Gestern konnte ein Kunde von mir ganz Problemlos eine Rezesion bei Google abgeben - ein anderer bzw. mehrere andere nicht. Der Kunde, bei dem es ging berichtete mir auf Nachfrage, dass es keinerlei Probleme oder Fehlermeldungen gab. Ich bin hilflos - was soll das denn sein? Für mich sind diese Bewertungen sehr wichtig, weil hier echte Kunden für uns im Prinzip (kostenlos) werben. Kennt einer von Euch einen Kontakt zu Google für solche Probleme?? Einen, wo man auch eine Antwort bekommt?
Du hast es doch selbst schon geschrieben, dass Google die Rezensionen bisher nicht veröffentlicht hat: das gilt nicht nur für dich, sondern weltweit: https://support.google.com/business/answer/9792336 Du wirst auf eine Nachfrage keine Antwort bekommen, denn wenn Google die personellen Kapazitäten für die Beantwortung von individuellen Fragen hätte, dann könnte Google ja auch die Rezensionen veröffentlichen. Wobei es aber nicht um die Rezensionen an sich geht, sondern um die Bearbeitung von Streitfällen vor allem bei Negativ-Rezensionen, die personelle Ressourcen benötigen, die in den letzten Monaten aufgrund von Covid-19 offensichtlich begrenzt und anderweitig gebraucht wurden.
Und auf der obigen Google-Seite erkennt man allerdings auch, dass neue Rezensionen nun weltweit wieder möglich sind. Insofern ist es nicht verwunderlich, dass dein Kunde gestern eine Rezension abgeben konnte. Die bisherigen nicht-veröffentlichen Rezensionen werden meiner Meinung nach im Laufe der Zeit auch veröffentlicht werden, obwohl es dazu bisher keine offizielle Mitteilung gibt.
Nutze auch die anderen Möglichkeiten von Google My Business, um deine Dienstleistungen zu präsentieren - ist ja immerhin kostenlos.