3-Buchstaben .de

makeoutmonday

Neuling
Likes erhalten
2
Liebes Forum,

ich bin daran interessiert, eine .de Domain mit 3 Buchstaben zu kaufen. Die .net und .org habe ich bereits gekauft.
Die .net und .org habe ich für ca. 800 Euro insgesamt gekauft.

Wie viel muss ich realistisch für die .de bezahlen? Die Buchstaben sind sehr ungewöhnlich und bilden keine bekannte Alliteration oder ähnliches, daher waren die net und org schon relativ günstig.

Die genaue domain möchte ich hier nicht posten.

Ich würde mal sagen es hängt ganz von dem Inhaber ab.
Es gibt Inhaber, die relativ humane Preise ausrufen und solche, die mit hohen utopischen Preisen um sich werfen.
Es kommt also auch darauf an, wer der Inhaber Deiner gewünschten Domain ist.
Eine Domain like qxy.de wirst Du ggfs. mit Glück günstig bekommen, solche Domains haben Marktpreise um die 200€ bis 400€. Bessere Kombinationen werden dann meist teurer.

DDN.de 1000€ + MwSt
CRT.de 1700€ + MwSt
KZR.de 800€ + MwSt
ZUF.de 1100€ + MwSt
FCA.de 5-Stellig

oder suchst du eine bestimmte?

Wenn ja, kann man so pauschal nicht sagen was du zahlen musst. Das ist wie bei Immobilien, das schwankt je nach Art.

Wenn der Verkäufer merkt du brauchst diese unbedingt wirst du das 10 Fache bezahlen müssen.

Zuletzt bearbeitet:
DDN.de 1000€ + MwSt
CRT.de 1700€ + MwSt
KZR.de 800€ + MwSt
ZUF.de 1100€ + MwSt
FCA.de 5-Stellig

oder suchst du eine bestimmte?

Wenn ja, kann man so pauschal nicht sagen was du zahlen musst. Das ist wie bei Immobilien, das schwankt je nach Art.

Wenn der Verkäufer merkt du brauchst diese unbedingt wirst du das 10 Fache bezahlen müssen.
Danke dir für den Input.

Ja, ich suche eine bestimmte, aber der Besitzer möchte dafür 10.000 haben, obwohl es weder ein existierendes Wort noch eine Alliteration oder irgendeine andere tiefgründige Bedeutung hat.

Danke dir für den Input.

Ja, ich suche eine bestimmte, aber der Besitzer möchte dafür 10.000 haben, obwohl es weder ein existierendes Wort noch eine Alliteration oder irgendeine andere tiefgründige Bedeutung hat.
Da hat der Besitzer wohl das Gefühl, dass jemand Interesse hat 😉

vielleicht hat "ER" rausgefunden, dass Du die .net und .org Variante hast? ;)

Tatsächlich nicht. Sie scheinen alle zu einem Gründer von Nicsell zu gehören und der möchte für alle seine 3L Domains 10k. Hat angeblich dafür auch schon vierstellige Angebote bekommen
Wenn MS der Besitzer ist, dann kann man sicher mit ihm reden. Ich habe das ganze Nicsell Team als sehr freundlich und verhandlungsbereit kennengelernt. Du wirst höher vierstellig für eine LLL bieten müssen. Meine kosten 3xxx aufwärts. Hast Du so viel mal geboten?

Wenn MS der Besitzer ist, dann kann man sicher mit ihm reden. Ich habe das ganze Nicsell Team als sehr freundlich und verhandlungsbereit kennengelernt. Du wirst höher vierstellig für eine LLL bieten müssen. Meine kosten 3xxx aufwärts. Hast Du so viel mal geboten?
Ich mein, auf sedo sind einige im dreistelligen Bereich und seine ist nicht besonders anders. Habe bereits per Email gefragt, ob sich etwas am Preis machen lässt, aber leider nicht.

Was solls, dann soll sie eben nicht verkauft werden

Ich mein, auf sedo sind einige im dreistelligen Bereich und seine ist nicht besonders anders. Habe bereits per Email gefragt, ob sich etwas am Preis machen lässt, aber leider nicht.

Was solls, dann soll sie eben nicht verkauft werden
Aber bestimmt nur welche mit x, y, q, j. Die sind tatsächlich weniger "gefragt", weil weniger Worte / Abk. existieren.

seine ist nicht besonders anders
Das kann/wird eine Fehleinschätzung sein. Oft hat man bei einer 10K-Forderung eine bestimmte Idee oder einen Markt im Kopf. Ich denke, hier habt ihr wahrscheinlich grundsätzlich andere Gedanken zur Verwendung der Domain.

Aber bestimmt nur welche mit x, y, q, j. Die sind tatsächlich weniger "gefragt", weil weniger Worte / Abk. existieren.

Das kann/wird eine Fehleinschätzung sein. Oft hat man bei einer 10K-Forderung eine bestimmte Idee oder einen Markt im Kopf. Ich denke, hier habt ihr wahrscheinlich grundsätzlich andere Gedanken zur Verwendung der Domain.
Die Domain besteht tatsächlich aus einem q gefolgt mit einem x, daher ist das keine "Fehleinschätzung".

Wörter, Abkürzungen und Alliteration ist nichts bedeutendes dabei. Na gut, beenden wir das mal hier an der Stelle.

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Domain Forum Friends

Wir empfehlen weltweit diese befreundeten Domain Foren:

Neueste Themen

Statistik des Forums

Themen
5.413
Mitglieder
958
Neuestes Mitglied
mikeK