Feeds wie Google oder Yahoo.
Wie versteht ihr diese Technologie? Können solche Ansätze das Parking retten?
- RSOC (Related Search on Content) — now in final testing
- Direct to Advertiser (Zeroclick)
- Affiliate Offers
- Email and MX Monetization
- Native Feeds
- Subscription Offers
- Yahoo Feed
- AFD --> Aftermarket Fixed Deal --> Sofortkauf
Above.com schreibt dazu:
- Unlike legacy domain feeds, advertisers are NOT opted out of RSOC.
- Your domains can access the full strength of advertiser width again, with revenue potential similar to what many investors were earning a year ago.
- RSOC works by embedding relevant search queries into content pages, creating higher-intent engagement and better ad performance.
- Since all our traffic is organic and we do not accept any paid/arbitrage-based traffic, nor offer syndication, the overall performance of our network will benefit all participants more than networks that offer such services.
- This is an industry-shifting opportunity, and it’s almost ready to roll out at scale!
Auf Deutsch mit KI Übersetzt:
- Im Gegensatz zu herkömmlichen Domain-Feeds werden Werbekunden NICHT aus RSOC ausgeschlossen.
- Ihre Domains können wieder die volle Stärke der Werbekundenbreite nutzen, mit einem Umsatzpotenzial, das dem entspricht, was viele Investoren vor einem Jahr erzielt haben.
- RSOC funktioniert durch die Einbettung relevanter Suchanfragen in Inhaltsseiten, wodurch ein höheres Engagement und eine bessere Anzeigenleistung erzielt werden.
- Da unser gesamter Traffic organisch ist und wir weder bezahlten/arbitragebasierten Traffic akzeptieren noch Syndizierung anbieten, wird die Gesamtleistung unseres Netzwerks allen Teilnehmern mehr zugute kommen als Netzwerke, die solche Dienste anbieten.
- Dies ist eine branchenverändernde Chance, die fast bereit ist, in großem Maßstab eingeführt zu werden!
Chat GPT sagt dazu:
- "Related Search on Content“ ist eine Traffic-Quelle und beschreibt, woher die Besucher einer Domain kommen. Der Nutzer ist über eine thematisch verwandte Suche innerhalb von Content auf die Domain gekommen – nicht über die direkte Eingabe der Domain und nicht über klassische Suchmaschinen-Ergebnisse.
- Dieser Traffic ist oft weniger wertvoll als Type-In und stärker abhängig vom Layout und Content.
- Für Domain-Investoren ein Hinweis darauf, dass der Traffic nicht primär aus der Domain selbst entsteht, sondern aus Weiterleitungen/Empfehlungen
So wie ich das alles verstehe, will Above Parkingseiten auf Expired Traffic Domains explizit anders behandeln. Es sollen auf solchen Parkingseiten externe Werbekunden direkt eingebunden werden, wahrscheinlich auch mit anderen Werbemitteln als nur Textlinks. Diese Werbekunden sollen inhaltlich besser passen, weil die Ursprungsquellen analysiert werden um Kontext herzustellen. Und die Werbeplätze werden direkt von Above.com vermarktet. Damit soll Parking für diese Domain Kategorie komplett unabhängig werden von Domains Feeds wie Google oder Yahoo.
Wie versteht ihr diese Technologie? Können solche Ansätze das Parking retten?